Zum Inhalt springen

325i mit Turbo, haltbar und lohnenswert?


Grabowski
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Bin am überlegen, ob ich mir einen Lotec Turbolader für meinen M20B25 hole.

Meine Fragen: Bringt es viel?

Ist es haltbar?Wegen dem Zahnriemen!!!:rauchen:

 

Wieviel Leistung bringt es ungefähr beim 325i, muss ich was verändern?

 

 

 

Danke, MfG!:daumen:

:hase:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also ich denke mal schon das es was haltbar ist je nahcdem wie viel ladedruck du hast.

 

wäre allerdings ratsam im gegenzug den kompletten motor zu überholen. weis ja net wie viel dein motor shcon gelaufen hat, aber denke mal net das er das lange mitmacht wenn noch die ersten lager drin sind.

 

wenn dus eintragen willst musste denke ich mal schon einiges ändern.das musste aber mim TÜV abklären.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage einfach bei loterschmid an der wird dir schon entsprechende Auskunft erteilen.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, hab mir einiges durchgelesen und auch Videos gesehen:

Ist zwar ziemlich schnell, aber da hat man ja mim schalten zu tun:klatsch:

Der dreht so unglaublich schnell hoch, dass der Drehzahlmesser nicht mehr mitkommt.(Youtube)

Außerdem kostet ja ein guter Turbolader um die 1000-1500, da kann man besser direkt einen anderen Motor einbauen, was ich auch bevorzugen würde.

 

Meine Frage: Auf http://www.e30.de ist beschrieben, wie man einen M50B25 in den E30 baut.

Ist das exakt die selbe Anleitung, wenn ich einen M50B28 in den E30 bauen will?

Oder muss ich da was ändern?Könnte mir nur vorstellen, das 328i Getriebe zu nehmen, aber

der Rest müsste doch wie in der Anleitung des M50B25 auf http://www.e30.de stimmen, oder?

 

 

 

Danke.

 

 

MfG:daumen:

:hase:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähhhh b28 ist aber m52, wenn man nicht gerade die kurbelwelle umbaut (die 2,8er welle passt auch in den m50) und da is halt etwas mehr elektronik an bord...

 

ews2 = elektronische wegfahrsprre der 2. generation --> überwindbar, aber drauf achten, das du folgendes zum motor dazu bekommst:

 

motorkabelbaum mit steckern für ews2 (gab auch ma den ein oder anderen, wo das zeusch why ever ned verbaut war und dann gibst sonst kabelsalat... wie bei mir)

motorsteuergerät

ews2 steuergerät,

sende-empfangs-modul

transponder aus einem schlüssel

ringantenne

ALLE STECKER, ZWISCHEN DEN MODULEN (hab ich im etk ned gefunden und die anfrage in münchen hat auch nix ergeben)

 

wichtig ist, das das ganze gerümpel (also motor- und ews steuergerät + transponder) ausm gleichen auto kommt, weil sonst musste abstimmen bei bmw... wenn die karre auch anspringen soll

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo.

Das Problem beim 328i ist auch das Getriebe.Das hat einen Grösseren Flansch für die Kardanwelle.Also entweder die Kardanwelle vom ETA oder 328i E36 nehmen,oder das Getriebe von E36 325i.Das hat dann einen kleineren Flansch wo dann Kardanwellen vom M20 ranpassen.

Mfg,Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...