Zum Inhalt springen

3.5L Umbau, wo machen lassen?


Grabowski
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Noch warscheinlicher ist der Fall das ein gepflegter Rentner"unter 100000km" M30 Träger auch noch geschlachtet wird um als Motorenspender zu dienen.:klatsch:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


falls einer die preisliste bei g-power bestellt hat. bitte mal hier einstellen.

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Einen S38 Umbau gibts ab etwa 10k€, wahrscheinlich eher so 15k€

 

Dazu kommen dann wahlweise nochmal 1000€ für Bremse

 

Oliver

 

 

Mit ausgelutschter S38 Technik kannste es wenn du alles selber machst, Beziehung beim Tuev hast fuer ca. 11000 Euro hinbekommen, mit der Tueveintragung wird es dann schon sehr sehr knapp.

 

Aber wenn es richtig gemacht werden soll, der Motor auch auf einem Pruefstand eingestellt ist, ein vernuenftiges Fahrwerk, z.B. KW Gewindefahrwerk,

 

passende Bremsanlage z.B. Alpina B6 3.5 Liter oder Willwood Dynatech

 

vernuenftiger Wasserkuehler mit E. Luefter

 

mit 6 Ganggetriebe und 45 % Sperre, geht natuerlich auch 5 Ganggetriebe mit 3.64 Diff und 25 % Sperre

 

vor allem Motorueberholung kommste auf keinen Fall unter 20000 Euro hin.

 

Ich habe inzwischen meinen 3. S38B38 Motor drin, der im Winter 2005 komplett neu aufgebaut worden ist, dafuer bekommt man alleine einen M3 E36 Coupe aus Bj. 1993.

 

Solche Umbauten haben immer Kinderkrankheiten und bis alles vernuenftig laueft dauert das wirklich nochmal viel viel laenger, hier kann ich wirklich ein Liedchen von singen :cry:

 

Aber der S38B38 Motor ist in einem E30 einfach ein Knaller und ein M3 E46 Cabrio faehrt in der Beschleunigung wie ein Fahrrad ab 60 kmh bis ca. 200 kmh, da man hier ganz klar die ca. 400 Kilo weniger und den fast halben Liter mehr Hubraum spuert :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...