Zum Inhalt springen

morgen abend um kurz vor acht gehts los


Mathes318iA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

dann renn ich duch die ganze bude und mach überall das licht AN!!!

 

ich kann diesen klimaschutzquatsch nimmer hören. alles aber auch wirklich alles wird mit dem klimaschutz in verbindung gebracht. ich frag mich wie lange es noch dauert bis ich auf meinem klopapier lesen kann: "pfortz nicht soviel, das zerstört das klima!"

 

das das komplette erdklima gewissen temperaturschwankungen unterlegen ist die es aber auch nen "paar tage länger" gibt als uns menschen ist den klimaschützern aber schon bekannt???

 

naja mir ladde ich mach auf jeden fall nicht mit bei der klimaschutzhysterie. aber es lässt sich jaaaaaaaa so schön geld verdienen mit dem wecken des schlechten gewissens beim menschen.

 

*arschbacke heb und richtig einen fliegen lass*

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


jepp,soooo isses.

Und wenn es die nächsten 2 Winter n´paar Tage unter -15 ° wird dann steht uns die nächste Eiszeit bevor,jedenfalls wenn man damit Geld machen kann.:wall:

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann renn ich duch die ganze bude und mach überall das licht AN!!!

 

ich kann diesen klimaschutzquatsch nimmer hören. alles aber auch wirklich alles wird mit dem klimaschutz in verbindung gebracht. ich frag mich wie lange es noch dauert bis ich auf meinem klopapier lesen kann: "pfortz nicht soviel, das zerstört das klima!"

 

das das komplette erdklima gewissen temperaturschwankungen unterlegen ist die es aber auch nen "paar tage länger" gibt als uns menschen ist den klimaschützern aber schon bekannt???

 

naja mir ladde ich mach auf jeden fall nicht mit bei der klimaschutzhysterie. aber es lässt sich jaaaaaaaa so schön geld verdienen mit dem wecken des schlechten gewissens beim menschen.

 

*arschbacke heb und richtig einen fliegen lass*

 

schön geschireben, sehe ich genauso.

 

vor allem, wie will man mit dem lichtausschalten das KLIMA schützen?!

 

...die kraftwerke laufen doch trotzdem weiter!! der strom wird halt nur nicht mehr sinnvoll in licht umgesetzt sondern bleibt einfach ungenutzt.

 

naja dem klima isses also egal, und mir auch. ICH freue mich auf jeden fall auf die nächste warmzeit, die nächste eiszeit werden wir wohl nicht mehr erleben ;-)

aber unsere e30 vielleicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze Aktion ist doch nur dazu da um die Allgemeinheit auf unnötigen Energieverbrauch aufmerksam zu machen...und es lässt sich Marketingtechnisch wunderbar ausschlachten :-)

 

Ist also genauso sinnvoll wie an einem bestimmten Tag nicht zu tanken :klatsch:

 

Ich kauf noch extra Lichterketten für den Tag *hhrhr

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich finde die ganze Licht-Aktion auch ´nen totalen Quatsch und ´ne riesen Verarschung.

Und was das ganze Klimaschutzgefasel im Moment ad absurdum führt findet man bei bestimmten Gewinnspielen.

 

U.a. bei McDonalds und einer Lotterie (ARD Fernsehlotterie glaub ich) kann man nicht ein Hybridauto oder ´nen Smart gewinnen, sondern ein absolut spritsparendes superökologischen Vorzeigeauto von Land Rover. Sogar das Auto mit dem "besten" Verbrauch der Reihe ist dabei: Es gibt bei McDonalds 3x den Range Rover Sport.

 

Also die Logik erklärt mir jetz mal jemand: Die einen wollen irgendwie alles für den Klimaschutz tun (wobei ich das gleich mal als Unwort des Jahres nominieren würde, denn wörtlich geschützt wird hier ja nix), wobei bei Pro7 irgendwie alles im Namen des Klimaschutzes passiert (da regts ja richtig auf), und auf der anderen Seite werden bei Gewinnspielen Autos die wie Löcher saufen können und der praktische Nutzen fraglich ist als Preise verlost.

Hätte doch genauso gut ein Ford Focus oder Mondeo, 1er oder 3er BMW, Audi A3 oder A4 usw. sein können, aber nee man hat ein Dickschiff genommen.

