zimmer Geschrieben: 13. Dezember 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2007 hallo ich habe folgendes problem:und zwar als ich bei meinem 318is das getriebeöl wechseln wollte habe ich voller entsetzen festgestellt dass die öleinfüllschraube innen rund gedreht worden ist von meinem vorbesitzer... die schraube sitzt ziemlich fest ,habe versucht mit meissel und hammer sie zu lösen(an der kante so entlang schlagen) wie man es schon manchmal bei rundgedrehten inbusschrauben machen musste =) doch bekomme sie einfach ncht gelöst. hatte jemand bereits so ein problem,weiss im moment nicht was ich machen soll da ich keine lust habe das getriebe wegen so etwas auszubauen. kennt niemand einen trick oder so? danke im voraus mfg aus luxemburg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 13. Dezember 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2007 Nimm den passenden Inbusschlüssel und setz ringsrum ein paar Schweißpunkte. Dann kannste versuchen die Schraube aufzudrehen. Oder schweißt ne Mutter drauf, iss sogar besser, weil du dann den Schlüssel umsetzen kannst! Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 13. Dezember 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2007 nehme an, nur mit zange geht ach nicht? Wenn dann bleibt nur wie Volker schon sagte aufschweissen. Normalerweise bohre ich die kaputten schrauben imer auf, aber hier würde ich das auch nicht machen *g* Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 13. Dezember 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2007 Genau, hab mal ein Getriebe gekauft da waren auf beiden Schrauben Muttern draufgeschraubt, eben wegen dem selben Problem.Danach halt neue reinmachen Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zimmer Geschrieben: 14. Dezember 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2007 hi es weiss ja jeder wie diese inbusschraube aussieht?man braucht nen 17er inbus glaub ich,da kann ich keine mutter draufschrau´ben und losdrehen.höchstens eine mutter nehmen die in die inbusschraube hineinpasst,jedoch kann ich da doch nichts schweissen,ist nicht alles aus alu? mfg danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 14. Dezember 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2007 Die Schraube ist Stahl und Du sollst da ne Mutter draufschweißen! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mitch Geschrieben: 14. Dezember 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2007 Also bei meinem war das auch.Hab den Inbus rein gesteckt und mit paar Punkten zwischen Inbus und Schraube verschweißt.Ging dann super auf schon alleine durch die Hitze die reingeht vom Schweißen . Ist die sicherste Methode . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 14. Dezember 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2007 Hab das gleiche vor Jahren auch gehabt.Hab eine Schraube mit 17er Kopf mit dem Kopf in den Imbus geschweißt,dann auf die andere Seite 2 Kontermuttern drauf(ggf.auch anschweißen) und rausdrehen.So verhunzt man seinen Imbusschlüssel nicht. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 14. Dezember 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2007 wenn dir das mit der mutter zu blöd ist dann nimmste ne schraube steckst die da rein und schweisst sie fest, vom prinzip das gleiche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 14. Dezember 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2007 Torx ist etwas spitzer und lässt sich leichter reinhämmern, wenn man kein Schweißgerät hat. Allerdings weiss ich nicht, ob es eine so große Torx Nuss gibt (und erst der Preis...). Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 14. Dezember 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2007 wenn du sie dann raus hast gegen eine sechskantablaßschraube ausm e36 getriebe tauschen.... Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 15. Dezember 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2007 Und ,oder die neue Ablassschraube mit etwas Kupferpaste am Gewinde einschrauben. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 15. Dezember 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2007 Also wie ich das Problem hatte (ja mit aufgeschweisster Mutter gelöst) , da gab es nurnoch die Schrauben mit Aussensechskant für den E30...Wenn bei uns mal die Radschrauben mit Felgenschloss rund werden, dann wird auch ne Sechskantschraube reingebrutzelt. Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zimmer Geschrieben: 19. Dezember 2007 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2007 hey vielen dank für die vielen tips,saß am anfang etwas auf der leitung... =) danke mfg aus luxemburg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.