Zum Inhalt springen

3.5L Umbau, wo machen lassen?


Grabowski
 Teilen

Empfohlene Beiträge


mach dir für 8000

 

der muss dann aber schneller sein als der 523i von seinem kumpel. :-p

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat dein 325er nen Kat? Dann dürfte es mit der Eintragung eines 218PS (ohne Kat) M30 schwierig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme aus Köln.

Ja, meiner hat Kat.

 

Möchte nur schon mal vorrausplanen:

Meiner hat jetzt 180 000 gelaufen.

Wenn der nieder ist/den Geist aufgibt, muss auf jeden Fall was schnelleres her.

Daher möchte ich mich schon mal erkundigen, welche Kosten auf mich zu kommen und ob es Ansprechpartner gibt.

 

 

MfG

:hase:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme aus Köln.

Ja, meiner hat Kat.

 

Möchte nur schon mal vorrausplanen:

Meiner hat jetzt 180 000 gelaufen.

Wenn der nieder ist/den Geist aufgibt, muss auf jeden Fall was schnelleres her.

Daher möchte ich mich schon mal erkundigen, welche Kosten auf mich zu kommen und ob es Ansprechpartner gibt.

 

 

MfG

 

Is bissl weit, sonst gern. Hab das grad mit dem Jannis bei mir durchgezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher möchte ich mich schon mal erkundigen, welche Kosten auf mich zu kommen und ob es Ansprechpartner gibt.

 

 

MfG

 

Da werden Sie geholfen

 

http://www.e30.de/335i.htm

 

 

Gruß Thomas

 

 

Behinderte Delfine kommen zu mir, um mit mir zu schwimmen .... (Zitat Stromberg)

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machs selber.

 

Denn bei so einem Umbau gibts am Anfang meistens das eine oder andere Problem óder eine suboptimale Lösung, wo nachzubessern ist.

Und wenn später mal was zu reparieren ist, dann weißt Du wenigstens, was wo drin steckt und wie gemacht ist.

 

Dann sag ich mal, bei so einem Umbau kann man relativ viel Geld lassen und wenns ordentlich gemacht sein soll, dann ist das auch reel. Du wirst aber zu 80% eine Firma finden, die das macht und Du zahlst viel Geld für einen schlampigen Umbau.

 

Wenn Du das tatsächlich machen läßt, dann nur bei jemandem in deiner Nähe, damit Du nicht so weit fahren musst bei Problemen und Gerichtssitz in der Nähe kann bei sowas auch nicht schaden.

 

Da Du in Köln wohnst, lohnt es sich nicht zu erwähnen, daß eine Firma, bei der man sowas nicht machen lassen sollte, auch keine Motoren beziehen, der Zylinderkopfcenter in München Moosach ist.

 

In Köln bzw. in der Umgebung sollte es aber schon einige Werkstätten geben, die sowas durchführen können, denn durch die Nähe vom Ring gibts da schon einige mit Erfahrung.

 

Zu guter letzt, wie die anderen schon erwähnt haben, kannst Du legal keinen Katlos Motor eintragen lassen. Du wirst zumindest auf die 1 Geber Motronic umbauen müssen und dann könnte es von Vorteil sein die Motorkennzahl zu ändern.

 

Wenn Sie Dir vorherige Umbauten zeigen und die sehen etwa so aus, dann würde ich Dir auch raten, jemand anderen zu suchen:

05080013.JPG

DCP_9258.jpg

12170004.JPG

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie sieht es mit einen 4,4l V8 umbau aus?

Also das wäre für mich noch ein umbau(Müßte aber einer für mich komplett erledigen) wofür ich ein is flücken würde!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es drüben schon geschrieben, zur Zeit rate ich keinem mehr, zu irgendeinem Motorumbau... Ich würde über die Geschichte erstmal Gras wachsen lassen!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kosten,kommt immer drauf an was Du hast und was nicht.

Und oder was gemacht werden muss.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kosten,kommt immer drauf an was Du hast und was nicht.

Und oder was gemacht werden muss.

 

Hallo

da ist ja ein 340er,ich habe nur den wagen,einen E30 318is mit M-technik 2 paket,den kann ich zur vorfügung stellen!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kosten,kommt immer drauf an was Du hast und was nicht.

Und oder was gemacht werden muss.

 

Hallo

da ist ja ein 340er,ich habe nur den wagen,einen E30 318is mit M-technik 2 paket,den kann ich zur vorfügung stellen!

Na da kommst nicht weit mit.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kosten,kommt immer drauf an was Du hast und was nicht.

