Grabowski Geschrieben: 18. Dezember 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2007 Hi. Wer kann mir einen 3.5L, den mit 218PS in meinen 325i E30 bauen und wieviel würde es kosten, ungefähr?Kennt ihr eine Adresse? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 18. Dezember 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2007 mach dir für 8000 Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 18. Dezember 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2007 mach dir für 8000 der muss dann aber schneller sein als der 523i von seinem kumpel. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 18. Dezember 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2007 Hat dein 325er nen Kat? Dann dürfte es mit der Eintragung eines 218PS (ohne Kat) M30 schwierig werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 18. Dezember 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2007 Wo kommst denn her? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 18. Dezember 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2007 Ich komme aus Köln.Ja, meiner hat Kat. Möchte nur schon mal vorrausplanen:Meiner hat jetzt 180 000 gelaufen.Wenn der nieder ist/den Geist aufgibt, muss auf jeden Fall was schnelleres her.Daher möchte ich mich schon mal erkundigen, welche Kosten auf mich zu kommen und ob es Ansprechpartner gibt. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 18. Dezember 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2007 Ich komme aus Köln.Ja, meiner hat Kat. Möchte nur schon mal vorrausplanen:Meiner hat jetzt 180 000 gelaufen.Wenn der nieder ist/den Geist aufgibt, muss auf jeden Fall was schnelleres her.Daher möchte ich mich schon mal erkundigen, welche Kosten auf mich zu kommen und ob es Ansprechpartner gibt. MfG Is bissl weit, sonst gern. Hab das grad mit dem Jannis bei mir durchgezogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom69 Geschrieben: 18. Dezember 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2007 Daher möchte ich mich schon mal erkundigen, welche Kosten auf mich zu kommen und ob es Ansprechpartner gibt. MfG Da werden Sie geholfen http://www.e30.de/335i.htm Zitieren Gruß Thomas Behinderte Delfine kommen zu mir, um mit mir zu schwimmen .... (Zitat Stromberg) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 19. Dezember 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2007 Machs selber. Denn bei so einem Umbau gibts am Anfang meistens das eine oder andere Problem óder eine suboptimale Lösung, wo nachzubessern ist.Und wenn später mal was zu reparieren ist, dann weißt Du wenigstens, was wo drin steckt und wie gemacht ist. Dann sag ich mal, bei so einem Umbau kann man relativ viel Geld lassen und wenns ordentlich gemacht sein soll, dann ist das auch reel. Du wirst aber zu 80% eine Firma finden, die das macht und Du zahlst viel Geld für einen schlampigen Umbau. Wenn Du das tatsächlich machen läßt, dann nur bei jemandem in deiner Nähe, damit Du nicht so weit fahren musst bei Problemen und Gerichtssitz in der Nähe kann bei sowas auch nicht schaden. Da Du in Köln wohnst, lohnt es sich nicht zu erwähnen, daß eine Firma, bei der man sowas nicht machen lassen sollte, auch keine Motoren beziehen, der Zylinderkopfcenter in München Moosach ist. In Köln bzw. in der Umgebung sollte es aber schon einige Werkstätten geben, die sowas durchführen können, denn durch die Nähe vom Ring gibts da schon einige mit Erfahrung. Zu guter letzt, wie die anderen schon erwähnt haben, kannst Du legal keinen Katlos Motor eintragen lassen. Du wirst zumindest auf die 1 Geber Motronic umbauen müssen und dann könnte es von Vorteil sein die Motorkennzahl zu ändern. Wenn Sie Dir vorherige Umbauten zeigen und die sehen etwa so aus, dann würde ich Dir auch raten, jemand anderen zu suchen: Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 19. Dezember 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2007 Und wie sieht es mit einen 4,4l V8 umbau aus?Also das wäre für mich noch ein umbau(Müßte aber einer für mich komplett erledigen) wofür ich ein is flücken würde! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 19. Dezember 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2007 Hab es drüben schon geschrieben, zur Zeit rate ich keinem mehr, zu irgendeinem Motorumbau... Ich würde über die Geschichte erstmal Gras wachsen lassen! Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 19. Dezember 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2007 Kosten,kommt immer drauf an was Du hast und was nicht.Und oder was gemacht werden muss. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 19. Dezember 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2007 Kosten,kommt immer drauf an was Du hast und was nicht.Und oder was gemacht werden muss. Halloda ist ja ein 340er,ich habe nur den wagen,einen E30 318is mit M-technik 2 paket,den kann ich zur vorfügung stellen! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 19. Dezember 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2007 Kosten,kommt immer drauf an was Du hast und was nicht.Und oder was gemacht werden muss. Halloda ist ja ein 340er,ich habe nur den wagen,einen E30 318is mit M-technik 2 paket,den kann ich zur vorfügung stellen!Na da kommst nicht weit mit. