Zum Inhalt springen

CO² Strafe


baucheiTom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die zusätzliche Steuer für verbrauchsstarke Autos soll in entschärfter Form kommen. Darauf habe sich die Koalition am Freitagabend im Finanzministerium geeinigt, berichten die "Salzburger Nachrichten". Zusätzlich zur bestehenden Normverbrauchsabgabe soll es nun ab 1. Juli 2008 für Fahrzeuge, die mehr als 180 Gramm CO2 pro Kilometer ausstoßen, 25 Euro Strafe für jedes zusätzliche Gramm geben.

 

 

..das wären dann bei mir 4500€

 

habt ihr auch schon davon gehört? Das ist ja eine frechheit :motz::motz::motz::motz::motz::motz:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


... dass die da oben allesamt nicht mehr ganz dicht sind, habe ich schon lange vermutet !

mfg Lippi

 

Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! Ubuntu 10.04 / AmigaOS 3.9

sudo dpkg --reconfigure -a world

http://www.infokanal-tv.de/bmw/myBMW.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tom.....

evtl solltest Du dazu schreiben, dass das was mit Österreich und nicht mit Deutschland zu tun hat ;)

Jetzt bekommen se hier alle Panik *eg*

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch eh alles absoluter ökologischer wahnsinn!!!

 

wenn ich nen ach so umweltschonenden neuwagen kaufe bin ich die umweltsau --> bis das ding produziert ist, gibts soviel schadstoffausstoß, wie bei nem alten auto bei ca 80-100tkm fahren.

so... wenn ich den neuwagen auch noch fahre, komm ich bei der zu erwartenden laufleistung von den neuen dinger eh nie über die km vom alten auto...

der weinger-verbrauch und ausstoss muss ja erstmal die 80tkm rückstand aufholen

 

außerdem ist der schadstoffausstoß auf beim neuwagen auf kurze zeit... unsere sind ja eh schon produziert und da kommt nurnoch der betriebsausstos.

und bei der produktion gibts im übrigen ned nur co2 und feinstaub, sondern ganz andere lustige sachen, die viel schlimmer sind

 

ergo: ansich müssten wir mit den alten autos nen orden und steuerermäßigung bekommen

 

gruß cabbiman, der den pseudo-umeltschutz unserer regierung ned verstehen kann

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja obs bei euch in deutschland auch ist weis ich nicht ;)

 

aber das is ja auch so ne EU kake mit den 180 gramm

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., der den pseudo-umeltschutz unserer regierung ned verstehen kann

 

... brauchst Du auch nicht zu verstehen, ist ja eh Pseudo und die Zielsetzung eine völlig andere ...

 

 

... aber das is ja auch so ne EU kake mit den 180 gramm

 

Bist Du sicher, dass diese Regelung nicht nur für Neufahrzeuge gilt???

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4255
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch der selbe scheiß wie die feinstaubplakette! München will ja bald den scheiß einführen,damit die alten pkw draußen bleiben,aber was ist wenn ich mit meinen Baur e30 dort hinfahre im urlaub,gibt es da eigentlich dann eine ausnahme genehmigung das ich dann in münchen rumfahren kann oder muss ich meinen BMW vor der stadt dann stehen lassen und bus und bahn benutzen?

Sollte es so kommen,werde ich meinen ganzen fuhrpark verkaufen und dann können die mich alle mal kreuzweise:meinung:!

Mich kotz das so an:kotz:,1991 war mein 318is noch steuerfrei und heute soll es ein umweltverschmutzer sein:motz:!Ich zahle heute schon schweinesteuer für die dinger,dann möchte ich auch überrall mit denen hinfahren wo ich will:klug:!!!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist denn ein typischer 180gr benziner?:frage:

 

ich schätz mal ein 1,5l 70PSler. eine :zzz: halt

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den OnlineAusgaben steht noch nix, hast 'nen Link?

Hab auf standard.at auch geschaut und nix gefunden...

 

Ich finde das Arg, da BMW selber erst bis 2012 die 160g/100km realistisch erreichen will o_O

so wie ich das jetzt im Kopf hab... oder waren es die 140g... duno

_________________

:: ROADRAGE...

