Zum Inhalt springen

M20B20-Saufziege auf kalten Entzug gesetzt


Klingonen-Thomas
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So - habe - ursprünglich ausgelöst durch die perverse Spritpreisentwicklung - mal ausgelotet, wie sparsam ich meinen 320i fahren kann, wenn ich den Fahrspaß auf nahezu Null reduziere :freak:

 

Die E30-320i-Saufziege ist tatsächlich mit 8,52 Litern auf hundert ausgekommen.

Testbedingungen in etwa:

Kilometer gefahren 300,2

Spritmenge 25,57 Liter nachgefasst

Eine Rücktour aus Datteln über Essen Richtung Kölner Bucht dabei - Kurze Vollgasetappe auf dem Rückweg für etwa 10 Kilometer - ansonsten Schleichfahrt nie deutlich über 100 km/h, etwa 60 Kilometer auf der Rückfahrt im Windschatten eines Reisebusses mit nahezu konstant 98 km/h lt. Navi.

Der Rest Kurz und Mittelstrecke mit Maximal 110 km/h und grundsätzlich auch beim Beschleunigen nie über 3500 U/min...

 

 

Das wollte ich einfach mal erzählen.....wer bietet weniger? :winken:

Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Trotzdem Säufer der 20er, mein schwereres 25er Cab fahre ich auf der Landstraße mit weniger und das ohne mit Gewalt auf besonders sparsame Fahrweise zu achten.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem Säufer der 20er, mein schwereres 25er Cab fahre ich auf der Landstraße mit weniger und das ohne mit Gewalt auf besonders sparsame Fahrweise zu achten.

 

Klar - ohne Frage deswegen ja als Saufziege betitelt :-)

Habe den Wagen vorher bei halbwegs zügiger Fahrweise nie unter 9 Liter bekommen (und fast nie unter 10 ......das versoffene Luder :drink::smbmw:)

Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bekomme mein Touring 325i und 3,91Diff nie unter 10Liter immer 11L. Und ich fahre garantiert nach allen Regeln der Kunst um sparsam zu sein... (höchster gang, fahr mit leerlauf los, Bremse wenig /geschwindigkeit mitnehmen, Motorbremse, neue Lambda, sauber laufender motor...)

Denke aber mal das kann nur daran liegen das mein m20b25 von der Leistung/Kommpression her fertig ist

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab meinen minimal auf 9,8 l bekommen ( kalt bergauf bergab und so...) . hab mal was im tv gesehen, und zwar nur noch gänge 1, 3 und 5 benutzen, jeweils richtig die drehzahl hochziehen und dann schnell schalten, funktioniert sogar wenn manns konsequent durchzieht...

Wo bleibt die Sonne?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt wirklich viel darauf an wie der Motor im Futter steht und wo man fährt. Mein Touring mit etwas "ausgelatschteren" Motor fährt auch auf Landstraße nur knapp unter 9 Liter und hat einen 11,5er Durchschnitt stehen (fahre täglich 70km BAB), mein Cab fahre ich unter gleichen Bedingungen mit 9,5er Schnitt und auf der Landstaße würd ich den sicher unter 8 Liter bekommen (ohne das ich im Stau als erster fahre und ohne ominöse "Spritspartipps" :-D ) wenn ich darauf achte.

 

M20 sind auch ausgesprochene Langstreckenmotoren, selbst meine täglich 35km eine Tour täglich sind noch zu wenig. Wenn ich mal ein paar hundert am Stück fahre ist danach für eine Weile eine merkliche Verbrauchsminderung zu verzeichnen.

 

Mi´m ix hab ich auch mal geschafft nach 250 km die gelbe Lampe zu zünden, dafür hat es Spaß gemacht. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein tiefstes im stadtverkehr waren 10.07 aber mit Sommerbereifung noch...

m20b25

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bekomm den M30 im Touring nie unter 13 litern, ich fahr auch weder sparsam noch achte ich drauf was des Teil schluckt, wenner alle is füll ich nach. Zum Spritsparean hab ich die Alltagshure opel vectra ecotec, der geht für seine 100ps gut und brauch nie mehr als 7-7,5 litern....

 

respekt nen 320 so sparsam zu fahren, hatte letzten winte reinen der soff wie loch abe rich fahr auch viel kurzstrecke

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

318iT, 7,5 Liter. Viel Landstraße, aber auch 1/10 Stadtverkehr. Fragt mich nicht wie ich das mache. :-o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M42 bei fast ausschließlichem Kurzstreckenbetrieb und ebenso fast ausschließlicher sehr sparsamer Fahrweise: 8,7l - viel zu hoch. Irgndwas stimmt da nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab meinen is aus bonn geholt, bin mit einem freund aus flensburg im golf 2 diesel hin und mit 2 autos zurück.

das ergebnis : 6l /100 km bei ca 120 km/h !!

 

aber jetzt im alltag brauch ich 9 l

 

ollo

bei guten fliegen kleben die autos an der seite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...Mi´m ix hab ich auch mal geschafft nach 250 km die gelbe Lampe zu zünden, dafür hat es Spaß gemacht. :-D

 

 

Wow - das ist ne stramme Leistung :drive:;-)

 

...und ich dachte bei mir wäre das schon heftig gewesen, als ich das bei meinem mal nach 390 Kilometern geschafft habe (war dann ein Schnittverbrauch von gut über 14 Litern - eine Stunde ununterbrochen Dauervollgas mit dabei - Mittwochs nachts auf einer total leeren A5 Richtung Süden).

 

 

respekt nen 320 so sparsam zu fahren, hatte letzten winte reinen der soff wie loch abe rich fahr auch viel kurzstrecke

 

Ja ist echt nicht einfach, habe vorher vermutet, daß so ein Ergebnis gar nicht drin ist - schätze auch, das ich das wohl niemals mehr toppen werde. Weil den Fahrspaßfaktor muß mann dann wirklich auf Null reduzieren.

Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 325 Vfl 13L Super, mein 325 NFl 13L Normal

egal wie ich fahre...dafür überwiegend nur in der Stadt...bin schwer am überlegen mich nächstes Jahr

vom E30 wegzubewegen und was motormäßig kleineres anzuschaffen...

 

PS:

In Lappland hab ich die Limo mal mit 8,1l bewegt 300km auf Eis ohne Spikes mit 75 Kmh ohne

bremsen oder gasgeben (hätte Abflug bedeutet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...