Papi1988 Geschrieben: 23. Dezember 2007 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2007 Muss morgen mal schauen was da klemmt weil er lies sich nicht hoch machen!! Denke mal da klemmt was! Ahso bekommt man die STANGE unterm sitz (zum vor und zurück verstellen) einzeln zu kaufen? Meine ist sehr verbogen! Zitieren Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
endiel Geschrieben: 23. Dezember 2007 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2007 Guckst du hier, und suchst dir das passende Teil raus http://de.bmwfans.info/original/E30/2-T/323i-M20/ECE/L/M/1983/11/mg-52/ ist zwar jetzt nicht vom 320er nfl, aber ich glaube da tut sich nichts zum vfl. Bitte berichtigen falls falsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 23. Dezember 2007 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2007 vom Motor zum Sitz na toll.Kauf dir nen AT Motor da is ales neu drin und ohne Pfusch.is günstiger als überholen lassen. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Papi1988 Geschrieben: 23. Dezember 2007 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2007 Jap is aber besser als wenn ich immer neues thema anfange! Aber ich tendiere auch zum AT!!! Ich mach ambesten ne liste von den teilen die ich brauch weil scho wieder wegen 1,30 was bestellen lassen is ja blöd! Zitieren Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis 318is Geschrieben: 23. Dezember 2007 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2007 ei jo is en m42 besser wie en m20, hat zwar nur 4 zylinder awa geht besser zum,bis 180, un is sparsamer! un da bin ich net der einzige der so denkt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 23. Dezember 2007 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2007 klar mann wir fahren alle e30 weil wir die spritsparfüchse schlechthin sind klar der motor is morderner und in vielen belangen besser als ein b20 aber in einem nicht: dem sound. und wer mal einen überholten b20 gefahren hat hat gut lachen wenns n ausglutschter e3016v versucht. aber jeder hat so seine vorlieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 23. Dezember 2007 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2007 Geht besser bis 180 ???:-D:-D:-D:-DAlles klar:applaus: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wusel Geschrieben: 23. Dezember 2007 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2007 dat is eh ne sinnfreie diskussion. ob 6 oder 4 zylinder is doch ne gewissensfrage und führt zu nix. Zitieren Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Papi1988 Geschrieben: 23. Dezember 2007 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2007 ich fahre leiber 6zylinder am liebsten 24V aber mein E30 ging schon sauber also ich kann nicht meckern bis der blöde kiphebel gebrochen is *grml* is leider wegen instabiler spur bei 140 schlecht haltbar gewesen! Ich brauch kein auto mehr zum rasen! 210 reichen mir *lach* ne bin mit 160 zufrieden! @Jannis320M20: Bei thema sound muss ich dir recht geben =) aber jeder hat seine vorliebe. Zitieren Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis 318is Geschrieben: 23. Dezember 2007 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2007 mh un du bist noch keinen 318is gefahren der neu gemacht wordn is!!!! net sich net um sonst mini m3!!! aber dat sin die 6päck fahrer imma im recht sein wollen aber ok so sin se Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis 318is Geschrieben: 23. Dezember 2007 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2007 klar is der klar geil ,den hab ich net is war ,aber en 6päck is mir zu teuer un für spaß zu haben is en 318is ok! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Papi1988 Geschrieben: 23. Dezember 2007 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2007 ich bin ein 316i 318i 325i probe gefahren! Und ich muss sagen der 325 ist auch sehr klasse aber mir doch bissl zu teuer! 320i is genau mein ding kraftvoller motor und man kann ihn auch Sparsam fahren ! Zitieren Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 23. Dezember 2007 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2007 mh un du bist noch keinen 318is gefahren der neu gemacht wordn is!!!! net sich net um sonst mini m3!!! aber dat sin die 6päck fahrer imma im recht sein wollen aber ok so sin se Der Motor kann seine Leistung noch nicht richtig entfalten, wenn der Motor neu gemacht wurde.Die Kolben müssen sich erst den Laufbüchsen/Brennräumen anpassen, sollte klar sein:rauchen:318is sind eingetragen mit 9.9sek auf 100.325i mit 8.3sek. Bin zwar keinen neu gemachten 318is gefahren, aber einen, der knapp 150000 runter hatte.Irgendwo muss sich der 34PS Unterschied bezahlt machen. Aber 318is ist natürlich auch geil, haben zum Beispiel Steuerkette anstatt des lästigen Zahnriemens. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. Dezember 2007 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2007 aber dat sin die 6päck fahrer imma im recht sein wollen aber ok so sin se und sowas aus deinem mund??? komischerweise verteidigen immer die IS-fahrer ihren motor bis aufs blut. neben ihrem ach so tollen IS gibts nix anners. schöööön verblödet!!!! Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 23. Dezember 2007 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2007 Was ist hier eigentlich los? Gibts hier leichte Diskrepantzen vorm Weihnachlichen Fest? Jeder muss doch selbst wissen was er möchte . Der 318is ist ganz klar nen nettes Auto - als Winterauto hatte ich ja auch schonmal einen . Aber mal zurück zum Thema..... Ich finde es gut wenn du dich zu deinem Motor bekennst und ihn neu aufarbeiten möchtest. Auch verstehen kann ich, dass du es nicht darauf anlegst mehr Leistung zu bekommen, da dir diese anscheinend ja reicht. NUR- überlege dabei bitte auch, dass es das selbe Geld kostet dir nen schönen originalen 2,5l Motor fertigzumachen! Dieser Motor passt ohne "Umbauarbeiten" in deinen Wagen rein, da Bremse etc. sowieso gleich ist . Hinzu kommt, dass man die Motoren von außen ja nicht unterscheiden kann - was das für eine mögliche Eintragung bedeutet sollte sich jeder selbst denken, bzw. für sich selbst ausmachen.Nicht das du dich dann doch in ein paar Monaten ärgerst und lieber nen bischen mehr Leistung hättest haben wollen. Und eine kleine Leistungsreserve hat noch niemandem geschadet . Mehr verbruchen tut der Motor auch nicht. MfG und frohe Weihnachten an alle Motzer, Kurty Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 23. Dezember 2007 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2007 W Hinzu kommt, dass man die Motoren von außen ja nicht unterscheiden kann - was das für eine mögliche Eintragung bedeutet sollte sich jeder selbst denken, bzw. für sich selbst ausmachen. Stimmt nicht, die Ansaugspinne unterscheidet sich von der des M20B20. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 24. Dezember 2007 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2007 *popcornverteil* Vom Groschengrab über Kipphebel zum M20, M42 und M50; als Nebenschauplatz der Sitz; über Werkzeugausrüstung zu den Unterschieden des M20b20/b25 Großes Kino Wie hier erwähnt ist die Generalüberholung eine Zeitintensive und vorallem umso Geldintensiver wenn man wenig selber machen kann. Die Meisten hier versuchen dich nur von unnötigen Geldausgaben zu bewahren. Mach dir selber einen Plan was gemacht werden muss (Fahrwerk, Karosse sollte schon passen für einen generalüberholten Motor) und kalkuliere es dir realistisch durch. Wegen der Generalüberholung des Motors brauchst Du dir ja nur einige Threads wie den von Spiggy durchlesen. Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Papi1988 Geschrieben: 24. Dezember 2007 Autor #43 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2007 Klar mache ich erst ma die karosse!! Und dann na motor. ich mache die karosse momentan tüv fertig ( und das auch nicht nur 0 8 15 mäßig sondern schon ordentlich ! Sonst kann ich wieder von 0 anfangen) Im frühjahr sommer 08 wird er dann komplett auseinander genommen und die restlichen roststellen die man jetzt nicht findet eliminiert. ich habe mich für die generalüberholung interesiert weil ich wissen wollte ob es sich lohnen würde wenn man sowas machen lässt aber anscheinend wäre es besser wenn man es mit jemanden zusammen macht der es kann und einem was bei bringt! den sitz habe ich gleich miterwähnt um ein neues thema zu vermeiden aber lass dir dein popcorn schmecken:D Fröhliche Weihnachten! Vll liegt ja ein schlüssel vom E36 unterm baum !! Zitieren Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 24. Dezember 2007 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2007 Den E36 habe ich dieses Jahr erst gegen mein Cabrio getauscht Es lohnt sich eher einen B20 zu suchen der gut ist. Es gibt so viele die auf B25 umbauen, also müssten ja einige B20 aufm Markt sein die noch was taugen. Wer suchet, der findet Frohes Fest Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 24. Dezember 2007 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2007 wenns ums machen lassen geht scheidet der m42 eh aus --> m20 gegen m20 tauschen lassen ist wesentlich billiger!der m42 ist der modernste motor im e30... aber in ner werkstatt getriebe, motorkabelbaum etc tauschen lassen ist nicht bezalbar!und selbst wenn, dann kostet nen m50/m52 umbau ned mehr, weil es bis auf die motorhalter nix aufwändigeres gibt als beim m42 umbau gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 24. Dezember 2007 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2007 oder alle die nen b25 einbauen haben ihren b20 auf den letzten km nochmal so richtig verheitzt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Papi1988 Geschrieben: 24. Dezember 2007 Autor #47 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2007 Ich will doch net ALLES umbauen ich wollt nur einen M20 general überholen !!!129ps langen mir ! Zitieren Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 24. Dezember 2007 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2007 Dann bau deinen M20 neu auf, was hält dich davon ab?Ist am besten, es selber zu machen, wurde ja jetzt oft genug gesagt.Wenn du es nicht kannst, nimm dir einen aus dem Forum zur Hilfe, der macht es bestimmt mit dir zusammen, sollte nicht all zu viel verlangen:daumen:Dann weißte auch, wie es vonstatten geht und kannst zugucken bzw. helfen, soweit es möglich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Papi1988 Geschrieben: 24. Dezember 2007 Autor #49 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2007 habe ich auch dran gedacht! Danke! Also meine fragen sind beantwortet!!! Zitieren Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 24. Dezember 2007 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2007 Ich will doch net ALLES umbauen ich wollt nur einen M20 general überholen !!!129ps langen mir ! Kurz und knackig, wenn Du einen Motor wirklich überholen möchtest, so das nachher ein quasi Neuwertiges Triebwerk vor Dir steht musst du : 1000€ in den Block und 1000€ in den Kopf stecken. Dann steht ein super Motor vor Dir. Bei der Rechnung ist sehr viel selbst gemacht, außer Hohnen Block planen sowas ;).Aber wenn man schon 2k investiert, dann doch bitte in einen B25. Mehr Leistung, bei gleichem Verbrauch hat noch nie geschadet. Frohe Weihnachten ! Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.