Zum Inhalt springen

M20 Motor generalüberholen


Papi1988
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Muss morgen mal schauen was da klemmt weil er lies sich nicht hoch machen!! Denke mal da klemmt was! Ahso bekommt man die STANGE unterm sitz (zum vor und zurück verstellen) einzeln zu kaufen? Meine ist sehr verbogen!

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Guckst du hier, und suchst dir das passende Teil raus

 

http://de.bmwfans.info/original/E30/2-T/323i-M20/ECE/L/M/1983/11/mg-52/

 

ist zwar jetzt nicht vom 320er nfl, aber ich glaube da tut sich nichts zum vfl. Bitte berichtigen falls falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom Motor zum Sitz na toll.Kauf dir nen AT Motor da is ales neu drin und ohne Pfusch.

is günstiger als überholen lassen.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap is aber besser als wenn ich immer neues thema anfange! Aber ich tendiere auch zum AT!!!

 

Ich mach ambesten ne liste von den teilen die ich brauch weil scho wieder wegen 1,30 was bestellen lassen is ja blöd!

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar mann wir fahren alle e30 weil wir die spritsparfüchse schlechthin sind ;-) klar der motor is morderner und in vielen belangen besser als ein b20 aber in einem nicht: dem sound. und wer mal einen überholten b20 gefahren hat hat gut lachen wenns n ausglutschter e3016v versucht. aber jeder hat so seine vorlieben.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dat is eh ne sinnfreie diskussion. ob 6 oder 4 zylinder is doch ne gewissensfrage und führt zu nix.

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre leiber 6zylinder am liebsten 24V aber mein E30 ging schon sauber also ich kann nicht meckern bis der blöde kiphebel gebrochen is *grml* is leider wegen instabiler spur bei 140 schlecht haltbar gewesen! Ich brauch kein auto mehr zum rasen! 210 reichen mir *lach* ne bin mit 160 zufrieden!

 

@Jannis320M20: Bei thema sound muss ich dir recht geben =) aber jeder hat seine vorliebe.

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ein 316i 318i 325i probe gefahren! Und ich muss sagen der 325 ist auch sehr klasse aber mir doch bissl zu teuer! 320i is genau mein ding kraftvoller motor und man kann ihn auch Sparsam fahren !

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh un du bist noch keinen 318is gefahren der neu gemacht wordn is!!!! net sich net um sonst mini m3!!! aber dat sin die 6päck fahrer imma im recht sein wollen aber ok so sin se

 

Der Motor kann seine Leistung noch nicht richtig entfalten, wenn der Motor neu gemacht wurde.

Die Kolben müssen sich erst den Laufbüchsen/Brennräumen anpassen, sollte klar sein:rauchen:

318is sind eingetragen mit 9.9sek auf 100.

325i mit 8.3sek.

 

Bin zwar keinen neu gemachten 318is gefahren, aber einen, der knapp 150000 runter hatte.

Irgendwo muss sich der 34PS Unterschied bezahlt machen.

 

Aber 318is ist natürlich auch geil, haben zum Beispiel Steuerkette anstatt des lästigen Zahnriemens.:klug:

:hase:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber dat sin die 6päck fahrer imma im recht sein wollen aber ok so sin se

 

und sowas aus deinem mund???

 

komischerweise verteidigen immer die IS-fahrer ihren motor bis aufs blut. neben ihrem ach so tollen IS gibts nix anners. schöööön verblödet!!!!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:watch: Was ist hier eigentlich los? Gibts hier leichte Diskrepantzen vorm Weihnachlichen Fest?

 

Jeder muss doch selbst wissen was er möchte ;-). Der 318is ist ganz klar nen nettes Auto - als Winterauto hatte ich ja auch schonmal einen :D.

 

Aber mal zurück zum Thema..... Ich finde es gut wenn du dich zu deinem Motor bekennst und ihn neu aufarbeiten möchtest. Auch verstehen kann ich, dass du es nicht darauf anlegst mehr Leistung zu bekommen, da dir diese anscheinend ja reicht.

 

NUR- überlege dabei bitte auch, dass es das selbe Geld kostet dir nen schönen originalen 2,5l Motor fertigzumachen! Dieser Motor passt ohne "Umbauarbeiten" in deinen Wagen rein, da Bremse etc. sowieso gleich ist :daumen:.

