Zum Inhalt springen

Golf 3 Standardlippe anstatt IS-Lippe?


Hopp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich finde die ganze Idee vollkommen indiskutabel, aber das ist nur meine Meinung.

 

Ich denke, wenn die Golf3-Lippe von der Form her eh passt, dann dürfte sich das ganze mit ein paar Schrauben lösen lassen. Wenn du aber kein großes Geld investieren willst, dann mach halt die kleine E30-Lippe dran. Die passt perfekt und ist im Winter eh praktischer!

 

Grüße aus Gummersbach!

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist ne normale Golf 3 Lippe.

Wenns für ein Winterauto sein soll würde ich allerdings gleich die vom Golf 3 GTI/VR6 nehmen. Damit kannst Du dann gleich die städtischen Schneeräumdienste entlasten.:D:D

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Golf heisst das Teil aber GT-Lippe.

GTI und VR6 haben sie denn natürlich auch serienmäßig verbaut....

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt beim Golf3 doch die Serien- und die GT-Lippe, welche das nun ist vermag ich nicht zu behaupten.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

was verstehst du denn unter Mondpreisen?

 

Ich hätte noch eine Neuwertige anzubieten, oder eine mit einem kleinen Riss unten in der Ecke.

 

MfG Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

=> ja, ganz normale golf 3 lippe (die gt-lippe oder auch gti- bzw. vr6-lippe genannt, hat mittig [fast über die komplette breite] 'ne vertiefung und ist an den seiten genau so tief wie in der mitte)

 

 

http://static.pagenstecher.de/uploads/e/e4/e42/e42c/normal/VW-Golf_3_Colour_Concept2.jpghttp://static.pagenstecher.de/uploads/3/38/388/3887/normal/VW-Golf_3_Cabrio12.jpg

 

 

bin selber ca. drei jahre golf gefahren :heilig: (hatte zwei golf 2)

aber ich würde nie auf die idee kommen, mir vw (golf) -teile an meine(n) bmw('s) zu basteln!! :meinung:

grüße von der nordsee

:sonne: (ostfrl.)!! ~>benny<~ :winken:

 

 

 

____________________

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mondpreise sind für mich 50€ für zerkratzte und eingerissene Lippen.

Mach mir doch mal ein Angebot über die schlechte von deinen Beiden inc. Porto!

 

Gruß Hopp

 

Moin,

 

was verstehst du denn unter Mondpreisen?

 

Ich hätte noch eine Neuwertige anzubieten, oder eine mit einem kleinen Riss unten in der Ecke.

 

MfG Manuel

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mondpreise sind für mich 50€ für zerkratzte und eingerissene Lippen.

Mach mir doch mal ein Angebot über die schlechte von deinen Beiden inc. Porto!

 

Gruß Hopp

 

Moin,

 

was verstehst du denn unter Mondpreisen?

 

Ich hätte noch eine Neuwertige anzubieten, oder eine mit einem kleinen Riss unten in der Ecke.

 

MfG Manuel

 

50€ sollte einen gute, ohne große Beschädigungen kosten. Kratzer lassen sich nicht vermeiden. Die Teile sind extrem stabil... wie oft ich meine am alten Cab ab/über fahren hab :-o

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben.Mondpreise sind für mich was anderes. Is-Lippen verkaufe ich guten Freunden für nen Zwanni, leider ist das Lager momentan erschöpft, was is-Lippen betrift...

 

Sag mal, hopp, kann es sein, dass wir auf dem Abi-Ball 2006 von der Gesamtschule Derschlag mal ein einschlägiges Fachgespräch hatten?

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Arme, keine Kekse!

:-D jo genau so sehe ich das auch

 

 

Und zum Thema: Die IS-Lippen werden nur bei der Bucht so schweineteuer gehandelt, da wundert man sich echt manchmal warum die Leute 100€ für ne gebrauchte zahlen wenn sie bei BMW für 116€ ne neue bekommen.

Ich würde sagen 50€ für ne angekratzte ist normal, so unter Kumpels 20-25€ haben wir immer gemacht.

Leider habe ich keine mehr rumliegen.

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Es ist auch eine Schande die schöne gute alte deutsche Sprache so zu verhunzen.

 

Jedem, wie es ihm gefällt!

 

:-UU

Danke Jenad.

Nach dem lesen mancher Postings spür ich nämlich das Hamd/T-Shirt nicht mehr auf der Haut weil mir alle Haare am Körper stramm abstehen.:freak:

Ist doch nicht schwer vor dem abschicken ein Posting mal durchzulesen unddie gröbsten Fehler zu beseitigen.

Wenn man ne Frage hat will man doch auch ne Antwort die man ohne Studium, Intuition, Vermutungen und der Lektüre einschlägiger Bücher verstehen kann.

 

Zum Thema spiele ich jetzt mal den Spielverderber::klug:

Die Golf Lippe hat keine Betriebserlaubnis für den E30 und ist damit

1. Eintragungspflichtig und

2. da es ein Aerodynamikteil ist dies nicht mal auf die Einfache zu lösen, sondern man muß nachweisen dass das Auto nicht falschen Auftrieb kriegt und die Lippe auch bei 200km/h noch hält.

 

Die Abnahme dürfte also wenn sie überhaupt möglich ist den Wert einer nagelneuen IS-Lippe locker übersteigen.

Und die ist im Gegensatz dazu - da sie mit dem E30 abgenommen wurde - problemlos zu montieren weil sie in der E30 ABE enthalten ist.

 

Dass so eine Lippe kein Original-/Serienteil ist sieht der dümmste und dementsprechend heißt es bei der ersten Kontrolle "Wo sind denn die Papiere/Eintragung für den Spoiler" und da Aerodynamik, Lenkung, Bremsen und Reifen zu den Dingen gehören, die am stärksten beachtet werden kann das noch zu nem Bußgeld wegen erlöschen Betriebserlaubnis führen, welches natürlich auch einen Marienkäferflug nach Flensburg beinhaltet.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...