 

Das ganze Gelaber mit Energie sparen fürs Klima usw. geht mir am Allerwertesten vorbei, da ich der Meinung bin dass das Bisschen was der einzelne tun kann kaum ins Gewicht fällt wenn man betrachtet was im gesamten so "verheizt" wird. Drum sind Tempolimits auf Autobahnen um die Umweltbelastung zu senken absolut nutzlos. Sollte man mal lieber was für alternative Energie tun und ein Kohlekraftwerk oder gleich mehrere davon vom Netz nehmen.

Übrigens hat mal ein Leser der Auto Motor und Sport was tolles geschrieben wg. Tempolimit:

Wenn man davon ausgeht dass ein ICE ca. 500 Tonnen auf die Waage bringt und 500 Personen mitfahren wird 1 Tonne pro Person transportiert.

Wenn man jetzt das ganze mit Autos vergleicht ist das etwa so als würden die 500 Leute mit Autos fahren, zumindest vom Gewicht her.

Wenn es also wegen Umweltbelastung ein Tempolimit gibt, dann gilt das auch für den ICE. Der bläst zwar keine Abgase in die Umwelt, aber das hat schon das Kraftwerk für ihn gemacht das ihn mit Strom versorgt. Also wenn Tempolimit dann richtig *g*

Daran sieht man wie inkonsequent solche Sachen durchgesetzt werden würden, weil das haben die lieben Politiker noch nie ins Gespräch gebracht.

 

Noch was das ich vergessen hatte:

Wegen der Licht-Ausschalt-Aktion könnte es gewaltige Probleme geben. Angenommen alle schalten so viel ab wie geht, dann haben wir ´nen riesen Überschuss an Energie auf der Leitung. Wenn man nun dem ganzen entgegenwirkt und ein paar Kraftwerke abstellt, was passiert dann wohl wenn die Leute das Licht wieder einschalten?

Da wirds bestimmt ein paar lange Gesichter geben. Aber die sieht eh keiner weil die Leute noch im dunkeln hocken. So ein Kraftwerk braucht halt ein bissle länger zum hochfahren als ein PC mit Vista drauf *g*

 

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Noch was das ich vergessen hatte:

Wegen der Licht-Ausschalt-Aktion könnte es gewaltige Probleme geben. Angenommen alle schalten so viel ab wie geht, dann haben wir ´nen riesen Überschuss an Energie auf der Leitung. Wenn man nun dem ganzen entgegenwirkt und ein paar Kraftwerke abstellt, was passiert dann wohl wenn die Leute das Licht wieder einschalten?

Da wirds bestimmt ein paar lange Gesichter geben. Aber die sieht eh keiner weil die Leute noch im dunkeln hocken. So ein Kraftwerk braucht halt ein bissle länger zum hochfahren als ein PC mit Vista drauf *g* ...

 

Abgesehen davon, dass ich das Ganze für ... halte: Die Versorger haben sogenannte Leitstellen, in denen sie die Verteilung der Energie überwachen und steuern und somit auch Leistungsschwankungen ausgleichen. Wird also nichts passieren und auch keine Störungen geben ... tut mir Leid ...

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4254
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr die Aktion "Licht aus" Oberstdorf gegen Westerland auf Pro7 Galileo gesehen? 5 Minuten lang Strom gespart, Ergebniss ca 200kwh (versteh aber auch nicht warum das nur so wenig war, sollte man meinen das es deutlich mehr sein müsste) ?!? Wären umgerechnet etwa 40€ Stromkosten?!? Das hat der Polizeieinsatz zum sichern der Zebrastreifen schon zigfach wieder zunichte gemacht!!!! Lächerlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr die Aktion "Licht aus" Oberstdorf gegen Westerland auf Pro7 Galileo gesehen? 5 Minuten lang Strom gespart, Ergebniss ca 200kwh (versteh aber auch nicht warum das nur so wenig war, sollte man meinen das es deutlich mehr sein müsste) ?!? Wären umgerechnet etwa 40€ Stromkosten?!? Das hat der Polizeieinsatz zum sichern der Zebrastreifen schon zigfach wieder zunichte gemacht!!!! Lächerlich!

