318icabrio Geschrieben: 12. November 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2007 Hallo, ich möchte mein Cabrio vorne etwas tiefer legen. Eigentlich nur wegen des Abstands zwischen Reifen und Kotflügel. Ein anderer Federteller hat nicht die gewünschte Tieferlegung gebracht und jetzt knackt es beim Lenken in einer bestimmten Stellung. Also sollen die Dinger wieder raus und andere Federn rein. Ich will ihn nicht wirklich tiefer legen, sondern wirklich nur die Optik vorne etwas verbessern. Original habe ich ein M-Fahrwerk drin. Ich habe jetzt beim bekannten Auktionshaus drei verschiedene Hersteller gefunden DTS,AP und Weitec, alle mit Gutachten. DTS und AP geben 40mm tiefer an Weitec 35mm, bei Originalfahrwerk, beim M also jeweils 2cm weniger. Hat jemand Erfahrung mit einem der Hersteller, stimmen die Angaben der Tieferlegung.Der Preisunterschied ist schon immens, von 49€ (DTS) bis 89€ Weitec. GrußRobert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. November 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2007 bei wem hast du die AP-federn gefunden??? weil AP seit mitte letzten jahres pleite ist und somit nicht mehr liefern kann. ansonsten würde ich bei federn nicht sparen. kaufste ne billige feder und die setzt sich derbe dann schleift die ölwanne im dreck. und die ölwanne ist teurer als die differenz zu den hochwertigeren federn. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 12. November 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2007 Ich habe erst vor 3 Wchen Weitec Federn verbaut.Sind ihr Geld absolut wert - ich kann sie jedem empfehlen ! Bei Federn würde ich auch nicht sparen. Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
todi Geschrieben: 12. November 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2007 Ap sind schon OK , würde die wieder einbauen Blau-Weiße-Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 12. November 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2007 Nimm 35mm G&M rund um und bau hinten dicke Federunterlagen ein!Optik ist die die Du haben willst! Und die G&M-Federn sind wirklich Gut! Gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 12. November 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2007 AP gibt es wieder. Habe gerade da 2 Sätze bestellt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318icabrio Geschrieben: 12. November 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2007 Gefunden hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=230188859915&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=013 Die Weitec sind laut Angaben 35mm tiefer die AP 40mm, die 5mm würde ich für weniger Geld dann doch noch mitnehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 12. November 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2007 Naja....habe die Erfahrung gemacht, das letztendlich die Weitec eher noch nen bisl tiefer kommen, da dieser im Verlauf der Zeit noch recht ordentlich "sacken".Es ist zudem ein sehr sehr angenehmes Fahren....kein gehoppel, aber sportlich straff. Naja...so hat eben jeder seine Meinung. Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 12. November 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2007 Ich habe erst vor 3 Wchen Weitec Federn verbaut.Sind ihr Geld absolut wert - ich kann sie jedem empfehlen ! Bei Federn würde ich auch nicht sparen. Ich hab die seit sechs Jahren drin und die Dinger haben sich artig aus den "Tellern" gedreht und sind nun etwas krumm.Würd ich nicht mehr holen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318icabrio Geschrieben: 13. November 2007 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2007 Das klingt ja nicht besonders vertrauenserweckend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 13. November 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2007 Das klingt ja nicht besonders vertrauenserweckend. Sind aber dafür preiswert... Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mika Geschrieben: 13. November 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2007 Nur eine Frage:40 mm tiefer mit der Möglichkeit, dass die sich noch setzen? Und das mit Seriendämpfern??? Zitieren Gruß mika8-) Mein Cabrio, Meine Limousine, Mein Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 13. November 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2007 Nur eine Frage:40 mm tiefer mit der Möglichkeit, dass die sich noch setzen? Und das mit Seriendämpfern??? Naja....die Angaben sind ja immer ca-Angaben. Was dabei im endeffekt rauskommt sieht man erst später. Ich habe halt mit Weitec sehr gute Erfahrungen gemacht. Hatte sie früher in einem Golf III, später nochmal in einem BMW und jetzt wieder. Hatte sie auch über Jahre verbaut und nie Probleme. Bei mir haben sie sich immer recht ordentlich gesetzt. Also halt eher 45mm als "nur" 35mm oder sowas. Und das mit Seriendämpfern ist absolut genial. Wie schon von mir beschrieben - nicht zu hart aber sportlich straff! Federspannung war auch immer ausreichend gegeben......was soll ich agen....durchweg positiv! ...und so wird jeder wieder die Marke nehmen, mit welcher er / sie gut Erfahrung hat..... Und billig......naja finde sie nicht sooo billig, da gibts anderen Schrott!!! Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heppinger Geschrieben: 13. November 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2007 Moin! Ich verbaue seit Jahren AP- Federn! Hatte sie im E36, E38 und E30. Kann sie absolut empfehlen...! http://www.ap-sportfahrwerke.de/ GrußHeppinger Zitieren Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318icabrio Geschrieben: 14. November 2007 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2007 Also die AP und Weitec scheinen beide in Ordnung zu sein soweit ich die Kommentare hier lese.Ausser bei Frank, der hat nach sechs Jahren Probleme mit den Weitec. Ich denke ich werde die AP nehmen, die sind billiger und laut Angaben 5mm tiefer.Wobei es bei mir wahrscheinlich nur 20mm sein werden weil ich ein M Fahrwerk drin habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 14. November 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2007 AP gibt es wieder. Habe gerade da 2 Sätze bestellt...jepp... den Vertrieb von AP hat inzwischen KW-Automotive übernommen, genau wie auch Weitec. Ist alles inzwischen KW. Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. November 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2007 weitec würd ich nich nehmen.....find sie zu weich und sie setzen sich daher zu sehr......hatte sie mal im E30 und würde sie nicht mehr verbauen..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 14. November 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2007 Wie der Name schon sagt WeichTechnik! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 14. November 2007 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2007 Kann mir ja auch nicht erklären, warum die Federn das gemacht haben... Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mika Geschrieben: 14. November 2007 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2007 Nur eine Frage:40 mm tiefer mit der Möglichkeit, dass die sich noch setzen? Und das mit Seriendämpfern??? Naja....die Angaben sind ja immer ca-Angaben. Was dabei im endeffekt rauskommt sieht man erst später. Ich habe halt mit Weitec sehr gute Erfahrungen gemacht. Hatte sie früher in einem Golf III, später nochmal in einem BMW und jetzt wieder. Hatte sie auch über Jahre verbaut und nie Probleme. Bei mir haben sie sich immer recht ordentlich gesetzt. Also halt eher 45mm als "nur" 35mm oder sowas. Und das mit Seriendämpfern ist absolut genial. Wie schon von mir beschrieben - nicht zu hart aber sportlich straff! Federspannung war auch immer ausreichend gegeben......was soll ich agen....durchweg positiv! ...und so wird jeder wieder die Marke nehmen, mit welcher er / sie gut Erfahrung hat..... Und billig......naja finde sie nicht sooo billig, da gibts anderen Schrott!!! Okay, zweiter Versuch! Über die Fahrbarkeit will ich gar nichts wissen, sonst kotze ich wahrscheinlich einfach auf mein keyboard.Was ist mit den Seriendämpfern, sind die nicht zu lang bei einer Tieferlegung von bis zu 45 mm? Zitieren Gruß mika8-) Mein Cabrio, Meine Limousine, Mein Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
EnemyMind Geschrieben: 14. November 2007 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2007 Okay, zweiter Versuch! Über die Fahrbarkeit will ich gar nichts wissen, sonst kotze ich wahrscheinlich einfach auf mein keyboard.Was ist mit den Seriendämpfern, sind die nicht zu lang bei einer Tieferlegung von bis zu 45 mm?Irgend ein grauer Gehirngang sagt mir:35mm oder 40mm kannst noch ohne gekürzte Dämpfer fahren, ab 40mm wirds eng da sollten Gekürze eingebaut werden!Die Frage ist natürlich auch, wie alt bzw fertig sind deine Dämpfer!? Zitieren Für den Optimisten ist das Glas halb voll,für den Pessimisten halb leer.Der Realist verdrückt sich bei zeiten,damit er nicht abwaschen muß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mika Geschrieben: 15. November 2007 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2007 Irgend ein grauer Gehirngang sagt mir:35mm oder 40mm kannst noch ohne gekürzte Dämpfer fahren, ab 40mm wirds eng da sollten Gekürze eingebaut werden!Die Frage ist natürlich auch, wie alt bzw fertig sind deine Dämpfer!? Ah, du hast mich verstanden... obwohl ich glaube, dass der Zustand der Dämpfer für den Zusammenbau erstmal nicht wichtig ist. Fahrbarkeit, okay! Zitieren Gruß mika8-) Mein Cabrio, Meine Limousine, Mein Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 4. Dezember 2007 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2007 Suche auch noch Federn für mein ORIGINALES 325i Fahrwerk.Habe noch M-Federn, aber wenn ich die verbaue, sieht er wohl nicht so aus, wie ich ihn haben will.(Siehe Bild)Will ihn so liegend haben, wie auf dem Bild.Was würdet ihr mir empfehlen, dass er so liegt, nicht zu hart federt, sondern sportlich straff?! MfG (PS: Habe auch 15 Zoll Kreuzspeiche) http://img356.imageshack.us/img356/7313/coupum4.th.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heppinger Geschrieben: 4. Dezember 2007 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2007 Suche auch noch Federn für mein ORIGINALES 325i Fahrwerk.Habe noch M-Federn, aber wenn ich die verbaue, sieht er wohl nicht so aus, wie ich ihn haben will.(Siehe Bild)Will ihn so liegend haben, wie auf dem Bild.Was würdet ihr mir empfehlen, dass er so liegt, nicht zu hart federt, sondern sportlich straff?! MfG (PS: Habe auch 15 Zoll Kreuzspeiche) http://img356.imageshack.us/img356/7313/coupum4.th.jpg Originale M-Dämpfer (im Zubehör gekürzte Fichtel und Sachs Dämper verlangen) und dann mit 60/30 mm Federn kombinieren! http://e30-talk.com/344859-post14.html GrußHeppinger Zitieren Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 5. Dezember 2007 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2007 Suche auch noch Federn für mein ORIGINALES 325i Fahrwerk.Habe noch M-Federn, aber wenn ich die verbaue, sieht er wohl nicht so aus, wie ich ihn haben will.(Siehe Bild)Will ihn so liegend haben, wie auf dem Bild.Was würdet ihr mir empfehlen, dass er so liegt, nicht zu hart federt, sondern sportlich straff?! MfG (PS: Habe auch 15 Zoll Kreuzspeiche) http://img356.imageshack.us/img356/7313/coupum4.th.jpg Das auf dem Bild ist das Auto von Stefan325i, da fragst Du ihn am besten mal selbst. Ich meine aber, mich erinnern zu können, daß er 60/40 verbaut hat und so siehts für mich auch aus!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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