Zum Inhalt springen

öleinfüllschraube am getriebe rund...


zimmer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo

 

ich habe folgendes problem:

und zwar als ich bei meinem 318is das getriebeöl wechseln wollte habe ich voller entsetzen festgestellt dass die öleinfüllschraube innen rund gedreht worden ist von meinem vorbesitzer...

 

die schraube sitzt ziemlich fest ,habe versucht mit meissel und hammer sie zu lösen(an der kante so entlang schlagen) wie man es schon manchmal bei rundgedrehten inbusschrauben machen musste =) doch bekomme sie einfach ncht gelöst.

 

hatte jemand bereits so ein problem,weiss im moment nicht was ich machen soll da ich keine lust habe das getriebe wegen so etwas auszubauen.

 

kennt niemand einen trick oder so?

 

danke im voraus

mfg aus luxemburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nimm den passenden Inbusschlüssel und setz ringsrum ein paar Schweißpunkte. Dann kannste versuchen die Schraube aufzudrehen. Oder schweißt ne Mutter drauf, iss sogar besser, weil du dann den Schlüssel umsetzen kannst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, hab mal ein Getriebe gekauft da waren auf beiden Schrauben Muttern draufgeschraubt, eben wegen dem selben Problem.

Danach halt neue reinmachen

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

es weiss ja jeder wie diese inbusschraube aussieht?man braucht nen 17er inbus glaub ich,da kann ich keine mutter draufschrau´ben und losdrehen.

höchstens eine mutter nehmen die in die inbusschraube hineinpasst,jedoch kann ich da doch nichts schweissen,ist nicht alles aus alu?

 

mfg

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schraube ist Stahl und Du sollst da ne Mutter draufschweißen! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das gleiche vor Jahren auch gehabt.

Hab eine Schraube mit 17er Kopf mit dem Kopf in den Imbus geschweißt,dann auf die andere Seite 2 Kontermuttern drauf(ggf.auch anschweißen) und rausdrehen.So verhunzt man seinen Imbusschlüssel nicht.:D

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du sie dann raus hast gegen eine sechskantablaßschraube ausm e36 getriebe tauschen....

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie ich das Problem hatte (ja mit aufgeschweisster Mutter gelöst) , da gab es nurnoch die Schrauben mit Aussensechskant für den E30...

Wenn bei uns mal die Radschrauben mit Felgenschloss rund werden, dann wird auch ne Sechskantschraube reingebrutzelt.

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...