Zum Inhalt springen

Und noch mal zum Thema "Umwelt"-Zonen


Klingonen-Thomas
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da man immer wieder was Anderes hört, und diese Zonen jetzt auch bei mir"umme Ecke" in Köln in wenigen Tagen eingeführt werden, noch mal die Frage.

Mit meinem E30 mit G-Kat (erster Generation) ohne Euro II - Umrüstung - bekomme ich ne Plakette? Wenn ja welche? Grün gelb oder rot?

Bekomme da immer wieder widersprüchliche Aussagen....ADAC schrieb, daß G-kat-benziner aus dem Schneider wären - dem wurde anderorts aber widersprochen....

Wer weis es genau?

Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ja und grün

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah das ist doch mal super zur Abwechslung - dann werde ich mir die Tage mal so ne Sch...Plakette besorgen und denen 5 € dafür in den Rachen schmeißen.....

Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stümmt, grün muß sein:devil: Wohne auch in der Kölner Region und hab vorher beim amt angerufen. Definitiv die Einführung ab 1.1.08. Die freundliche Dame hat auch gesagt, daß dann verstärkt Kontrollen durchgeführt werden und des kostet dann wenn man nicht hat. Logisch: Die Stadt braucht Geld :ärger:

Gruß Gudrun

 

 

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stümmt, grün muß sein:devil: Wohne auch in der Kölner Region und hab vorher beim amt angerufen. Definitiv die Einführung ab 1.1.08. Die freundliche Dame hat auch gesagt, daß dann verstärkt Kontrollen durchgeführt werden und des kostet dann wenn man nicht hat. Logisch: Die Stadt braucht Geld :ärger:

 

Das Schlimme ist, daß diese Drecksschw... es ja nicht bei Bußgeldern belassen - für jeden Verstoß gibts gleich noch einen Flensburg-Treuepunkt (kann man leider nicht gegen Flensburger-Bier eintauschen :freak:) "on top" :-( - und wenn man innerhalb von 2 Jahren dreimal wegen des gleichen Verstoßes Punkte bekommt - dann kann das theoretisch ganz schnell zum Führerscheinentzug führen - mit der Begründung, daß man charakterlich angeblich nicht zum Führen eines PKW geeignet wäre :-(

Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wozu die leute, die sowas festsetzen charakterlich nicht geeignet sind lassen wir mal dahin gestellt...

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wozu die leute, die sowas festsetzen charakterlich nicht geeignet sind lassen wir mal dahin gestellt...

 

gruß cabbiman

 

:applaus::brüll: Besser hätte ich es nich tauf den Punkt bringen können *daumenhoch*

 

So - mein braver Dreier hat jetzt seine grüne Plakette. Man sehen diese Dinger beknackt aus - verschandelt die ganze Windschutzscheibe. Den Begriff "dezent" haben die Heinis auch nich nie gehört....

Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die politunten müssen dat doch auch direkt sehen. ich hab grad ne mängelkarte für meine gelben lichter gesahnt ; )

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar sehen die Dinger beknackt aus, würd mich nicht wundern wenn ne Politesse nach dem Behindertenausweis fragt.:-D

Gruß Gudrun

 

 

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - mein braver Dreier hat jetzt seine grüne Plakette. Man sehen diese Dinger beknackt aus - verschandelt die ganze Windschutzscheibe.

 

 

Klar sehen die Dinger beknackt aus, würd mich nicht wundern wenn ne Politesse nach dem Behindertenausweis fragt.:-D

 

 

 

ich glaub ich muss dich ma nach nem behindertenausweis fragen

 

hat da jemand den zusammenhang nicht verstanden und vor schreck alle satzzeichen und großbuchstaben verloren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, was ich ohne Kat bekomme? Ärger weiß ich, aber eventuell auch eine gelbe oder rote?

 

Und sind die Innenstädte komplett nur für grün oder ist nur der Stadtkern grün zugelassen und darf ich dann außerhalb des Kerns fahren?

 

Gruß

Stefan

 

Erinnert mich alles an die G-Kat Plaketten Hysterie. Die hat auch 5,- Mark gekostet und ist heute auch nur noch ein lustiges Anhängsel auf Youngtimern, das belegt, dass das Auto noch eine 15 Jahre alte Scheibe hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Kat gibts die durchsichtige, also keine.

 

Wo Du fahren darfst hängt davon ab, was in der Zone zugelassen ist.

Am Anfang werden in den Zonen sicher erst mal alle Plaketten zugelassen sein, also rot, gelb und grün.

Dass es überhaupt verschiedene Plaketten gibt hängt damit zusammen, dass in einigen Jahren die Bestimmungen verschärft werden können und dann ggf. ab 20XX nur noch gelb und grün einfahren dürfen und noch mal N Jahre später nur noch grün.

 

Wo eine Zone beginnt entscheidet die jeweilige Gemeinde.

In München wird sie sich z.B. innerhalb des Mittleren Rings befinden.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die politunten müssen dat doch auch direkt sehen. ich hab grad ne mängelkarte für meine gelben lichter gesahnt ; )

 

Na herzlichen Glückwunsch:applaus:

 

Und jetzt den ganzen Rotz umtüddeln und zur Polizei fahren? Lästig ist das.....:klatsch:

Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss die Plakette eigentlich eingeklebt werden, oder kann man die quasi immer wie ne Parkuhr "hinlegen".

Hab kein Bock mir die Windschutzscheibe zu verschandeln-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Wo eine Zone beginnt entscheidet die jeweilige Gemeinde.

In München wird sie sich z.B. innerhalb des Mittleren Rings befinden. ...

