Zum Inhalt springen

Erster Schnee und das heck macht was es will


opela
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Blei? :motz:

Wie wärs bei euren Einsatzzweck mit einem vernünftigen Zugfahrzeug? Pajero, L200, Terrano, und ähnliche...?

 

Der Mitsubishi L200 von meinem Bruder hat schon bei jeder Witterung dass Brennholz aus dem Wald gezogen ;)

Pssst...: General Grabber MT :applaus:

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Blei? :motz:

Wie wärs bei euren Einsatzzweck mit einem vernünftigen Zugfahrzeug? Pajero, L200, Terrano, und ähnliche...?

 

Der Mitsubishi L200 von meinem Bruder hat schon bei jeder Witterung dass Brennholz aus dem Wald gezogen ;)

Pssst...: General Grabber MT :applaus:

 

 

hm...naja dann kann dein bruder ja sein mitsu immer vor meinen benz hängen damit ich durch komme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hab jetzt den test gemacht benz 190iger gegen e30 im schnee und ihr meint der bmw is ne heckschleuder, beide autos haben fulda Montero drauf der BMw geht besser durch, beim benz kommt das heck noch flotter auf schnee und anfahren is ne qual, der bmw kommt das besser vom fleck und ist stabiler wenn er durchdreht.

der BMw is vom getriebe her besser übersetzt dann kann man auch mal im 4ten en berg hoch perfekt.

 

bremsen und lenken auf schnee: der benz rutsch einfach gradeaus weiter wenn die räder blockieren egal wie du lenkst , der bmw lässt sich trotzdem noch lenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probier ma andere reifen!!!

 

ich hatte mal fulda kristall rotego --> wenn die warm waren gings ganz gut; aber fahr ma winterreifen bei schnee und eis warm *argh* die ersten 5 min nur quer fahren und es ständig fliegen lassen ist auch ned soooo doll auf dauer (ok hat auch spass gemacht *G*)

 

sind die prellen gleich breit, genauso alt und haben noch gleichviel profil??? wenn nicht ists eh nicht vergleichbar

die hinterachse checken ist auch ned der größte fehler; aber gerade bei den alten benzen ist das ja so ne sache. da ist ka gummi im bereich von mehrern huntert euro verbaut

 

gruß cabbiman, der sich nie wieder nen reifen von fulda kaufen wird (jaja ich weiss --> tochterfirma von dunlop... taugen trotzdem ned viel)

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das blöde ist die reifen beim benz sind neu beim bmw sind se schon en jahr drauf, aber trotzdem ist der benz schlechter fulda hatte ich eigentlich immer gut früher gab es das modell gravito die sind super gewesen aber die montero sind für die füße, werde den benz nur noch diesen winter fahren und dann nur noch auf sommer saison anmelden, der e30 wird dann wohl im winter herhalten müssen, mal ne rostschutz behandlung nächsten sommer machen, is ja eh noch ne menge arbeit dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hast du aber meiner meinung dass falsche auto!!!!

http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=2281 (eins meiner lieblings autos;)

mit soeinen kommst du überall hin

 

hihihi ich hab grad mal angefangen da zu lesen. aber beim dritten satz hab ich aufgehört.

 

das schreibt er irgendwas von rosttechnisch ganz gut in schuss und das er nur eine durchrostng von 5x 10 cm hat. was ist den mit nem suzuki wenn er massiven rostbefall hat??? passt der dann auf ne kehrschaufel?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Suzuki SJ hat meine Schwägerin gehabt und die Dinger rosten ohne Ende. Die Radläufe unter den Verbreiterungen, Scheibenrahmen usw. Wenn es durch das Verdeck sifft, dann gammelt er auch innen überall. Aber robuste, kleine Motoren und wirklich gut im Gelände.

passt der dann auf ne kehrschaufel?

Kurz: Ja :-)

 

Edit: Den SJ aus der Story hat er ja kaum aus der Garage bekommen...^^

pa150178he6.jpg

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...