Zum Inhalt springen

Ein knall und der Motor klappert!


Papi1988
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey leute!

 

Ich war grad auf der Landstr. unterwegs mit meinem 320i beim beschleunigen aus der ortschaft

hat es einen leisen knall gegeben und seit dem klappert der motor bei den ventilen (soweit ich es richtig einordnen kann) Bin langsam nachhause gefahren!!

 

Meine fragen!

 

Was kann es sein?

Kann ich es selber machen?

Wird es Teuer??

:cry:

Ich hab auch:cry: nur PECH!!

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kipphebelbruch! Mach mal den Ventildeckel runter! Ich hab wegen sowas grad beim Cabbi den Motor getauscht, weil Nockenwelle und Kipphebel stark eingelaufen. Da lohnte die Reparatur nicht mehr. Für 220€ gabs einen mit originalen 78000km!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kostet dann der Tausch vom motor in einer Werkstatt?? Ich bin voll am ars** weil ich weder hebebühn noch sonst was habe nur wengla platz aufm Grundstück!!! *schluchts*

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, 9-15 Uhr mit fachkundiger Hilfe!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und? Ist der VD noch nicht runter?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist denn Bad Endorf??

Habe noch einige E30-Teile hier liegen. Bei Interesse PN an mich.

 

:rauchen: Man muss die Welt nicht verstehen, man(n) muss sich nur ih Ihr zurecht finden :rauchen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein habe leider keine zeit mehr gehabt!

 

Meine verlobte liegt im KH un ich muss mich hier um alles kümmern so gut es geht!

Kind soll laut rechnung und wehenschreiber noch vorweihnachten bzw dieses jahr auf die Welt kommen!

Habe deshalb auch nicht viel in der brieftasche deswegen immer die frage was es kostet!

Klar will ich mein ato fertig bekommen aber mein Kind ist mir wichtiger als das Auto was ich NORMAL find!

Werde morgen schauen das ich zeit finde und das richtige werkzeug=)

Bis Aug. Hab ich zeit um das auto fertig zu bekommen. Wegen geldmangel kann ich leider nur immer eins nach dem anderen machen. nach Aug. sind 18monate rum un ich müsste §21 machen =/ darauf hab ich keine lust! Oder hat jemand von euch ne Plakette zu verschenken :freak:

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na rückt der Gedanke, das ach so günstige Auto, doch wieder zu verkaufen näher ? :devil:

Tu Dir den gefallen, guck das du vielleicht noch 500€ für das Ding bekommst und such dir nen besseren.

Das Teil wird ein Groschengrab !

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag na net verkaufen allein aus dem Grund:

 

E30 unter 1000€ (was ich grad so zamm bring) zwischen 190000km und 433000KM (zu viel)

E30 mit unter 200000KM und guter karosse (laut beschreibung) bekomm ich hier ab 1500 aufwärts

Ich habe für meinen 350€ bezahlt aus dem grund weil ich ihm meine situation erklärt habe die ich momentan habe normal wollte er 500€ aber er hat na mir mit 50€ Gewinn verkauft!

Hatte die wahl zwischen den den ich jetz besitze und einem 320i für 550€ mit kanpp 300000km und noch viel mehr rost! Und wenn der Rost gemacht ist werde ich ihn Konservieren das ich da ein wenig mehr ruhe habe! Habe mir ein schweißgerät besorgt zwar nur ein Elektro aber wenigstens tut es seinen dienst bei kleinen dingen!

 

Wenn ich ihn fertig bekommen habe und alles ok dran ist werde ich Stolz sein können =) Momentan hab ich das Auto von meinem Vater in gebrauch da er eh nur rumsteht weil er die ganze woche auf arbeit is un keins braucht und somit kann ich mir zeit lassen!

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich? bei den stellen die du schriebst.... :-) hatte ich auch mal rost in diesem umfang und wollte den 320i nicht aufgeben. nach viel geld und jeder menge verblitzer augen meinerseits hab ich ihn dann doch aufgegeben. und da hab ich ALLES selber gemacht an dem auto. war ein bj 90, die rosten einfach wie schwein. da sind frühere modelle besser. du sagst, dann kannst stolz sein usw, aber je nach stadium ist die rettbarkeit schon deutlich überschritten, das siehts du erst wenn du anfängst!

 

kann ja sein du hast glück aber ich befürchte es sieht anders aus, gerade wenn radkasten vorn schon betroffen ist

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, ne hab selber momentan noch ne Baustelle in der Garage und ein Auto das nicht mehr lange fährt vor der Tür.

 

Möchte Dich nur vor einer Never Ending Story bewahren.

Groß investieren wirst Du müssen :

- 200€ fürn Rost

- 400€ wenn du einen zuverlässigen Motor haben möchtest

- 100€ TÜV/AU

... über Fahrwerk/Bremse/Reifen haben wir noch gar nicht geredet

 

Die Laufleistung beim E30 ist eher relativ zu sehen. Da a) viele km-Stände eh nicht stimmen b) die Motoren relativ günstig zu haben sind und bei entsprechender Pflege auch lange halten.

 

Der Motor für mein Cabrio stammt aus einem Fahrzeug mit ca. 40.000km - komplett Durchgerostet.

Mein 318iA hat jetzt 218.000km und mal gerade leichten Rostansatz an den Wagenheberaufnahmen. Der Motor läuft zuverlässig wie ein Uhrwerk. Ob mit Kühlwasser oder ohne, ob mit viel Öl oder unter minimum.... Ein hoch auf den M10 :)

 

Hier ein Bild von Dienstag morgen 8 Uhr ;) war mal wieder der Zustand ohne Wasser :P .... der Geschwindigkeitszeiger ist nachträglich ins Bild gekommen ;)

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1800 u/min und über 200 8-/

 

Wäre ja in der Tat ne sehr Motorschonende Drehzahl bei DER Geschwindigkeit..

 

 

Klär uns mal auf..

 

 

P.S.. Auf die Kühlwasseranzeige achteste wohl mittlereile garnemmer ;)

 

 

 

Lg Rainer

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat es verkehrt angeklemmt die temperaturanzeige ist jetzt die drehzahl und dann passt es doch er läuft bei der geschwindigkeit im roten bereich:freak:!:-R

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaaanz ruhig ;) Der Tacho-Zeiger ist, wie gesagt, später ins Bild gekommen ( Bildbearbeitung ) :P

Der Wagen verbrennt das Kühlwasser. Ich hab den jetzt schon so oft heiß bewegt... das scheint ihm nicht wirklich was auszumachen :) M10 halt. Andersrum, wenn genug Wasser drin ist, wird der Motor nicht richtig warm (max 1. Strich auf der Anzeige).

 

Um mein Auto geht es hier aber gar nicht. Der arme muss noch max 3 Wochen durchhalten, dann wird er zerlegt/verkauft/entsorgt.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...