 

hauptsache das klima ist geschützt. kein mensch mehr am leben weil alle bei unfällen auf dem zebrastreifen umgekommen sind aber das klima ist gerettet. *ironie off*

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die richtige Ironie an der Sache ist, dass das laufende Polizeiauto (um Licht der Scheinwerfer zu haben)in den 5 minuten am Zebrastreifen wahrscheinlich 300mal mehr die Umwelt geschädigt hat, wie die 200Kwh haben einsparen können....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, dass ich das Ganze für ... halte: Die Versorger haben sogenannte Leitstellen, in denen sie die Verteilung der Energie überwachen und steuern und somit auch Leistungsschwankungen ausgleichen. Wird also nichts passieren und auch keine Störungen geben ... tut mir Leid ...

 

 

Hi,

 

in gewissem Maße mag das zwar stimmen, aber wenn zu viele Leute mitmachen kann das nicht ausgeglichen werden.

Siehe http://www.heise.de/tp/r4/artikel/26/26774/1.html

 

Ach ja:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/26/26774/26774_2.jpg

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin vollkommen eurer Meinung. Es gibt soooooviele Sache die wirklich sinnvoller wären. Zum Beispiel die bescheurten Ampeln Nachts: Fährt man da nachts um 2 die Straße entlang, Ampel grün. Kommt näher dran, Ampel rot. Anhalten. Bischen warten (Bei uns gibts Ampeln da dauert es nur paar Sekunden, andere wieder eine Minute) Weit und breit kein Auto. dann wieder grün. Was das hochgerecht für ein Sprit kostet und Co2 Ausstoß verursacht interessiert niemanden. Klimaschutz kann mich ma lecken.

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jepp,soooo isses.

Und wenn es die nächsten 2 Winter n´paar Tage unter -15 ° wird dann steht uns die nächste Eiszeit bevor,jedenfalls wenn man damit Geld machen kann.:wall:

 

 

 

Wenn ich mich recht erinnere hatten wir im letzten Winter unter -20, kann natürlich auch an meiner Nähe zu Sibirien liegen, aber... 8-/

 

Heiko, der den Sch... auch nicht mehr hören kann, vielleicht sollten mal irgendwelche Leute aufhören täglich Wälder im Quadratkilometerformat abzuholzen, ich erinnere mich dunkel mal vor gut 20 Jahren gehört zu haben das Bäume was mit der Bindung von CO² zu tun haben....aber das war warscheinlich nur eine Kommunistisch-Ideologisch verblendete Biologielehrerin die von ihrem Politoffizier mit falschen Informationen geschult wurde.....:-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schliesse mich der allgemeinen Meinung an.

Die Quarkgesichter von Politikern nimmt doch eh keiner mehr ernst - oder ?

 

Nur ein Beispiel: Die ganze Welt WEISS, dass der angebliche BinLaden - Angriff auf die USA von CIA NSA usw. inszeniert war - kein Mensch macht was gegen die Amis !

Die Geheimdienste der USA können sogar ihren eigenen Präsidenten killen - wird alles so vertuscht, dass es ein Einzelkämpfer (der nicht mal gescheit schiessen konnte) gewesen ist.

 

Und zum Umweltschutz: Die brennenden Ölquellen im Golfkrieg haben mehr Schaden der Umwelt zugefügt, als die Menscheit bisher insgesamt geschafft hat !

Jeder grössere Vulkanausbruch macht viel mehr Staub als die Menscheit in ihrer ganzen Existenz !

 

Hört mir blos mit dem Umweltblödsinn auf !

Zumindest so, wie das neuerdings hier zulande gehandhabt wird. Ich habe nichts gegen vernünftige Umweltpolitik, will sagen, das Altöl gehört nicht in den Karpfenteich - aber vieles von dem, was uns die Massenverdummungsanlage Fernsehen rüberbringt, will uns nur letztendlich an den eh schon knappen Geldbeutel.

:meinung:

mfg Lippi

 

Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! Ubuntu 10.04 / AmigaOS 3.9

sudo dpkg --reconfigure -a world

http://www.infokanal-tv.de/bmw/myBMW.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ein Beispiel: Die ganze Welt WEISS, dass der angebliche BinLaden - Angriff auf die USA von CIA NSA usw. inszeniert war - kein Mensch macht was gegen die Amis !