 

Berlin: Ab 01.01.08 Innerer S-Bahn-Ring ... :wall:

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4254
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss die Plakette eigentlich eingeklebt werden, oder kann man die quasi immer wie ne Parkuhr "hinlegen".

Hab kein Bock mir die Windschutzscheibe zu verschandeln-

 

 

Laut gesetz muß sie unten rechts hinter der Windschutzscheibe sichtbar angebracht werden, es ist nicht exakt definiert ob du sie nun als aufkleber oder mit Tesa dran machst. Ich habe meine auch nur festgeklemmt und lasse es darauf ankommen, bin gespannt wie der Polizist argumentieren wird.

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss die Plakette eigentlich eingeklebt werden, oder kann man die quasi immer wie ne Parkuhr "hinlegen".

Hab kein Bock mir die Windschutzscheibe zu verschandeln-

 

 

Laut gesetz muß sie unten rechts hinter der Windschutzscheibe sichtbar angebracht werden, es ist nicht exakt definiert ob du sie nun als aufkleber oder mit Tesa dran machst. Ich habe meine auch nur festgeklemmt und lasse es darauf ankommen, bin gespannt wie der Polizist argumentieren wird.

 

Oppps - Bekannter von mir (der übrigens ne Werkstatt hat - da habe auch ich meine Plakette geholt), hat sie bei sich unten LINKS hingeklebt - dann hätte er's eigentlich besser wissen müssen.....

Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist das nicht so bekannt, die einzigen die das auch hinten auf die Plaketten Drucken ist die DEKRA, TÜV und co. machen das leider nicht, diese vereinigungen haben uns gegenüber aber eine Informationspflicht, das heißt dein Kumpel / Bekannter hätte das wissen müßen. Grund ist, das die Polizisten vom straßenrand erkennen können ob du eine hast oder nicht und bei einem fliesenden Verkehr mit 50 Kmh bleibt nicht viel zeit die windschutzscheibe abzusuchen. Das heißt flasche stelle kostet auch ein Bußgeld. Gehe zu deinem Kumpel und er soll dir kostenlos eine neue geben, die alte muß er dafür aber einkasieren.

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist das nicht so bekannt, die einzigen die das auch hinten auf die Plaketten Drucken ist die DEKRA, TÜV und co. machen das leider nicht, diese vereinigungen haben uns gegenüber aber eine Informationspflicht, das heißt dein Kumpel / Bekannter hätte das wissen müßen. Grund ist, das die Polizisten vom straßenrand erkennen können ob du eine hast oder nicht und bei einem fliesenden Verkehr mit 50 Kmh bleibt nicht viel zeit die windschutzscheibe abzusuchen. Das heißt flasche stelle kostet auch ein Bußgeld. Gehe zu deinem Kumpel und er soll dir kostenlos eine neue geben, die alte muß er dafür aber einkasieren.

 

 

Nein - keine Sorge - bei mir ist alles tacko und im Lack - er hatte mich gefragt wo ich se hinhaben wollte und habe ihn nach unten rechts dirigiert. Er hat witzigerweise bei SEINER EIGENEN KARRE den Aufkleber falsch nach UNTEN LINKS gesetzt :-D;-)

Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Plaketten als solches ist Geldschneiderei? Hmmm also die plaketten müßen produziert werden (macht keiner umsonst), Die plaketten müßen in die einzelnen Büros (macht keiner umsonst) Die plaketten müßen an den man gebracht werden (macht keiner umsonst).

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Geldschneiderei sehe ich das nicht da die Plakette ja "nur" 5€ kostet.Viel schlimmer finde ich wenn die Autobahnmautgebühr für PKWs kommt.Das ist für mich DIE Geldschneiderei.:rot:

Gruss us Kölle

BMW Schrauber seit ´87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Geldschneiderei sehe ich das nicht da die Plakette ja "nur" 5€ kostet.Viel schlimmer finde ich wenn die Autobahnmautgebühr für PKWs kommt.Das ist für mich DIE Geldschneiderei.:rot:

Gruss us Kölle

 

 

Die Plakette als solche ist eine vergleichsweise Lachnummer, aber: Schon einmal daüber nachgedacht, dass es auch (neuere) Fahrzeuge gibt, die für eine grüne Plakette eine Nachrüstung mit einem Dieselpartikelfilter brauchen? Kosten rund 750 Euronen abzüglich ca 330 vom Staate zurück, bleiben etwa 400 Ocken bei Dir. Zuzüglich Lauferei wegen der Eintragung, Mehrverbrauch und Austausch nach 150tkm.

 

Dass das Ganze ein ziemlicher Beschiss zu sein scheint, kann der geneigte Betrachter am Beispiel der Bundeshauptstadt erkennen:

 

Denn: Wenn Du den Stadtring befährst, von Norden nach Süden durch oder umgekehrt, brauchst Du keine Plakette. Fährst Du innerhalb des Stadtgebietes aber runter, enterst Du Umweltzonen und Du brauchst eine ... Da der Stadtring jedoch nicht durchgängig ein Tunnel mit Schleusen an den Zu- und Abfahrten ist nunmehr die Frage: Macht ZehOh-Zwei an den Zuwegungen halt?

 

 

Um den Betroffenheitsgrad für die Autobahnmaut in diesem Forum mal zu checken sollte mal jemand eine Umfrage starten mit der Fragestellung: Wieviel private Autobahnkilometer fährst Du pro Jahr? Ich würde ein viertel Ohr darauf setzen, dass weitaus die meisten deutlich unter fünftausend bleiben werden ...

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4254
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...