Grabowski Geschrieben: 27. Dezember 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2007 Hallo. Bin am überlegen, ob ich mir einen Lotec Turbolader für meinen M20B25 hole.Meine Fragen: Bringt es viel? Ist es haltbar?Wegen dem Zahnriemen!!! Wieviel Leistung bringt es ungefähr beim 325i, muss ich was verändern? Danke, MfG! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 27. Dezember 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2007 also ich denke mal schon das es was haltbar ist je nahcdem wie viel ladedruck du hast. wäre allerdings ratsam im gegenzug den kompletten motor zu überholen. weis ja net wie viel dein motor shcon gelaufen hat, aber denke mal net das er das lange mitmacht wenn noch die ersten lager drin sind. wenn dus eintragen willst musste denke ich mal schon einiges ändern.das musste aber mim TÜV abklären. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
endiel Geschrieben: 27. Dezember 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2007 Für materielle Infos guck mal hier, falls noch nicht bekannt: http://www.e30-turbo.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 27. Dezember 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2007 ansonsten suchst im Motorenforum mal nach Turbo....das Thema wird da ziemlich ausführlich behandelt! Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 27. Dezember 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2007 Frage einfach bei loterschmid an der wird dir schon entsprechende Auskunft erteilen. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 27. Dezember 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2007 Ok, hab mir einiges durchgelesen und auch Videos gesehen:Ist zwar ziemlich schnell, aber da hat man ja mim schalten zu tun:klatsch:Der dreht so unglaublich schnell hoch, dass der Drehzahlmesser nicht mehr mitkommt.(Youtube)Außerdem kostet ja ein guter Turbolader um die 1000-1500, da kann man besser direkt einen anderen Motor einbauen, was ich auch bevorzugen würde. Meine Frage: Auf http://www.e30.de ist beschrieben, wie man einen M50B25 in den E30 baut. Ist das exakt die selbe Anleitung, wenn ich einen M50B28 in den E30 bauen will? Oder muss ich da was ändern?Könnte mir nur vorstellen, das 328i Getriebe zu nehmen, aber der Rest müsste doch wie in der Anleitung des M50B25 auf http://www.e30.de stimmen, oder? Danke. MfG:daumen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 27. Dezember 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2007 EWS 2... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 27. Dezember 2007 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2007 EWS 2... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 27. Dezember 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2007 ähhhh b28 ist aber m52, wenn man nicht gerade die kurbelwelle umbaut (die 2,8er welle passt auch in den m50) und da is halt etwas mehr elektronik an bord... ews2 = elektronische wegfahrsprre der 2. generation --> überwindbar, aber drauf achten, das du folgendes zum motor dazu bekommst: motorkabelbaum mit steckern für ews2 (gab auch ma den ein oder anderen, wo das zeusch why ever ned verbaut war und dann gibst sonst kabelsalat... wie bei mir)motorsteuergerätews2 steuergerät,sende-empfangs-modultransponder aus einem schlüsselringantenne ALLE STECKER, ZWISCHEN DEN MODULEN (hab ich im etk ned gefunden und die anfrage in münchen hat auch nix ergeben) wichtig ist, das das ganze gerümpel (also motor- und ews steuergerät + transponder) ausm gleichen auto kommt, weil sonst musste abstimmen bei bmw... wenn die karre auch anspringen soll gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas325 Geschrieben: 24. Januar 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2008 Hallo.Das Problem beim 328i ist auch das Getriebe.Das hat einen Grösseren Flansch für die Kardanwelle.Also entweder die Kardanwelle vom ETA oder 328i E36 nehmen,oder das Getriebe von E36 325i.Das hat dann einen kleineren Flansch wo dann Kardanwellen vom M20 ranpassen.Mfg,Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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