Und oder was gemacht werden muss.

 

Hallo

da ist ja ein 340er,ich habe nur den wagen,einen E30 318is mit M-technik 2 paket,den kann ich zur vorfügung stellen!

Na da kommst nicht weit mit.

 

Ich weiß,der rest geht dann nur über die kohle:eek:!

BMW hinbringen und wenn er komplett fertig ist abholen und bezahlen:watch:!So würde ich es dann vorhaben!:-R

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist viel kleinkram der geändert werden muss und mächtig ins Geld geht.

Ich habe meinem zb.eine Trockensumpf verpasst die mal eben mit rund 2000,-€ zubuche schlägt.

Und von der Bremse noch garnicht zureden.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist viel kleinkram der geändert werden muss und mächtig ins Geld geht.

Ich habe meinem zb.eine Trockensumpf verpasst die mal eben mit rund 2000,-€ zubuche schlägt.

Und von der Bremse noch garnicht zureden.

 

Ich komme mal bei dir vorbei und nimmste mich mal in deinem V8 mit,damit ich noch heißer werde,auf so ein umbau und dann ist der rest EGAL:eek:!!!

Ja ich glaube wohl,das sowas nicht ganz günstig wird,aber irgendwann habe ich so ein umbau!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme aus Köln.

Ja, meiner hat Kat.

 

Möchte nur schon mal vorrausplanen:

Meiner hat jetzt 180 000 gelaufen.

Wenn der nieder ist/den Geist aufgibt, muss auf jeden Fall was schnelleres her.

Daher möchte ich mich schon mal erkundigen, welche Kosten auf mich zu kommen und ob es Ansprechpartner gibt.

 

 

MfG

 

Ich mach es dir für 7999,-

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich da in 8 Jahren noch Bock drauf hab, da ja eigentlich jede´2,5l Maschine ihre 300.000km laufen sollte :wall:.

 

Also mal ehrlich. Du hast weder Plan, noch Geld. Was soll dann diese Frage?Solch ein Umbau MUß man wenn schon für sich selber machen sonst geht das zwingend in die Hose.

Wenn du mir Leistung Willst spar nen Jahr und Kauf dir nen dicken Opel :meinung:

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ehrlich. Du hast weder Plan, noch Geld. Was soll dann diese Frage?Solch ein Umbau MUß man wenn schon für sich selber machen sonst geht das zwingend in die Hose.

Wenn du mir Leistung Willst spar nen Jahr und Kauf dir nen dicken Opel :meinung:
1)Geld ist kein Problem!!!

2)Eher hacke ich mir die Beine ab!!!

 

 

@touringDani

Wie weit wohnste denn von Köln weg?

Wieviel kostet es insgesamt, also Motor, anderer Kühler, Motorhalter, eben das komplette Programm?

 

 

MfG

:hase:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Guido: bei G-Power kriegst du den V8 Umbau schon für reichlich 20k€, ist also gar nich mal sooo teuer :heilig:

 

Das ist doch schon mal was,sind das die selben wo es auch die sportschalldämpfer herkommen?

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade Gegoogelt;Und habe die seite gefunden,haben ja eine schöne liste da stehen für den E30:-)!

Jetzt weiß ich garnicht mehr welchen umbau ich haben will:frage:!!Da gibt es ja alles was das herz begehrt:daumen:!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach dir für 8000

 

der muss dann aber schneller sein als der 523i von seinem kumpel. :-p

 

 

Keine Angst, der ist dann deutlich schneller, wenn der Motor noch seine Leistung hat.

 

 

@Guido,

 

ich hatte dir ja schon mal geschrieben, der 4.4 Liter im E30 ist sicherlich auch ein richtig geiler Kracher im E30 :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte dir ja schon mal geschrieben, der 4.4 Liter im E30 ist sicherlich auch ein richtig geiler Kracher im E30 :daumen:

Allerdings:applaus:

Hatte ich auch schon mal vor.

Da ich niemanden gefunden habe, der es macht bzw. gemacht hat, weiß ich nicht, wie aufwendig das ist, ansonsten würde ich natürlich den 4.4L nehmen.

Hatten mal einen 540i E39, Rakete:klug:

 

Habe gerade Gegoogelt;Und habe die seite gefunden,haben ja eine schöne liste da stehen für den E30icon_smile.gif!

Jetzt weiß ich garnicht mehr welchen umbau ich haben willfragezeichen.gif!!Da gibt es ja alles was das herz begehrta020.gif!

 

Wo sieht man, was das alles kostet?

 

MfG

:hase:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...