Zum Inhalt springen

Und noch mal zum Thema "Umwelt"-Zonen


Klingonen-Thomas
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich warte darauf das hier ein tüchtiger Geschäftsmann an einer Einfahrt in die Verbotszone ne Autovermietung für Zonentaugliche Kleinwagen ,evtl. inkl.Chauffeur,und ein Speditionsumschlagplatz für zugelassene City-Transporter auf macht.Mir fehlt dazu leider im Moment die Knete.:devil:

Und immer einen knitterfreien Flug !!:drive:

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Plaketten als solches ist Geldschneiderei? Hmmm also die plaketten müßen produziert werden (macht keiner umsonst), Die plaketten müßen in die einzelnen Büros (macht keiner umsonst) Die plaketten müßen an den man gebracht werden (macht keiner umsonst).

 

Ich glaube aber doch - also das Thema "Herstellungskosten" kannste mal direkt vernachlässigen - bei vermutlich rund 40 Millionen produzierten Aufklebern haste bestimmt einen Stückpreis in Regionen unter 10 Cent - und auch bei den sonstigen Ausgaben werden die schon schön drauf geachtet haben, daß noch ordentlich was für's Staatssäckel übrigbleibt...

Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm die produktion ist sicher peanuts da hast du recht aber dr fuhrunternehmer wird es nicht für peanuts verteilen und das personal in den Verteiler stellen arbeitet auch nicht für ct. Die ganze logistig kostet eben geld, so das die 5 ois gerechtfertigt sind in meinen Augen. Im Staatssäckl bleiben nur die Handelsüblichen Steuern! Nicht zu vernachlässigen sind die kosten die der einzelne mit seinem Fahrzeug hat, den in dem Punkt muß ich Toschu recht geben, ich weiß zum Bsp das er auch ein recht neues Fahrzeug (Diesel) hat und ohne nachrüstung keine Plakette bekommen würde, das finde ich eine sauerrei. Die Geschäftsidee als solches von Manny finde ich garnicht schlecht aber im prinzip können wir da unseren BMW nutzen, denn Euro 1 bekommt ja auch die Grüne :daumen: Da ist aber wieder die ungerechtigkeit, ein Fahrzeug was 19 Jahre alt ist, belastet angeblich die Umwelt nicht so sehr wie ein Diesel E46 aus ca. 2005 :klatsch:

 

Dennoch ist die Plakette keine Geldschneiderei nur ales andere was im hintergrund abläuft (Umrüstungen usw.) kurbelt die Wirtschaft wohl mehr an.

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die AU-berechtigten Werkstätten zahlen nach meiner Info 1,80 € / Plakette......

Die restlichen 3,20 € (den Preis dürfen die alle selber festlegen, aber die wenigsten werden über 5 € gehen) sind dann für Ihre Arbeit.

DEKRA, TÜV & Co werden wahrscheinlich das gleiche dafür bezahlen. Damit die Ingenieure da aber auf ihren ordnetlichen Studenlohn kommen, müssten die wohl ne Ecke mehr kosten. Auch wenn es keine große Arbeit ist, die Ar4beitszeit muss bezahlt werden.

Ich geh meine Plaketten aber nicht bei der Zulassungsstelle holen (muss morgen oder übermorgen noch los). Ich seh nicht ein, dass die Stadt da noch richtig Reibach dran macht ;)

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin Gemeinde!

 

Meine Nachbarn lachen sich bereits krumm...! :popo:

 

Das älteste Auto in meinem Fuhrpark hat ne grüne Plakette bekommen! :cry:

 

Der E30 !!! :daumen:

 

Mein Passat TDi aus 2002- gelb

Mein 525 TDS aus 1999- rot

 

Und das Beste kommt ja noch:

 

Der Passat ist umrüstbar, benötigt aber neben dem Rußpartikelfilter noch einen neuen Oxi-Kat da er älter als 5 Jahre ist (steht im Gesetzt). Kostet deutlich über 1000 Euro!! :wall:

 

Der 5 ist nur umrüstbar auf eine gelbe Plakette was mir ja nun auch gar nichts bringt, in 2 Jahren ist trotzdem schluß!! :wall:

 

Wir sind beide Pendler und benötigen daher 2 Diesel und müssen täglich in die Umweltzone!!