Die Geheimdienste der USA können sogar ihren eigenen Präsidenten killen - wird alles so vertuscht, dass es ein Einzelkämpfer (der nicht mal gescheit schiessen konnte) gewesen ist.

 

Ich glaube, Du liest zu viel Verschwörungsromane.

Gruß
...christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ein Beispiel: Die ganze Welt WEISS, dass der angebliche BinLaden - Angriff auf die USA von CIA NSA usw. inszeniert war - kein Mensch macht was gegen die Amis !

Die Geheimdienste der USA können sogar ihren eigenen Präsidenten killen - wird alles so vertuscht, dass es ein Einzelkämpfer (der nicht mal gescheit schiessen konnte) gewesen ist.

 

Ich glaube, Du liest zu viel Verschwörungsromane.

Nein, weil die mir zu realistisch sind :-)

 

Dachte ich auch, bis vor paar Wochen sehr spät nachts auf ZDF eine Sendung kam, in der dies bestätigt wurde. Leider kommen solche interessanten Sachen immer zu einer Zeit, wo die meisten schlafen !

... und in den Morgennachrichten sagt uns das keiner - klar.

 

 

PS: Niki Lauda hat in einem Interview erklärt, dass er es für sehr unwahrscheinlich hält, dass ein Anfänger mit so einem Flugzeug ein Hochhaus trifft. - dann klappt das gleich zweimal und ganz perfekt!

mfg Lippi

 

Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! Ubuntu 10.04 / AmigaOS 3.9

sudo dpkg --reconfigure -a world

http://www.infokanal-tv.de/bmw/myBMW.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap, jungs, ich schließe mich eurer Meinung im großen und ganzen an.

Im Grunde siehts doch so aus, daß die großen Firmen das CO2 tonnenweise in die Atmosphere (schreibt man das so?) schießt, und von uns erwartet man, daß wir kohlensäure-armes-wasser trinken! (kein Scherz mit dem Wasser, habe echt irgendwo gelesen).

Da fällt mir dann echt nichts mehr zu ein.

Und was diese Spar-Aktion betrifft: :klatsch:

 

weil, wie wir ja wissen, der Einschaltstrom zehnmal höher als der Nennstrom bei elektrischen Verbrauchern ist. D.H. ich würde mich ja todlachen, wenn die Idioten um 20.05 Uhr alle wieder ihr Licht einschalten und es zum Netzzusammenbruch kommt, hahaha.

Gut, wird wahrscheinlich nicht dazu kommen, aber auf jeden Fall wird in diesem Moment (wenn se alle wieder das licht anmachen) wahrscheinlich mehr verbraucht, als wenn se das Licht die 5 min hätten an gelassen.

 

Aber ich bin auf jedenfall dafür, das man mit Energie bedacht umgeht. Ich selber arbeite als Servicemonteur an Windenergieanlagen, aber dieses übertriebene "lasst-uns-Energie-sparen-wo-wir-nur-können" geht mir auch ziemlich auf die Eier.

 

btw: wenn man sich den Schädel einhaut, weil man Energie sparen wollte, und das Licht ausgelassen hat, ist der nachfolgende Krankenhausaufenthalt aber um einiges "energie-fressender".

 

Fazit: Mich kotzt es an, dass die großen firmen machen können was sie wollen, und von uns erwartet man drastische Einschränkungen.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig sinnvoll ists bei neonröhren.... genau wie die glotze --> so grob kann man sagen einmal anschlaten ist wie 15min laufen lassen

 

einfach sinnlos diese ganze aktionen

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt, dass ich weiter oben vom Thema abgekommen bin.

 

Nun zu selbigem:

Interessant wäre es, was passiert, wenn man tatsächlich viele Haushalte dazu bewegt, z.B. um sehr viel zu sparen, sagen wir von 23 Uhr bis 23 Uhr 5 Minuten die Hauptsicherungen im Zählerschrank auszuschalten.

 

Bei (ca. 20 Prozent aller Heizungen) Nachtspeicherheizungen passiert dann folgendes:

Die Widerstandsheizung der Laderegler (ausser die neuen elektronischen) kühlt ab, beim Zuschalten der Sicherungen schalten alle Heizkörper kurzzeitig auf Laden. Dann möchte ich nicht Bereitschaftsdienst für irgendein Stromunternehmen oder Kraftwerk sein:-)

mfg Lippi

 

Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! Ubuntu 10.04 / AmigaOS 3.9

sudo dpkg --reconfigure -a world

http://www.infokanal-tv.de/bmw/myBMW.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach bei der aktion mit....

