Zum Inhalt springen

Benzinleck am Tank


e30Torsten
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Hab vor kurzem mal wieder den Tank voll gehauen.

Vorgestern habe ich dann hinten meine Hinterachsbuchsen gemacht und musste feststellen das es in der region der rechten (beifahrer) Buchse ziehmlich doll nach sprit roch. Ich konnte nichts sehen da da unten ehh alles Nass war vom regen. Aber ich habe gesehen, das dort noch ein dicker Gummischlauch vom stutzen zum Tank läuft ( ca. 30 cm lang und so dick wie ein Kühlerschlauch) Kann der defeckt sein oder heist es neuen Tank besorgen??? Hat schonmal jemand damit erfahrungen gemacht??

 

Danke schonmal...

 

Gruß Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hatte das problem bei meinem bruder und hab das mit epoxydharz gelöst.

denk das bes auch bei dir nicht der schlauch ist,sondern der einlauf am tank durch sein wird.

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar kann der mal porös werden. aber wenn der wagen von unten nass ist wirst du nix finden.

 

warte mal ab bis es trockner wird und dann nochmal schauen. wenns nur der schlauch ist isses easy. nen tanktausch ist zwar auch möglich aber keine rechte freude. ich habs durch ich weiss was ich schreibe. bei mir war die naht zwischen ober- und unterteil durchgerostet.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das Glück habe, und es ist der schlauch, wie kann ich in zukunft eine Durchrostung am Tank vermeiden?? Ich stelle mir den Tasch des Tanks, nämlich auch nicht gerade easy vor. Ich meine nur, evtl kann man den Tank ja behandeln ( extra versiegeln o. ä.) um eine Durchrostung aus dem Weg zu gehen!

 

Gruß

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen bereits gammelnden tank in eingebauten zustand vor rost zu schützen geht genauso gut wie nen pudding an die wand zu nageln. :-D

 

wenn du den wagen noch sehr sehr lange fahren willst würd ich mir bei ebay nen neuen tank kaufen und den richtig behandeln (lassen).

 

ich hab nen gebrauchten genommen den von beginnenden rost befreit und mit hammerit gestrichen. der tüver hat schön blöd geschaut. :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ist der Rost von außen das kleinere Problem. Dauerhaft verringern kann man den inneren Gammel, indem man bei längeren Standzeiten den Tank immer voll hat und evt. Zusätze verwendet, die das Kondenswasser binden! Ansonsten kann man den Tank von innen versiegeln.

Im Oldtimerbereich gibt es sehr gute Tankversiegelungen, z.B. Kreem rot und Kreem weiss -> http://www.ammon-technik.de/Start.htm

Also beizeiten einen möglichst guten gebrauchten Tank besorgen, diesen versiegeln und dann bei Gelegenheit und Zeit umbauen, dann sollte man ein paar Jahre Ruhe haben! Zum Glück hatte ich in dem bereich bisher noch keinen Ärger!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komischerweise war mein tank damals supersauber und echt blank innen. deshalb bin ich davon ausgegangen das mein tank von aussen nach innen rostete. auch weil die roststelle grad im spritzwasserbereich des hinterrades war.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wars auch der Tank. Genau dort wo der Schlauch in den Tank geht war das Blech wie ein Sieb. wir haben das Problem mit Hartlot gelöst. Verhält sich bis jetzt prima. Dafür geht es jetzt die Benzinleitungen an. Sollte kein Streusalz helfen...

 

...mfG Herbert

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Pressluft trocken pusten, du siehst dann schnell wo die Benzindämpfe wieder kondensieren. Wenn der Schlauch nichts erkennbares hat, würde ich auch auf die Verbindung von Rohrstutzen und Tankwand tippen. War bei mir auch durch.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...