Zum Inhalt springen

Erster Schnee und das heck macht was es will


opela
 Teilen

Empfohlene Beiträge

HI

 

bei uns (westerwald) lag heute der erste Schnee ich mich voller vorfreude in Benz gesetzt und was ist die kiste bricht ja nur aus sobald man normal gas gibt trotz neuen wintergummis, verstehe das nicht mein e36 fuhr sogar eispissten hoch ohne große probs.

evtl. gewicht auf die achse bringen oder kanns dran liegen das evtl. was an der hinterachse futsch ist oder die hardy´s hinüber der benz is ja vom schema her gleich wie die bayern hecktriebler.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HI

 

bei uns (westerwald) lag heute der erste Schnee ich mich voller vorfreude in Benz gesetzt und was ist die kiste bricht ja nur aus sobald man normal gas gibt trotz neuen wintergummis, verstehe das nicht mein e36 fuhr sogar eispissten hoch ohne große probs.

evtl. gewicht auf die achse bringen oder kanns dran liegen das evtl. was an der hinterachse futsch ist oder die hardy´s hinüber der benz is ja vom schema her gleich wie die bayern hecktriebler.....

 

na ja is halt "nur" ein Benz:D:D:D

nen schönen Gruß vom Highlander

 

http://www.highlanders-world.de/banner/webtopbannerklein.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Gewicht hinten halt ich nix, ich komm mittlerweile mit guten Winterreifen (Hankook Icebear) bestens klar. Nur das Sperrdiff fehlt noch... Mit Gewicht hinten fährt man zwar besser an, aber wenn das Heck mal ausbricht, dann fängt man es mit Gewicht garnicht mehr....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das Bergische land heißt zwar nicht wegen der Berge so, aber es hat trotzdem welche. Schnee ham wir allerdings noch nicht und auch generell weniger, meist erst Februar/März.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi endlich macht das fahren wieder spaß lol :freak: schnee und eis es gibt doch nix schöneres:evo:

 

Respekt!!!! Dieser Kommentar hilft dem Threatstarter garantiert weiter.... *tzz*

 

das mag bei köln so sein aber ich habe von gestern auf heute 20cm neuschnee :D

 

und muss auch berge hoch also geht da ohne gewicht nix

 

Na ja, ich behaupte ja immer noch, das geht auch ohne Zusatzgewicht, mit gescheiten Reifen, gutem Fahrwerk und einem Sperrdiff und davon ist auch mehr zu halten als das Heck zu beschweren, alleine schon um den Verbrauch zu mindern....

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine angst Franko ich hab opela ja noch ne pn geschickt

auserdem ohne gewicht im heck geht da bei mir garnix!!! berge hoch der matsch und schnee oh jee nicht zu denken das ich da ohne gewicht mit meinem 1500 kg hänger irrgentwo hinkomme da hilft mir auch ein sperrdiff und gute winterschlappen nicht weiter. da muß man halt manchmal über nebensachen wie verbrauch verschleis und solche sachen hinüberwegsehen

 

jetzt werden viele sagen was färst du den ständig mit deinem Hänger rum?? da ich selbstständig bin habe ich in dem anhänger meine komplette werkstatt

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

was habt ihr denn so im schnitt an gewicht dabei, will dann evtl. mal schauen ob ich wo bischen blei kriege wird wohl den meisten platz sparen, vom fahrwerk her ist der Benz eintlich ziemlich fit dämpfer sind noch ziemlich jung und mit den sportfedern ist er auch gut von der lage, Reifen sind neue Fulda Montero2 hab diese reifen bisher auf jedem fahrzeug im winter gehabt auch auf meinem e36.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ich darf 1500 kg ziehen mit ner kupplung von westfalia

also ich habe 300 kg im heck werden wieder welche drüber lachen

 

aber wal ganz erlich 20kg splitt wirst du nicht merken daher kannst du dir das auch genauso lassen also 100 kg wirst du schon müssen

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay das ist nen benz. da weiss ich nicht wo der tank sitzt.

 

aber wer im winter mit stets halbvollen tank und reserverad und nicht zu breiten winterschlappen unterwegs ist kommt überall hoch.

 

wer natürlich mit blinkender tankanzeige und ohne reserverad mit 205er schlappen in 30cm neuschnee unterwegs ist brauch sich nicht wundern.

