Zum Inhalt springen

Versicherung Cabrio


andyd78
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...na endlich gibt´s mal was positives auf dieser welt. Ich glaube es fast nicht und mein Cabrio ist tatsächlich BILLIGER in der Versicherung geworden!!! Von Typklasse 16 runter auf 14! Das heißt 30 euro weniger im Jahr ( 236,-€ bei 45% ) trotz MWST anhebung.

 

Danke Liebe Cabrio Fahrer, macht weiter so!!! wir packen auch noch Typklasse 11 wenn wir weiter nicht so oft irgendwo anbumsen und unser schätzchen schonen...:D:smbmw:

 

grüße andyd ( mal endlich wieder gut gelaunt...)

Wo bleibt die Sonne?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@andy

genau genommen wurde bei den versicherern die versicherungssteuer angehoben, nicht die umsatzsteuer *klugscheißmodus wieder aus* .

 

bin auch gespannt, wie mein 325er cabrio nächstes jahr bei SF 11 eingestuft wird...:freak:

Auf den Inhalt dieses Beitrags gebe ich weder Garantie noch Gewährleistung. :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert dass das Cab schon so niedrig eingestuft wurde.

Ich hab das schon im September auf www.Typklassen.de gesehen.

Noch gibts genug Cabs die von irgendwelchen Spacken gefahren werden, die sicher nicht zur Sicherheit auf Deutschlands Straßen beitragen.

 

VK und TK sind auch runter!

Aber trotzdem bleibt das Cab mein teuerstes Auto in der Haftpflicht.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde den unterschied zwischen den geschlossenen und offenen e30 schon krass.

 

tk 22 für nen 318i mit dach und 14 ohne dach...

 

ich hab damals sogar überlegt ob man nicht ein cabrio zum normalen zweitürer umbauen kann, allein schon wegen der versicherungskosten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab damals sogar überlegt ob man nicht ein cabrio zum normalen zweitürer umbauen kann, allein schon wegen der versicherungskosten :D

 

Ay es gibt das das Baur Cab. Das läuft versicherungstechnisch als geschlossenes Fahrzeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde den unterschied zwischen den geschlossenen und offenen e30 schon krass.

 

tk 22 für nen 318i mit dach und 14 ohne dach...

 

ich hab damals sogar überlegt ob man nicht ein cabrio zum normalen zweitürer umbauen kann, allein schon wegen der versicherungskosten :D

 

was ist denn krass daran?

Wenn weniger Cabbis im Umlauf sind, diese dann auch noch weniger an Unfällen beteiligt sind, ist die Einstufung für mich völlig logisch.

Und die 14 gilt ja nur für Haftpflicht; dass TK und VK auch runter gegangen sind, liegt wohl am positiven Trend der "oben ohne Fraktion". Die Roadster sind ja gleichfalls nach unten gegangen.

Außerdem war Oktober 2006 eine Hochstufung von 15 auf 16 gewesen! Das bitte in der allgemeinen Freude nicht vergessen!

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab bei meinem versicherer angerufen und gefragt was mein Cab im Jahr 2008 kosten soll.:watch:

 

Die Antwort es ändert sich nichts.:wall:

 

Ich daraufhin ins Internet und siehe da es soll weniger kosten.

 

Ich wieder angerufen, Versicherer meint immer noch es ändert sich nichts.:-(

 

Ich hab den Auftrag gegeben doch mal nach neuem Vertrag zu rechnen.:streit:

 

Und siehe da ich spare 269,- € im Jahr.

 

Neuen Vertrag abgeschlossen.:D

 

Haftpflicht SF 14 VK SF 19 TK ohne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab damals sogar überlegt ob man nicht ein cabrio zum normalen zweitürer umbauen kann, allein schon wegen der versicherungskosten :D

 

Ay es gibt das das Baur Cab. Das läuft versicherungstechnisch als geschlossenes Fahrzeug.

 

logisch, die baurs sind ja auch nur aufgeschnittene zweitürer :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dieser Oldtimerversicherung spielt die Schadensfreiheitsklasse keine Rolle.

Der Beitrag wird anhand von Zustandsnote und Marktwert berechnet.

 

Details kann man hier nachlesen: http://www.zurich.de/privatkunden/auto/oldtimer/oldtimer.jsp

Ich bin Franke, Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

also ich zahle für mein :e30: in 2008, hier in Berlin (Rk9), bei SF24/30%

Haftpflicht 22,78€ bei Tk 14

Vollkasko 21,88€ bei Tk 18

pro Monat 44,66€

also 535 Euronen im Jahr.

 

Hab keine Ahnung ob das zu Teuer ist, bin da jetzt seit 10,5 Jahren und habe aus Faulheit auch nie weiter woanders nachgefragt.

 

Ciao 4 Now

KISSI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in Köln bei 35% sind 180 € ganzjährig für die Haftpflicht.....

Was da noch für die VK druff kommt weiß ich grad nicht!

 

325i Cabrio

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heute endlich die Rechnung für 2008 bekommen; bei 50% Haftpflicht 256.- p.a. bei der HUK24.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zahl im Moment für meinen 320i bei der Allianz im Monat 32 Euro für Haftpflicht und Teilkasko ohne SB.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...