Zedsdead_e30 Geschrieben: 17. Dezember 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2007 1.Hallo habe ja einen 325i gekauft bj 90 so im top zustand , nur keine Servolenkung , da mir das auto auch etwas spatanisch vorkommt wollte ich mal wissen ob sowas serie war oder servolenkung extra austattung? 2. Wie aufendig und kosten intensiv ist die nachrüstung? ich mein ein sommer halt ich ohne servo schon druch aber wenns billig ist denn wirde ichs auch gleich machen wollen. Hab schon an e36 servo gedacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast MO Geschrieben: 17. Dezember 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2007 Soweit ich weiss ist beim 325i Servolenkung standard. Beim 316i zb. Sonderausstattung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 17. Dezember 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2007 Ja, was SA.Versuch die SuFu; gibt´s genug über Servo und die vom e36!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 17. Dezember 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2007 War SA, mein 325i von 87 hatte auch keine Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 17. Dezember 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2007 Mh tja also ohne servo kurbelt mann schon ganz schön umherr , Muss mich mal ein wenig informieren über das umrüsten auf e36 lenktgetriebe , wäre ja schwachsinn wenn ich mir noch extra nen normales kauf.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 17. Dezember 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2007 ;-)dann lies dich mal schlau im Bereich Fahrwerk Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simon327i Geschrieben: 17. Dezember 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2007 Bei 325i ab FL wars doch Serie?! Genau wie ABS, soweit ich informiert bin8-/ Gruß Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 17. Dezember 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2007 Bei meinem ist sie in der SA-Liste aufgeführt. ABS dagegen nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 17. Dezember 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2007 alle mit Sternchen * in der BA gekennzeichneten Ausstattungen waren SA:z.B. auch Warndreieck, Verbandskasten, Feuerlöscher, Unterlegkeil etc.Wer wollte, bekam auch einen völlig "naggerdn" E30 ab Werk; was aber eher die Seltenheit ist.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simon327i Geschrieben: 17. Dezember 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2007 Warndreieck und Verbandskasten auch:eek:??!!! MUSS man das nicht haben? ALso auch schon ab Werk sozusagen?!Das mit Servo und ABS hab ich auch nur mal so gehört. Hab aber noch keinen FL 325i ohne Servo gesehen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 17. Dezember 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2007 aber keiner schreibt vor, dass das Zeug von BMW sein muss und warum kein 325i ohne Servo?Mit Muckies geht alles; sogar ein Fiat Ducato oder VW T2.Ist alles reine Gewöhnungssache!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
punkrentner Geschrieben: 17. Dezember 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2007 Wenn Dein 325i aus 1990 keine Servolenkung hat, dann war logischerweise auch keine im Umfang der Serienausstattung enthalten. Denn sonst hätte Deiner ja eine! Eine Servolenkung ab Werk (ohne Aufpreis) gabs beim E 30 generell nur bei diesen Modellen: 1.) M 3 2.) 325i Cabrio (auch erst ab Modelljahr 1988 = NfL), 3.) 325iX = Allrad4.) 324 Turbodiesel. Bei allen anderen Modellen gab es sie nur gegen Aufpreis, bzw. nur bei manchen Sondermodellen!! Ich fahre seit 12 Jahren einen 325i Touring mit EZ: Juli 1990. Auf der NW-Rechnung stand die meines Wissens mit 1.260.-DM extra. Bei einem Grundpreis von 55.400.-DM wohlgemerkt!! Zitieren Diskutiere niemals mit einem Idioten! Erst zieht er Dich runter auf sein Niveau! Danach schlägt er Dich mit seiner Erfahrung! Bin werktags telefonisch von 10-20 Uhr unter NULL EINS SIEBEN ZWEI - 722 54 59 erreichbar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 17. Dezember 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2007 ..... 2.) 325i Cabrio (auch erst ab Modelljahr 1988 = NfL), .... Das optische Facelift beim Cabbi war aber erst '90! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
punkrentner Geschrieben: 17. Dezember 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2007 Zum Modelljahr 1988 wurde bei der Limousine das Facelift und neue Vierzylindermotoren eingeführt! Dazu kam noch der Touring. Beim Cabrio, (welches natürlich erst Mitte 1990 geliftet wurde), gab es eine bessere Serienausstattung (z.B. ABS, Zentralverriegelung und Servolenkung, jedoch nur beim 325i) Zitieren Diskutiere niemals mit einem Idioten! Erst zieht er Dich runter auf sein Niveau! Danach schlägt er Dich mit seiner Erfahrung! Bin werktags telefonisch von 10-20 Uhr unter NULL EINS SIEBEN ZWEI - 722 54 59 erreichbar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 17. Dezember 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2007 hmm also mein 325i VFL war ohne Servo aber mit ABS, ABS war nicht extra aufgeführt Zum kniffeln: Mein 325i NFL hat Servo als SA, aber kein ABS ;) wie geht das? Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.