 

@djbuder: wenn du deinen hänger RICHTIG beladen würdest hättest auch die kein probs.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo soll ich etwa meine stützlast überschreiten??? :wall: leute die alles besser wissen es ist echt schlimm

 

hier für alle dis nicht glauben

http://www.kupplung.de/index.html?$part=shop.content.productlist&$event=details&materialNr=BM0024&moduleId=xreav2r3yv&id=1000605&Herkunft=Liste

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo soll ich etwa meine stützlast überschreiten??? :wall: leute die alles besser wissen es ist echt schlimm

 

hier für alle dis nicht glauben

http://www.kupplung.de/index.html?$part=shop.content.productlist&$event=details&materialNr=BM0024&moduleId=xreav2r3yv&id=1000605&Herkunft=Liste

 

 

muhahahahahahaha jaaaaaa soooorryyyyyyyyyyyyyyy ich vergas. du bist ja der absolute oberchecker hier und alle anderen nur besserwisser. jaa nee schooon klaaaar.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee das hab ich nie behauptet is aber auch ok jetzt mal wieder zurück zum eigentlichem prob mit dem benz und nicht vom fleck kommen

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Mit dem linken Bein Kupplung voll durchtreten

- 1sten Gang einlegen (wenns richtig glatt ist auch den 2ten)

- Gehwarzen vorsichtig aufs Gas stellen.

- Kupplung langsam kommen lassen bis Wagen anfängt sich zu bewegen

- weiter langsam Kupplung kommen lassen bis komplett eingekuppelt

- Gasfuss mit Gefühl senken

 

Schwupps, schon fährt man

 

 

schau mal ob die Laufrichtung der WR ok sind und wie alt die sind. bzw. sinds denn überhaupt WR oder nur Allweter-Pellen. Und weniger breite ist auch oft nicht schlecht, wobei man auch beim E30 mit 205er gut durch den Winter kommen sollte.

Ältere Mercedes, die ich kenne, haben eher weniger Probleme mit dem anfahren bei Glätte wie ein E30.

 

Wenn da irgendwelche elektronischen Helferlein drin sind, ausschalten, wobei die in der Regel keine durchdrehenden Räder zulassen und dadurch das vorkommen im Winter behindern.

 

Wen Du eh schon die 75kg Stützlast ausnützt vom Hänger, sehe ich da keinen Grund, warum da nix vorwärts gehen soll. Sehe keinen Sinn darin, 300kg im Kofferraum rumzueiern.

 

 

Und ansonsten üben, üben üben, so ein Wahnsinns-Drehmoment wird der ja nicht gleich auf den Boden bringen, der Benz.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich meinen e30 neu hatte und der erste Winter kam, hab ich die Schüssel auch schier nicht im Zaum halten können, ständig brach das Heck aus.

 

Dann hab ich von meinem Vermieter ein paar Stahl-Gegengewichte von seinem FENDT-Traktor bekommen :D , die ich dann in Kofferrarum geschmissen hab. Waren ziemlich genau 100 kg :eek:

 

Damit ging das astrein. Im Lauf der Jahre hab ich dann immer weniger Platten rein und bin so vorgegangen, wie von Oli beschrieben, und siehe da, es ging immer besser :-)

 

Seit ein paar Jahren nun fahr ich völlig ohne Zusatzgewicht (schau halt auch immer, daß der Tank ordentlich voll ist, wie von Mathes geschrieben) und so funktioniert es einwandfrei :daumen:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein hänger ist genau ausgewogen habe ich beim tüv machenlassen habe eher mer stützlast als zu wenig far mal mit nem 1500 kg hänger wenn schnee liegt einen berg hoch oder bordsteine glatte höfe wo noch kopsteinflaster liegt oder nochbesser einen matschiegen feldweg dann will ich mal sehen wo du mit deinem e30 ohne gewicht hin kommst

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein hänger ist genau ausgewogen habe ich beim tüv machenlassen habe eher mer stützlast als zu wenig far mal mit nem 1500 kg hänger wenn schnee liegt einen berg hoch oder bordsteine glatte höfe wo noch kopsteinflaster liegt oder nochbesser einen matschiegen feldweg dann will ich mal sehen wo du mit deinem e30 ohne gewicht hin kommst

 

 

stimm ich zu :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14:08 Uhr:

jetzt mal wieder zurück zum eigentlichem prob mit dem benz und nicht vom fleck kommen

 

 

15:23 uhr:

mein hänger ist genau ausgewogen habe ich beim tüv machenlassen habe eher mer stützlast als zu wenig far mal mit nem 1500 kg hänger wenn schnee liegt einen berg hoch oder bordsteine glatte höfe wo noch kopsteinflaster liegt oder nochbesser einen matschiegen feldweg dann will ich mal sehen wo du mit deinem e30 ohne gewicht hin kommst

 

 

wie schnell man doch die meinung ändern kann???

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja was heißt drehmoment ist en 2,3l mit 132ps die übersetzung ist schon aggro,kann ja nicht den winter über jeden berg hoch schleichen weil er sonst dreht muss wohl oder übel gewichte besorgen.

ärgert mich weil hab extra neue fulda schlappen gekauft in 185ig.

 

@djbuder weiste evtl. wo ich in der gießener ecke blei kriege?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm am beste und günstigsten würd ich sagen beim schrotthandel in gießen oder hat jemand ne besrre idee

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...