Zum Inhalt springen

Tieferlegung für vorne


318icabrio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mein Cabrio vorne etwas tiefer legen. Eigentlich nur wegen des Abstands zwischen Reifen und Kotflügel. Ein anderer Federteller hat nicht die gewünschte Tieferlegung gebracht und jetzt knackt es beim Lenken in einer bestimmten Stellung. Also sollen die Dinger wieder raus und andere Federn rein.

 

Ich will ihn nicht wirklich tiefer legen, sondern wirklich nur die Optik vorne etwas verbessern. Original habe ich ein M-Fahrwerk drin.

 

Ich habe jetzt beim bekannten Auktionshaus drei verschiedene Hersteller gefunden DTS,AP und Weitec, alle mit Gutachten. DTS und AP geben 40mm tiefer an Weitec 35mm, bei Originalfahrwerk, beim M also jeweils 2cm weniger.

 

Hat jemand Erfahrung mit einem der Hersteller, stimmen die Angaben der Tieferlegung.

Der Preisunterschied ist schon immens, von 49€ (DTS) bis 89€ Weitec.

 

 

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


bei wem hast du die AP-federn gefunden??? weil AP seit mitte letzten jahres pleite ist und somit nicht mehr liefern kann.

 

ansonsten würde ich bei federn nicht sparen. kaufste ne billige feder und die setzt sich derbe dann schleift die ölwanne im dreck. und die ölwanne ist teurer als die differenz zu den hochwertigeren federn.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe erst vor 3 Wchen Weitec Federn verbaut.

Sind ihr Geld absolut wert - ich kann sie jedem empfehlen ! Bei Federn würde ich auch nicht sparen.

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm 35mm G&M rund um und bau hinten dicke Federunterlagen ein!

Optik ist die die Du haben willst! Und die G&M-Federn sind wirklich Gut!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefunden hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=230188859915&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=013

 

Die Weitec sind laut Angaben 35mm tiefer die AP 40mm, die 5mm würde ich für weniger Geld dann doch noch mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja....habe die Erfahrung gemacht, das letztendlich die Weitec eher noch nen bisl tiefer kommen, da dieser im Verlauf der Zeit noch recht ordentlich "sacken".

Es ist zudem ein sehr sehr angenehmes Fahren....kein gehoppel, aber sportlich straff.

 

Naja...so hat eben jeder seine Meinung.

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe erst vor 3 Wchen Weitec Federn verbaut.

Sind ihr Geld absolut wert - ich kann sie jedem empfehlen ! Bei Federn würde ich auch nicht sparen.

 

Ich hab die seit sechs Jahren drin und die Dinger haben sich artig aus den "Tellern" gedreht und sind nun etwas krumm.

Würd ich nicht mehr holen.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur eine Frage:

40 mm tiefer mit der Möglichkeit, dass die sich noch setzen? Und das mit Seriendämpfern???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur eine Frage:

40 mm tiefer mit der Möglichkeit, dass die sich noch setzen? Und das mit Seriendämpfern???

 

Naja....die Angaben sind ja immer ca-Angaben. Was dabei im endeffekt rauskommt sieht man erst später. Ich habe halt mit Weitec sehr gute Erfahrungen gemacht. Hatte sie früher in einem Golf III, später nochmal in einem BMW und jetzt wieder. Hatte sie auch über Jahre verbaut und nie Probleme. Bei mir haben sie sich immer recht ordentlich gesetzt. Also halt eher 45mm als "nur" 35mm oder sowas. Und das mit Seriendämpfern ist absolut genial. Wie schon von mir beschrieben - nicht zu hart aber sportlich straff! Federspannung war auch immer ausreichend gegeben......was soll ich agen....durchweg positiv!

 

...und so wird jeder wieder die Marke nehmen, mit welcher er / sie gut Erfahrung hat.....

 

Und billig......naja finde sie nicht sooo billig, da gibts anderen Schrott!!!

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Ich verbaue seit Jahren AP- Federn! Hatte sie im E36, E38 und E30.

 

Kann sie absolut empfehlen...!

 

http://www.ap-sportfahrwerke.de/

 

Gruß

Heppinger

 

 

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die AP und Weitec scheinen beide in Ordnung zu sein soweit ich die Kommentare hier lese.

Ausser bei Frank, der hat nach sechs Jahren Probleme mit den Weitec.

 

Ich denke ich werde die AP nehmen, die sind billiger und laut Angaben 5mm tiefer.

Wobei es bei mir wahrscheinlich nur 20mm sein werden weil ich ein M Fahrwerk drin habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AP gibt es wieder. Habe gerade da 2 Sätze bestellt...

jepp... den Vertrieb von AP hat inzwischen KW-Automotive übernommen, genau wie auch Weitec. Ist alles inzwischen KW.