:: It's not just driving...

:: It's a bloodsport

_________________

http://imagegen.last.fm/LastfmLiveJournal/recenttracks/ldorman.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch eh alles absoluter ökologischer wahnsinn!!!

 

wenn ich nen ach so umweltschonenden neuwagen kaufe bin ich die umweltsau --> bis das ding produziert ist, gibts soviel schadstoffausstoß, wie bei nem alten auto bei ca 80-100tkm fahren.

so... wenn ich den neuwagen auch noch fahre, komm ich bei der zu erwartenden laufleistung von den neuen dinger eh nie über die km vom alten auto...

der weinger-verbrauch und ausstoss muss ja erstmal die 80tkm rückstand aufholen

 

außerdem ist der schadstoffausstoß auf beim neuwagen auf kurze zeit... unsere sind ja eh schon produziert und da kommt nurnoch der betriebsausstos.

und bei der produktion gibts im übrigen ned nur co2 und feinstaub, sondern ganz andere lustige sachen, die viel schlimmer sind

 

ergo: ansich müssten wir mit den alten autos nen orden und steuerermäßigung bekommen

 

gruß cabbiman, der den pseudo-umeltschutz unserer regierung ned verstehen kann

 

Jo,recht geb.

Umwelt is denen sowoeso ansich egal,es geht ums GELD GELD GELD.Wie immer.:meinung:

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube unsere lieben damen und herren politiker raffen das tatsächlich ned.... oder bekommen soviele aufsichtsrats-posten um darauf eingestimmt zu werden.

 

dieser ganze lobbyismus geht mir eh aufn zeiger --> per gesetz ist ein parlamentarier nur seinem gewissen verpfichtet... sprich die ganze geschichte mit geschlossen nach partei wählen ist genauso ansich per gesetz verboten, wie noch viel schlimmer die nebenjobs (ich rede hier nicht von arbeit... sondern von umsummen für maximal 5 mal im jahr arbeiten)

 

nennen wir unsere staatsform mal quasidemokratie *G*

 

meiner meinung nach ist das ganze, was so momentan abläuft sowas von schwachsinn:

wir müssen XXX entlasten --> dafür wird dieunddie steuer gesenkt... finanziert wirds über eine erhöhung von der steuer (die wieder den gleichen belastet)

warum heissts ned einfach: 40% steuern und sozialversicherungsabgaben für jeden --> das würde soviel verwaltung sparen... das mehr im staatssäckel wäre, obwohl ausnahmenslos alle sparen würden. (ein mindestlohn muss natürlich in dem fall steuerfrei bleiben oder sehr wenig besteutert werden)...

 

jetzt schreien alle wieder WIEEEEE 40%???

rechet mal den ag-anteil der sozialversicherungsabgaben aufs brutto drauf und guckt euch die zahl gegenüber dem netto an --> 40% wären ein traum

 

gruß cabbiman, der ned verstehen kann, warum die deppen gewählt wurden --> cdu konnte bisher nur steuer erhöhen und bei bildung und co streichen. als nächstes werden azubis nix mehr bekommen... um dann wieder zahlen zu müssen. wartests ma ab

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40% wären ein traum
richtig, wenn ich vom meinem lohn mal kfz-steuer, mineralölsteuer, mehrwertsteuer, renten- kranken- und pflegeversicherung usw. abrechne, uih uih uih...

 

also bevor hans das gehalt von 1000€ brutto überhaupt in die hände bekommt, gehen schonmal 15% kv, 10%rv, und etwas unfallversicherung ab (wobei einiges davon der arbeitgeber bezahlt...). insgesamt ~30%

 

soo von den übrigbleibenden 700€ darf hans dann wieder 19% mehrwertsteuer auf (fast) alles abdrücken, also etwa 140€.

 

wenn hans dann monatlich noch für 250€ benzin kauft und einen alten bmw 325i-stinker mit nur euro1 fährt, bezahlt er schonmal 67% (also ~170€) und ~30€ kfz-strafsteuer, also fürs auto bekommt der staat wieder 200€.

 

alleine von hans´ 700 netto-euro gehen also schonmal 340€, also fast 50% ab.