 

Hinzu kommt, dass man die Motoren von außen ja nicht unterscheiden kann - was das für eine mögliche Eintragung bedeutet sollte sich jeder selbst denken, bzw. für sich selbst ausmachen.

Nicht das du dich dann doch in ein paar Monaten ärgerst und lieber nen bischen mehr Leistung hättest haben wollen. Und eine kleine Leistungsreserve hat noch niemandem geschadet :meinung: . Mehr verbruchen tut der Motor auch nicht.

 

MfG und frohe Weihnachten an alle Motzer, Kurty

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:watch: W

 

Hinzu kommt, dass man die Motoren von außen ja nicht unterscheiden kann - was das für eine mögliche Eintragung bedeutet sollte sich jeder selbst denken, bzw. für sich selbst ausmachen.

 

 

Stimmt nicht, die Ansaugspinne unterscheidet sich von der des M20B20.

 

 

MfG

:hase:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*popcornverteil*

 

Vom Groschengrab über Kipphebel zum M20, M42 und M50; als Nebenschauplatz der Sitz; über Werkzeugausrüstung zu den Unterschieden des M20b20/b25 8-/ Großes Kino :-)

 

Wie hier erwähnt ist die Generalüberholung eine Zeitintensive und vorallem umso Geldintensiver wenn man wenig selber machen kann. Die Meisten hier versuchen dich nur von unnötigen Geldausgaben zu bewahren. Mach dir selber einen Plan was gemacht werden muss (Fahrwerk, Karosse sollte schon passen für einen generalüberholten Motor) und kalkuliere es dir realistisch durch. Wegen der Generalüberholung des Motors brauchst Du dir ja nur einige Threads wie den von Spiggy durchlesen.

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar mache ich erst ma die karosse!! Und dann na motor. ich mache die karosse momentan tüv fertig ( und das auch nicht nur 0 8 15 mäßig sondern schon ordentlich ! Sonst kann ich wieder von 0 anfangen) Im frühjahr sommer 08 wird er dann komplett auseinander genommen und die restlichen roststellen die man jetzt nicht findet eliminiert.

 

ich habe mich für die generalüberholung interesiert weil ich wissen wollte ob es sich lohnen würde wenn man sowas machen lässt aber anscheinend wäre es besser wenn man es mit jemanden zusammen macht der es kann und einem was bei bringt! den sitz habe ich gleich miterwähnt um ein neues thema zu vermeiden aber lass dir dein popcorn schmecken:D

 

Fröhliche Weihnachten! Vll liegt ja ein schlüssel vom E36 unterm baum !! :-D

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den E36 habe ich dieses Jahr erst gegen mein Cabrio getauscht ;-)

 

Es lohnt sich eher einen B20 zu suchen der gut ist. Es gibt so viele die auf B25 umbauen, also müssten ja einige B20 aufm Markt sein die noch was taugen. Wer suchet, der findet :-D

 

Frohes Fest :-)

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns ums machen lassen geht scheidet der m42 eh aus --> m20 gegen m20 tauschen lassen ist wesentlich billiger!

der m42 ist der modernste motor im e30... aber in ner werkstatt getriebe, motorkabelbaum etc tauschen lassen ist nicht bezalbar!

und selbst wenn, dann kostet nen m50/m52 umbau ned mehr, weil es bis auf die motorhalter nix aufwändigeres gibt als beim m42 umbau

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bau deinen M20 neu auf, was hält dich davon ab?

Ist am besten, es selber zu machen, wurde ja jetzt oft genug gesagt.

Wenn du es nicht kannst, nimm dir einen aus dem Forum zur Hilfe, der macht es bestimmt mit dir zusammen, sollte nicht all zu viel verlangen:daumen:

Dann weißte auch, wie es vonstatten geht und kannst zugucken bzw. helfen, soweit es möglich ist.

:hase:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will doch net ALLES umbauen ich wollt nur einen M20 general überholen !!!

129ps langen mir !

 

Kurz und knackig, wenn Du einen Motor wirklich überholen möchtest, so das nachher ein quasi Neuwertiges Triebwerk vor Dir steht musst du : 1000€ in den Block und 1000€ in den Kopf stecken. Dann steht ein super Motor vor Dir. Bei der Rechnung ist sehr viel selbst gemacht, außer Hohnen Block planen sowas ;).

Aber wenn man schon 2k investiert, dann doch bitte in einen B25. Mehr Leistung, bei gleichem Verbrauch hat noch nie geschadet.

 

Frohe Weihnachten !

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...