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 19. Dezember 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2007 Kosten,kommt immer drauf an was Du hast und was nicht.Und oder was gemacht werden muss. Halloda ist ja ein 340er,ich habe nur den wagen,einen E30 318is mit M-technik 2 paket,den kann ich zur vorfügung stellen!Na da kommst nicht weit mit. Ich weiß,der rest geht dann nur über die kohle:eek:!BMW hinbringen und wenn er komplett fertig ist abholen und bezahlen:watch:!So würde ich es dann vorhaben! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 19. Dezember 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2007 Es ist viel kleinkram der geändert werden muss und mächtig ins Geld geht.Ich habe meinem zb.eine Trockensumpf verpasst die mal eben mit rund 2000,-€ zubuche schlägt.Und von der Bremse noch garnicht zureden. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 19. Dezember 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2007 Es ist viel kleinkram der geändert werden muss und mächtig ins Geld geht.Ich habe meinem zb.eine Trockensumpf verpasst die mal eben mit rund 2000,-€ zubuche schlägt.Und von der Bremse noch garnicht zureden. Ich komme mal bei dir vorbei und nimmste mich mal in deinem V8 mit,damit ich noch heißer werde,auf so ein umbau und dann ist der rest EGAL:eek:!!!Ja ich glaube wohl,das sowas nicht ganz günstig wird,aber irgendwann habe ich so ein umbau! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 19. Dezember 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2007 Ich komme aus Köln.Ja, meiner hat Kat. Möchte nur schon mal vorrausplanen:Meiner hat jetzt 180 000 gelaufen.Wenn der nieder ist/den Geist aufgibt, muss auf jeden Fall was schnelleres her.Daher möchte ich mich schon mal erkundigen, welche Kosten auf mich zu kommen und ob es Ansprechpartner gibt. MfG Ich mach es dir für 7999,-Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich da in 8 Jahren noch Bock drauf hab, da ja eigentlich jede´2,5l Maschine ihre 300.000km laufen sollte . Also mal ehrlich. Du hast weder Plan, noch Geld. Was soll dann diese Frage?Solch ein Umbau MUß man wenn schon für sich selber machen sonst geht das zwingend in die Hose.Wenn du mir Leistung Willst spar nen Jahr und Kauf dir nen dicken Opel Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 19. Dezember 2007 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2007 Also mal ehrlich. Du hast weder Plan, noch Geld. Was soll dann diese Frage?Solch ein Umbau MUß man wenn schon für sich selber machen sonst geht das zwingend in die Hose. Wenn du mir Leistung Willst spar nen Jahr und Kauf dir nen dicken Opel 1)Geld ist kein Problem!!!2)Eher hacke ich mir die Beine ab!!! @touringDaniWie weit wohnste denn von Köln weg?Wieviel kostet es insgesamt, also Motor, anderer Kühler, Motorhalter, eben das komplette Programm? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 19. Dezember 2007 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2007 @Guido: bei G-Power kriegst du den V8 Umbau schon für reichlich 20k€, ist also gar nich mal sooo teuer Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 19. Dezember 2007 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2007 @Guido: bei G-Power kriegst du den V8 Umbau schon für reichlich 20k€, ist also gar nich mal sooo teuer Das ist doch schon mal was,sind das die selben wo es auch die sportschalldämpfer herkommen? Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 19. Dezember 2007 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2007 Habe gerade Gegoogelt;Und habe die seite gefunden,haben ja eine schöne liste da stehen für den E30:-)!Jetzt weiß ich garnicht mehr welchen umbau ich haben will:frage:!!Da gibt es ja alles was das herz begehrt:daumen:! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 19. Dezember 2007 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2007 mach dir für 8000 der muss dann aber schneller sein als der 523i von seinem kumpel. Keine Angst, der ist dann deutlich schneller, wenn der Motor noch seine Leistung hat. @Guido, ich hatte dir ja schon mal geschrieben, der 4.4 Liter im E30 ist sicherlich auch ein richtig geiler Kracher im E30 Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 19. Dezember 2007 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2007 Kauf dir halt den hier.Hinfahren,zahlen mitnehmen und Spass haben.Brauchst dir auch kein kopf wegen Umbau machen. http://www.mobile.de/SID1Gx3.Xa7grTHlx03TkM3jQ-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1198093026A1LsearchPublicD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B20%82B-t-vCaMiMkQuRDSeUnVbZRZi_X_Y_x_ycordsO~BSRA6D1100Z7%7C8%7C9%7C10%7C11%7C12%7C13%7C14%7C15%7C56D3500BGND1991CPKWA0HinPublicB50E83093A2A0A0A0ADD1985A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=20&id=11111111290246952& Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 19. Dezember 2007 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2007 ich hatte dir ja schon mal geschrieben, der 4.4 Liter im E30 ist sicherlich auch ein richtig geiler Kracher im E30 Allerdings:applaus:Hatte ich auch schon mal vor.Da ich niemanden gefunden habe, der es macht bzw. gemacht hat, weiß ich nicht, wie aufwendig das ist, ansonsten würde ich natürlich den 4.4L nehmen.Hatten mal einen 540i E39, Rakete:klug: Habe gerade Gegoogelt;Und habe die seite gefunden,haben ja eine schöne liste da stehen für den E30!Jetzt weiß ich garnicht mehr welchen umbau ich haben will!!Da gibt es ja alles was das herz begehrt! Wo sieht man, was das alles kostet? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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