 

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/26/26774/26774_2.jpg

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die und ihr licht aus... haben die einen an der waffel? die 5 min licht an bringen mich auch net um. die umwelt sowieso net.

 

der staat hat wissenschaftler beschäftigt die probleme finden sollen. finden sie keine, sind sie überflüssig und arbeitslos, was macht man dann mit denen ihren sinnlosen kosten? rausschmeißen. also erfinden sie einen klimakolapps und schon sind sie wieder im geschäft.... solche Pe....r!

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hab DIE Idee!

Wir machen unsere eigene Aktion:

Licht aus für 60 (!!!) Minuten! Und zwar von Montag auf Dienstag Nacht von 3 bis 4 Uhr!

Denn da interessierts mich net, da schlaf ich schon *g*

 

Ich bin sogar so krass, dass ich das über 6 Stunden pro Nacht mehrmals die Woche schaffe! *ggg*

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wesentlich effektiver wäre es wenn ich nachbars auto kurzschliesse und um die ecke ins umspannwerk rase. dann machen alle 55.000 einwohner von brühl auf enen schlag das licht (und auch alles andere elektrische) aus. :D:D:D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Min. Licht aus??? Die sind wohl net ganz bei der Sache... Ich steh stundenlang da auf der Leiter und häng meine Weihnachtsbeleuchtung ans Haus, und jetzt soll ich die ausschalten:klatsch:

 

Ne, ich schließe mich hier der Allgemeinheit an. Die Kraftwerke laufen weiter, und somit bringt der ganze Blödsinn eh nix :meinung:

Habe noch einige E30-Teile hier liegen. Bei Interesse PN an mich.

 

:rauchen: Man muss die Welt nicht verstehen, man(n) muss sich nur ih Ihr zurecht finden :rauchen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Licht-Ausschalt-Aktion könnte es gewaltige Probleme geben. Angenommen alle schalten so viel ab wie geht, dann haben wir ´nen riesen Überschuss an Energie auf der Leitung. Wenn man nun dem ganzen entgegenwirkt und ein paar Kraftwerke abstellt, was passiert dann wohl wenn die Leute das Licht wieder einschalten?

 

selbst wenn ALLE, die an so einer kraftwerksgruppe hängen, das licht komplett ausschalten, würde deswegen kein kraftwerk runtergefahren**. das licht (besonders in einzelnen haushalten) macht einen verschwindent kleinen teil der netzauslastung aus.

 

die an- und abschltzeiten der kraftwerke werden vor allem durch große industrieanlagen beeinflusst:

wenn in einem stahlwerk ohne vorherige ankündigung plötzlich eine anlage zum "elektrostahl" herstellen angeschmissen wird, kann es schon probleme geben.

so ein apparat kommt leicht mal auf den energiebedarf einer großen kleinstadt!

 

in den haushalten geht die meiste energie vor allem durch alles was wärme erzeugt drauf (backofen, durchlauferhitzer, e-heizungen!! usw.).

 

So ein Kraftwerk braucht halt ein bissle länger zum hochfahren als ein PC mit Vista drauf *g*

 

 

Gruß, M3ikl

 

gaskraftwerke beispielsweise können in weniger als 5 minuten hochgefahren werden, die sind extra für solche stoßzeiten da.8-)

 

 

**: allein deswegen ist die ganze aktion j schon schwachsinn. die energie wird ja nicht in der glühlampe umgewandelt, sondern im kraftwerk. die "eingesparte" energie aus diesen 5 minuten ist also nicht gespart, sondern im sinne der allgemeinheit einfach verschwendet.

 

PS: in ´ner viertel stunde gehts los. ich mach hier erstmal festbeleuchtung und schmeiß mir ne pizza in den ofen. während dessen geh ich in die werkstatt und schweiß ein bisschen mit elektrode.

dazu brauche ich licht und wärme, also erstmal den 4kw heizstrahler und den 500w halogenstrahler an.

 

nein, spaß beiseite, ich kümmer mich da nicht groß drum was in den 5minuten passiert. fernseher, licht und computer bleiben aber est recht an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...