 

wenn man dann noch überlegt, in wie weit die gewerbesteuer und all die schönen sachen, von denen der normae bürger nichts mitbekommt, hans´ einkäufe verteuern, müsste man eigentlich noch mehr draufaddieren.

 

naja lange rede kurzer sinn, was ich sagen will: 40% wären ein absoluter traum, aber bei den sozialleistungen und den dienstwagen der oberen regierungskrawatten hier im entwicklungsvorbild deutschland ist das leider nicht umsetzbar.

 

70-80% wären da schon etwas realistischer!

 

ps: sorry, dass ich grad keinen taschenrechner zur hand hatte ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wie wollen die das eigentlich feststellen wieviel CO2 jede einzelne kiste ausstößt? wollen die jeden einzelnen gebrauchtwagen typ der noch unterwegs ist nachmessen? irgedwie versteh ich das ganze nicht... das können doch alles nur pi mal daumen werte sein...

Wo bleibt die Sonne?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei einer steuereinstufung eines neufahrzeugs wird ein kompletter fahrzyklus durchfahren un gemesse was da huinteb rauskommt. denke die werte von damals sind dasicher noch verfügbar, waren nur vor der ganzen hektik nicht interessant.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40% wären ein traum
richtig, wenn ich vom meinem lohn mal kfz-steuer, mineralölsteuer, mehrwertsteuer, renten- kranken- und pflegeversicherung usw. abrechne, uih uih uih...

 

also bevor hans das gehalt von 1000€ brutto überhaupt in die hände bekommt, gehen schonmal 15% kv, 10%rv, und etwas unfallversicherung ab (wobei einiges davon der arbeitgeber bezahlt...). insgesamt ~30%

 

soo von den übrigbleibenden 700€ darf hans dann wieder 19% mehrwertsteuer auf (fast) alles abdrücken, also etwa 140€.

 

wenn hans dann monatlich noch für 250€ benzin kauft und einen alten bmw 325i-stinker mit nur euro1 fährt, bezahlt er schonmal 67% (also ~170€) und ~30€ kfz-strafsteuer, also fürs auto bekommt der staat wieder 200€.

 

alleine von hans´ 700 netto-euro gehen also schonmal 340€, also fast 50% ab.

 

wenn man dann noch überlegt, in wie weit die gewerbesteuer und all die schönen sachen, von denen der normae bürger nichts mitbekommt, hans´ einkäufe verteuern, müsste man eigentlich noch mehr draufaddieren.

 

naja lange rede kurzer sinn, was ich sagen will: 40% wären ein absoluter traum, aber bei den sozialleistungen und den dienstwagen der oberen regierungskrawatten hier im entwicklungsvorbild deutschland ist das leider nicht umsetzbar.

 

70-80% wären da schon etwas realistischer!

 

ps: sorry, dass ich grad keinen taschenrechner zur hand hatte ;-)

 

 

 

 

Wie war das immer im Geschichtsunterricht? Irgendwelche Bauern haben den Aufstand geprobt weil ihnen vom Lehnsherrn und Ausbeuter der Zehnte abgeknöpft wurde?.....:brüll:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube unsere lieben damen und herren politiker raffen das tatsächlich ned.... oder bekommen soviele aufsichtsrats-posten um darauf eingestimmt zu werden.

 

dieser ganze lobbyismus geht mir eh aufn zeiger --> per gesetz ist ein parlamentarier nur seinem gewissen verpfichtet... sprich die ganze geschichte mit geschlossen nach partei wählen ist genauso ansich per gesetz verboten, wie noch viel schlimmer die nebenjobs (ich rede hier nicht von arbeit... sondern von umsummen für maximal 5 mal im jahr arbeiten)

 

nennen wir unsere staatsform mal quasidemokratie *G*

 

meiner meinung nach ist das ganze, was so momentan abläuft sowas von schwachsinn:

wir müssen XXX entlasten --> dafür wird dieunddie steuer gesenkt... finanziert wirds über eine erhöhung von der steuer (die wieder den gleichen belastet)

warum heissts ned einfach: 40% steuern und sozialversicherungsabgaben für jeden --> das würde soviel verwaltung sparen... das mehr im staatssäckel wäre, obwohl ausnahmenslos alle sparen würden. (ein mindestlohn muss natürlich in dem fall steuerfrei bleiben oder sehr wenig besteutert werden)...

