Zum Inhalt springen

Frage zum Cabrioverdeck


kif88
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

hat schon jemand von euch versucht die federbleche die in dem gurt eingenäht sind zu tauschen?

ich meine den gurt, der von innen zu sehen ist. es sind 4 oder 5 federblechstreifen im vorderen drittel.

ich weis nicht wie man die genau nennt.

sie sollen dafür sorgen, das sich das verdeck von alleine faltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schreib ne PN an masipulami1, der ist hier der Verdeck-Gott! :-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Federbleche???

Soweit mir bekannt ist, sind da Gummizüge eingenäht, die auch mal ausleiern und dann faltet sich das Dach nicht mehr richtig.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein - zumindest beim E-Verdeck sind im vorderen Bereich auch Bleche drinn, die normalerweise nach oben vorgebogen sind und beim Öffnen dafür sorgen, dass sich an der Stelle das Verdeck nach Außen wölbt.

 

Bei mir waren da auch welche geknickt.

Da sie aber nicht gebrochen waren habe ich sie bei halboffenem Verdeck mal wieder in Form gebogen und das hat dann erst mal wieder gehalten.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Manuellen verdeck sind da auch Bleche drinn und die sind auch gebrochen. Deshalb muß ich immer wenn ichs halb offen habe das verdeck richtig Falten weils sonst nicht in den Verdeckkasten passt.

Wär also schon gut wenn man die Tauschen könnte.

Mfg Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind keine Bleche sondern Kunststoffstreifen die bei manchen schon zerbröselt sind. Das einähen ist nicht ohne da an der Stelle das Spannband mehrlagig ist und du nur mit Hand nähen kannst. Ist nicht unmöglich aber da hast du dir ganz schön was vorgenommen. Selbst die dicken Nadeln verbiegen sich und brechen schnell.Gummi einnähen ist da schon weniger das Problem aber dafür müssen sie von der Wölbung noch stimmen. Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad gesehen die Teile gibts sogar zum nachkaufen, sind aber nicht gerade billig. Ich werd dann hald weiterhin immer auf beide seiten gehen und das Verdeck von Hand richtig Falten.

19 Spannband links

1


0,178 85,60 € 54 31 1 971 921
http://de.bmwfans.info/__publishedContent/bmwfans.info/themes/default/__template_images/gray_line.png
19 Spannband rechts

 

1

0,178 85,60 € 54 31 1 971 922

Verdeck.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja.

Wieder was gelernt.

Ich dachte das wäre ein Federblech.

Da mans nicht sehen kann kammer ja nur vermuten. ;-)

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar kann man die nachkaufen :-)

aber außer sauteuer kann man die imho nur dann einbauen, wenn das Verdeck unten ist.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...