Zum Inhalt springen

War Servo lenkung Extra Austattung? wie aufendig nachzurüsten?


Zedsdead_e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

1.Hallo habe ja einen 325i gekauft bj 90 so im top zustand , nur keine Servolenkung , da mir das auto auch etwas spatanisch vorkommt wollte ich mal wissen ob sowas serie war oder servolenkung extra austattung?

 

 

2. Wie aufendig und kosten intensiv ist die nachrüstung? ich mein ein sommer halt ich ohne servo schon druch aber wenns billig ist denn wirde ichs auch gleich machen wollen. Hab schon an e36 servo gedacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja, was SA.

Versuch die SuFu; gibt´s genug über Servo und die vom e36!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh tja also ohne servo kurbelt mann schon ganz schön umherr , Muss mich mal ein wenig informieren über das umrüsten auf e36 lenktgetriebe , wäre ja schwachsinn wenn ich mir noch extra nen normales kauf..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;-)dann lies dich mal schlau im Bereich Fahrwerk

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle mit Sternchen * in der BA gekennzeichneten Ausstattungen waren SA:

z.B. auch Warndreieck, Verbandskasten, Feuerlöscher, Unterlegkeil etc.

Wer wollte, bekam auch einen völlig "naggerdn" E30 ab Werk; was aber eher die Seltenheit ist.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warndreieck und Verbandskasten auch:eek:??!!! MUSS man das nicht haben? ALso auch schon ab Werk sozusagen?!

Das mit Servo und ABS hab ich auch nur mal so gehört. Hab aber noch keinen FL 325i ohne Servo gesehen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber keiner schreibt vor, dass das Zeug von BMW sein muss :D

und warum kein 325i ohne Servo?

Mit Muckies geht alles; sogar ein Fiat Ducato oder VW T2.

Ist alles reine Gewöhnungssache!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dein 325i aus 1990 keine Servolenkung hat, dann war logischerweise auch keine im Umfang der Serienausstattung enthalten. Denn sonst hätte Deiner ja eine! ;-)

 

Eine Servolenkung ab Werk (ohne Aufpreis) gabs beim E 30 generell nur bei diesen Modellen:

 

1.) M 3

2.) 325i Cabrio (auch erst ab Modelljahr 1988 = NfL),

3.) 325iX = Allrad

4.) 324 Turbodiesel.

 

Bei allen anderen Modellen gab es sie nur gegen Aufpreis, bzw. nur bei manchen Sondermodellen!!

 

Ich fahre seit 12 Jahren einen 325i Touring mit EZ: Juli 1990. Auf der NW-Rechnung stand die meines Wissens mit 1.260.-DM extra. Bei einem Grundpreis von 55.400.-DM wohlgemerkt!!

Diskutiere niemals mit einem Idioten!

Erst zieht er Dich runter auf sein Niveau!

Danach schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!:brüll:

 

Bin werktags telefonisch von 10-20 Uhr unter NULL EINS SIEBEN ZWEI - 722 54 59 erreichbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... 2.) 325i Cabrio (auch erst ab Modelljahr 1988 = NfL), ....

 

Das optische Facelift beim Cabbi war aber erst '90! :klug: ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Modelljahr 1988 wurde bei der Limousine das Facelift und neue Vierzylindermotoren eingeführt!

 

Dazu kam noch der Touring.

 

Beim Cabrio, (welches natürlich erst Mitte 1990 geliftet wurde), gab es eine bessere Serienausstattung (z.B. ABS, Zentralverriegelung und Servolenkung, jedoch nur beim 325i)

Diskutiere niemals mit einem Idioten!

Erst zieht er Dich runter auf sein Niveau!

Danach schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!:brüll:

 

Bin werktags telefonisch von 10-20 Uhr unter NULL EINS SIEBEN ZWEI - 722 54 59 erreichbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm also mein 325i VFL war ohne Servo aber mit ABS, ABS war nicht extra aufgeführt

 

 

Zum kniffeln: Mein 325i NFL hat Servo als SA, aber kein ABS ;) wie geht das?

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...