 

jetzt schreien alle wieder WIEEEEE 40%???

rechet mal den ag-anteil der sozialversicherungsabgaben aufs brutto drauf und guckt euch die zahl gegenüber dem netto an --> 40% wären ein traum

 

gruß cabbiman, der ned verstehen kann, warum die deppen gewählt wurden --> cdu konnte bisher nur steuer erhöhen und bei bildung und co streichen. als nächstes werden azubis nix mehr bekommen... um dann wieder zahlen zu müssen. wartests ma ab

 

Jo,so ungefär sehe ich das auch.

Was mich allerdings auch noch beunruhigt ist die Tatsache das die "Politiker" eh gar keine mehr sind,sondern so etwas wie Handpuppen mit Gehalt zum vorzeigen(und mit Zuckerbrot wie Aufsichtsratsposten zum schweigen gebracht werden),regiert werden wir doch von jemand anderen,wie z.B der Industriemafia usw.

Und wer auch immer noch von uns Steuerzahlern bezahlt werden muß?:kotz:

Verstehe ansich nicht warum so ein Lügengerüst überhaugt noch eine Funktion aufweist,vielleicht weil die meisten halt nicht darüber nachdenken oder nachdenken wollen.Teils aus finanzieller Abhänigkeit oder weil es zu unbequem ist?

Wie auch immer ,es geht nur um Kohle und die Frage wie die die selbige haben noch vermehren können,und das am besten so das der Dumme (der Steuerzahler) denkt, das ist alles richtig so.

Für mich ist der Umweltkram bereitz mehr als überspannt,und die Co2-Lüge ist für mich eine der größten Verarschen der Menschheit,gleich nach der mit dem Glauben.Sorry aber das ist die schlimmste aller Geißeln der Menschheit.:meinung:

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Volk (und den Autofahrer) schröpfen wo es nur geht.Steuern,Steuern und nochmals Steuern!

Den der Aufschwung ist ja auch dort schon angekommen!! CO2Steuer,Ökosteuer frage mich wann nun auch noch die Biosteuer kommt.Kopfschüttel

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Autofahrer ist doch sowieso schon die Melkkuh der Nation, wenn man ueberlegt was ein Auto inzwischen kostet wird einem echt schlecht :kotz:

 

Unsere Politiker sind sowieso nicht mehr ganz normal, wenn man bedenkt was die so alles verzapfen :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frag mich was die dann eigentlich mit den ganzen geld machen, außer den grossteil selbst einstecken

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frag mich was die dann eigentlich mit den ganzen geld machen, außer den grossteil selbst einstecken

In andere Länder verschänken??:-o

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Bleistift

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der co2 strafsteuer wird ziemlich sicher neufahrzeuge betreffen bzw. fahrzeuge die in österreich neu zugelassen werden genauso wie mit der nova. denn diese co2 maximal menge schaffen nur wenige fahrzeuge. meiner meinung nach ist es zwar auch wieder reine geldmacherei aber immer noch besser als die leute zu bestrafen die ein älteres auto fahren, sei es weil sie sich kein neueres leisten können oder kein neueres leisten wollen. ich versteh das ganze sowieso nicht selbst wenn alle alten autos verschwinden sollten gehen die meisten davon doch ohnehin ins ausland weils dort noch oder eben keine solchen gesetze gibt. co2 oder der achso böse feinstaub werden sicher nicht an der grenze halt machen.

 

es wäre viel sinnvoller die ganzen anstrengungen nicht in solch dämliche gesetze zu stecken sondern in die entwicklung neuer fahrzeuge die weniger co2, weniger feinstaub und weniger verbrauch haben. denn alte autos werden ja nicht immer mehr sondern im gegenteil immer weniger (ersatzteilversorgung, wartung, kosten). dieses problem löst sich früher oder später ohnehin von selbst. aber ich befürchte das haben die politiker auch bemerkt und wollen eben nochmal schnell abkassieren solange sie noch können.

 

gruss

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...