 

Und nu?? Ich habe keine Ahnung was ich machen soll...! :kotz:

 

Dem ganzen setzt aber noch ein ganz anderes Problem die Krone aus!

 

Zitat Stern:

Der Öffentlichkeit weitgehend unbekannt ist, dass ab 2010 ein Limit auch für das Lungenreizgas Stickstoffdioxid gilt. Das findet sich vor allem im Dieselabgas. Der Rußpartikelfilter, mit dem inzwischen viele Dieselautos ausgerüstet sind, hilft dagegen nicht. Benziner sind nicht betroffen, weil deren Katalysatoren das Gas weitgehend in harmlosen Stickstoff umwandeln. Steht also der Diesel in zwei Jahren vor dem Aus?

 

http://www.stern.de/sport-motor/autoservice/605924.html?q=rußpartikelfilter

 

Gruß

Heppinger

 

 

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Gemeinde!

 

Meine Nachbarn lachen sich bereits krumm...! :popo:

 

Das älteste Auto in meinem Fuhrpark hat ne grüne Plakette bekommen! :cry:

 

Der E30 !!! :daumen:

 

Mein Passat TDi aus 2002- gelb

Mein 525 TDS aus 1999- rot

 

 

 

Und???8-/

 

Du hast genau die Fahrzeuge, wegen denen so ein Geschiss gemacht wird und die eben echte Rußschleudern sind. Fahr mal hinter sowas her, dann wunderst Du dich nicht mehr.

 

Der E30 ist eben sauberer, wäre ja auch unfair, wenn er dann nicht fahren dürfte.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die muss richtig festgeklebt werden, damit sie sich nicht irgend wann mal auf einem anderen KFZ wiederfindet. Tesa ist da ja keine Maßnahme. Das währe ja auch zu einfach.

Die rote soll übrigens bis 2012 ihre Gültigkeit behalten.

Anko... wirds nur die Dieselfahrer. Da ist ja nun gar keine Gnade. Erst haben die den Leuten den Diesel als Nonplusultra aufpropagiert und jetzt dürfen die damit nicht mehr in die Innenstädte. Schöne Schweinerei...

Ach, ich hab die schwarze Umweltzonenlügenplakette am Auto.

http://www.trabiteile.de/product_info.php/cPath/241/products_id/1424 :D

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie muß nicht richtig festgeklebt sein, in ein anderes Fahrzeug kann sie nicht wandern, da sie Fahrzeuggebunden ist oder warum glaubst du steht da dein Kennzeichen drauf.

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die muss richtig festgeklebt werden, damit sie sich nicht irgend wann mal auf einem anderen KFZ wiederfindet. Tesa ist da ja keine Maßnahme. Das währe ja auch zu einfach.

Die rote soll übrigens bis 2012 ihre Gültigkeit behalten.

Anko... wirds nur die Dieselfahrer. Da ist ja nun gar keine Gnade. Erst haben die den Leuten den Diesel als Nonplusultra aufpropagiert und jetzt dürfen die damit nicht mehr in die Innenstädte. Schöne Schweinerei...

Ach, ich hab die schwarze Umweltzonenlügenplakette am Auto.

http://www.trabiteile.de/product_info.php/cPath/241/products_id/1424 :D

 

Jep - die habe ich auch auf beiden Autos drauf - war einer der ersten, welche die beim A.R.T. (Automobiles Randgruppen Treffen der Blechpiraten) die Plaketten bekommen haben - und natürlich direkt vor Ort draufgeklebt....

Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...