Zum Inhalt springen

dreitürige touring ????


318is-power
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Michael - da haste dir aber richtig mühe gegeben - :-R

 

Aber mit dem gedanken habe ich auch schon mit gespielt meinen damals mal auf 3türig umzubauen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich da geschlafen?:zzz: oder war ich mit was anderem beschäftigt:bmw:(CRX rechts neben mir))

 

 

Ich weiß, womit Du am Edersee beschäftigt warst ... :devil:

 

Frank

 

 

mit was denn ???8-/

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael - da haste dir aber richtig mühe gegeben - :-R

 

Aber mit dem gedanken habe ich auch schon mit gespielt meinen damals mal auf 3türig umzubauen !!!

 

Hätt ich noch die Möglichkeiten, dann würd ich das mit ner Touring und ner Zweitürer Schlachtkarosse testen. Sollte eigentlich kein großes Problem sein dank E30-Baukasten. Wenn's gelingt, dann noch auf VFL und M3-Backen umbauen! ;-)

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen !

 

Es gab mehrere Varianten vom 2-Türer als Touring.

 

Fangen wir mit den Holländern an:

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01558/f01558.htm

 

Das ist mein 2-Türer Touring (stand auch auf dem BMW Treffen Felsberg), mittlerweile sind auch die anderen Fahrzeuge wieder aufgetaucht und man "kennt sich":

 

No. 01 steht beim Hersteller

No. 02 hab ich

No. 03 wurde in Holland gekauft und wird in Belgien restauriert

No. 04 wurde in England aufwändig restauriert und mit Spoilerkit versehen

 

Dann gab es aus Hamburg den "besseren" Umbau, bei dem die Heckklappe die Rückleuchten teilt:

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01094/f01094.htm

 

Autohaus Werner, allerdings gab es da wohl nur einen Umbau.

 

Dann existieren die Fotos von dem E30 Schrägheck vor dem BMW Werksgebäude.

Dies scheinen Fotos von einem Prototypen gewesen zu sein, können aber auch "Zeichnungen" / "Visionen" aus den damaligen Zeitungen sein.

 

Ich habe leider noch keinen Artikel in einer damaligen AMS / SportAuto / RR / SF / AutoZeitung oder ähnliches gefunden.

 

Zu guter Letzt gab es noch die Geschichte von dem Werksarbeiter, der seinen E30 als Touring umgebaut hatte. Als der Vorstand diesen sah und ein Golfbag verstaut werden konnte, wurde dieser in Serie gebaut - so zumindest die Geschichte.

 

Bekannt sind mir dann noch die zwei auf M3 gebauten FL Tourings (Peppas und der englische).

 

Im Anhang noch der weiße 2-Türer aus England und nen Bild von meinem.

 

Gruß,

 

Alf

DSC00077.jpg

IMG_2984.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hui, der weiße ist ja richtig schick

 

es gibt noch nen dritten m3 touring in den staaten, der ist rot

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Touring Prototyp hab ich damals mal bei E30.de was hochgeladen, das ich aus dem BMW-Magazin gescannt hatte. Aber offensichtlich wurde es danach noch weiter im Web verbreitet, da ich es auf anderen E30-Seiten auch schon gesehen hab... ;-)

 

edit sagt: hab grad gesehen, das der Alf mir zuvor kam. Er hat den Link von E30.de schon gepostet!

E30_Touring.pdf

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sollte mein e30 auch mal bei bmw vorstellen, vielleicht stellen die mich auch ein als "Prototypenbauer" :D

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ihr habt recht. bei dem komplett weissen sind die türen per photoshop gecleant worden

 

etwas später wurde der wagen dann beklebt. leider starb der eingebaute B25 den pleuellagerschadentod. bei genauerem hinsehn entpuppte sich dann der M3-umbau als absolute pfuscharbeit mit massiven rostlöchern. deshalb wurde der wagen geschlachtet und die spezifischen M3-teile wurden verwahrt.

 

wer die teile jetzt hat entzieht sich meiner kenntnis.

 

schaut so aus als lägen die bei green in der halle :-)

http://www.pixum.de/int/img.php?u=green56&t=2&i3=!0809670991166495905690959999&ts=13888&np=1&sid=r4wz5dad01297ddf909e95542016151a&srcslaves=0

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...