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weitec würd ich nich nehmen.....find sie zu weich und sie setzen sich daher zu sehr......

hatte sie mal im E30 und würde sie nicht mehr verbauen.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie der Name schon sagt WeichTechnik! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur eine Frage:

40 mm tiefer mit der Möglichkeit, dass die sich noch setzen? Und das mit Seriendämpfern???

 

Naja....die Angaben sind ja immer ca-Angaben. Was dabei im endeffekt rauskommt sieht man erst später. Ich habe halt mit Weitec sehr gute Erfahrungen gemacht. Hatte sie früher in einem Golf III, später nochmal in einem BMW und jetzt wieder. Hatte sie auch über Jahre verbaut und nie Probleme. Bei mir haben sie sich immer recht ordentlich gesetzt. Also halt eher 45mm als "nur" 35mm oder sowas. Und das mit Seriendämpfern ist absolut genial. Wie schon von mir beschrieben - nicht zu hart aber sportlich straff! Federspannung war auch immer ausreichend gegeben......was soll ich agen....durchweg positiv!

 

...und so wird jeder wieder die Marke nehmen, mit welcher er / sie gut Erfahrung hat.....

 

Und billig......naja finde sie nicht sooo billig, da gibts anderen Schrott!!!

 

Okay, zweiter Versuch! Über die Fahrbarkeit will ich gar nichts wissen, sonst kotze ich wahrscheinlich einfach auf mein keyboard.

Was ist mit den Seriendämpfern, sind die nicht zu lang bei einer Tieferlegung von bis zu 45 mm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, zweiter Versuch! Über die Fahrbarkeit will ich gar nichts wissen, sonst kotze ich wahrscheinlich einfach auf mein keyboard.

Was ist mit den Seriendämpfern, sind die nicht zu lang bei einer Tieferlegung von bis zu 45 mm?

Irgend ein grauer Gehirngang sagt mir:

35mm oder 40mm kannst noch ohne gekürzte Dämpfer fahren, ab 40mm wirds eng da sollten Gekürze eingebaut werden!

Die Frage ist natürlich auch, wie alt bzw fertig sind deine Dämpfer!? 8-/

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,

für den Pessimisten halb leer.

Der Realist verdrückt sich bei zeiten,

damit er nicht abwaschen muß. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgend ein grauer Gehirngang sagt mir:

35mm oder 40mm kannst noch ohne gekürzte Dämpfer fahren, ab 40mm wirds eng da sollten Gekürze eingebaut werden!

Die Frage ist natürlich auch, wie alt bzw fertig sind deine Dämpfer!? 8-/

 

Ah, du hast mich verstanden... obwohl ich glaube, dass der Zustand der Dämpfer für den Zusammenbau erstmal nicht wichtig ist. Fahrbarkeit, okay!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Suche auch noch Federn für mein ORIGINALES 325i Fahrwerk.

Habe noch M-Federn, aber wenn ich die verbaue, sieht er wohl nicht so aus, wie ich ihn haben will.(Siehe Bild)

Will ihn so liegend haben, wie auf dem Bild.Was würdet ihr mir empfehlen, dass er so liegt, nicht zu hart federt, sondern sportlich straff?!

 

 

 

MfG (PS: Habe auch 15 Zoll Kreuzspeiche)

 

 

http://img356.imageshack.us/img356/7313/coupum4.th.jpg

:hase:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche auch noch Federn für mein ORIGINALES 325i Fahrwerk.

Habe noch M-Federn, aber wenn ich die verbaue, sieht er wohl nicht so aus, wie ich ihn haben will.(Siehe Bild)

Will ihn so liegend haben, wie auf dem Bild.Was würdet ihr mir empfehlen, dass er so liegt, nicht zu hart federt, sondern sportlich straff?!

 

 

 

MfG (PS: Habe auch 15 Zoll Kreuzspeiche)

 

 

http://img356.imageshack.us/img356/7313/coupum4.th.jpg

 

Originale M-Dämpfer (im Zubehör gekürzte Fichtel und Sachs Dämper verlangen)

 

und dann mit 60/30 mm Federn kombinieren!

 

http://e30-talk.com/344859-post14.html

 

Gruß

Heppinger

 

 

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche auch noch Federn für mein ORIGINALES 325i Fahrwerk.

Habe noch M-Federn, aber wenn ich die verbaue, sieht er wohl nicht so aus, wie ich ihn haben will.(Siehe Bild)

Will ihn so liegend haben, wie auf dem Bild.Was würdet ihr mir empfehlen, dass er so liegt, nicht zu hart federt, sondern sportlich straff?!

 

 

 

MfG (PS: Habe auch 15 Zoll Kreuzspeiche)

 

 

http://img356.imageshack.us/img356/7313/coupum4.th.jpg

 

Das auf dem Bild ist das Auto von Stefan325i, da fragst Du ihn am besten mal selbst. Ich meine aber, mich erinnern zu können, daß er 60/40 verbaut hat und so siehts für mich auch aus!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...