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Tieferlegung für vorne


318icabrio
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muss auch sagen die weitechs hab ich wieder rausgeschmissen weil sie nur nen kleinen deut niedriger waren als m technik aber nicht gerade straff. lummelig. auf schneller fahrt über längere wellen, war das nicht so besonders, bin jetzt mir den spax absolut zufrieden.

IMG-20190521-WA0013.jpg

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.....Was würdet ihr mir empfehlen, dass er so liegt, nicht zu hart federt, sondern sportlich straff?!....

 

KW Suspension. Kostet 4xx€ fürs Komplettfahrwerk! Du hast neue Federn, neue Dämpfer, alles aufeinander abgestimmt, Top-Qualität (fahre meins seit 80000km!!!) und sieht so aus: ->

 

 

22691d1191864430-touring-bilder-nach-wiederherstellung-189_8907.jpg

22694d1191864908-touring-bilder-nach-wiederherstellung-189_8916.jpg

 

Allerdings ham sich die hinteren federn etwas gesetzt, damuß ich evt. nochmal mit Unterlagen bei....

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

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KW Suspension, sieht wirklich gut aus bei dir.Wieviel Zoll haste drauf?(Auf dem Bild)

Will nämlich wie gesagt 15 Zoll Kreuzspeiche nehmen.

 

Ist es das?

Xbay : 120052323143


http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/globalAssets/rtCurve.gif
Was nehme ich den da, 60/40?

 

Wie lässt es sich mit dem Fahrwerk fahren?

 

 

MfG:bmw:

:hase:
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KW Suspension, sieht wirklich gut aus bei dir.Wieviel Zoll haste drauf?(Auf dem Bild)

Will nämlich wie gesagt 15 Zoll Kreuzspeiche nehmen.

 

Ist es das?

Xbay : 120052323143

Was nehme ich den da, 60/40?

 

Wie lässt es sich mit dem Fahrwerk fahren?

 

 

MfG:bmw:

 

Ich hab's beim Reifen Gabel in Köln gekauft und auch dort einbauen lassen incl. Achsvermessung. Bei ebay wär ich da eher vorsichtig zwecks Garantie/Gewährleistung. Das scheint aber mein Fahrwerk zu sein, wobei meine Tieferlegung 55/35 war. Die Felgen sind 7x15 ET12 bereift mit 205/55x15. Diese Ballonbereifung erfordert in Kombination mit der kleinen ET allerdings Nacharbeiten an den Radläufen. Mit den originalen Kreuzis ET24 gibts da aber keinerlei Probleme, die hab ich bis letztes Jahr auch draufgehabt!

Gruß Michael

 

Zitat

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Ich hab's beim Reifen Gabel in Köln gekauft und auch dort einbauen lassen incl. Achsvermessung. Das scheint mein Fahrwerk zu sein, wobei meine Tieferlegung 55/35 war. Die Felgen sind 7x15 ET12 bereift mit 205/55x15. Diese Ballonbereifung erfordert in Kombination mit der kleinen ET allerdings Nacharbeiten an den Radläufen. Mit den originalen Kreuzis ET24 gibts da aber keinerlei Probleme, die hab ich bis letztes Jahr auch draufgehabt!

Gruß Michael

 

1) Wollte nur sehen, ob es das ist.Werde es dann auch vor Ort kaufen.

2) Welche Tieferlegung würdest du mir raten, damit die Reifen bündig am Radkasten sind, also so wie auf

dem Bild, was ich hochgeladen habe?Hinten vielleicht etwas höher, da sie sich ja noch setzen.

3) Hatte vor, die gleiche Bereifung zu wählen: Muss ich, auch bei Kreuzis, am Radlauf nacharbeiten?

 

 

Danke.

MfG

:hase:
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1) Gut!

2) 60/40, wenn zu tief, mit Federunterlagen arbeiten

3) hast Du meinen Beitrag komplett gelesen? :frage:

 

Zitat

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@NULLZWOtii

 

Also Fahrwerke die sich hinten soweit setzen, dass er fast "gerade" steht sind mir unheimlich! :watch:

 

Wie kann man das dann noch empfehlen?? :roll:

 

Meine AP-Federn haben die angegebenen 60/30 gehalten (auch nach dem Setzen) und bilden einen dezenten Keil!!

 

Ist nicht böse gemeint, aber für mich sind diese "hecklastigen" Fahrwerke nun nicht wirklich das non plus Ultra!! :-o

 

Gruß

Heppinger

 

 

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

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@NULLZWOtii

 

Also Fahrwerke die sich hinten soweit setzen, dass er fast "gerade" steht sind mir unheimlich! :watch:

 

Wie kann man das dann noch empfehlen?? :roll:

 

Meine AP-Federn haben die angegebenen 60/30 gehalten (auch nach dem Setzen) und bilden einen dezenten Keil!!

 

Ist nicht böse gemeint, aber für mich sind diese "hecklastigen" Fahrwerke nun nicht wirklich das non plus Ultra!! :-o

 

Gruß

Heppinger

 

Das mit den hinteren Federn ist eigentlich ein typisches Touring-Problem, "T"-Federn sind hinten wohl immer zu weich. Ansonsten bin ich mit dem Fahrverhalten und der Qualität angesichts des Preises sehr zufrieden und kann es daher bedenkenlos empfehlen! :daumen:

 

Zitat

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@NULLZWOtii

 

Also Fahrwerke die sich hinten soweit setzen, dass er fast "gerade" steht sind mir unheimlich! :watch:

 

Wie kann man das dann noch empfehlen?? :roll:

 

Meine AP-Federn haben die angegebenen 60/30 gehalten (auch nach dem Setzen) und bilden einen dezenten Keil!!

 

Ist nicht böse gemeint, aber für mich sind diese "hecklastigen" Fahrwerke nun nicht wirklich das non plus Ultra!! :-o

 

Gruß

Heppinger

 

man kann sowas sehr wohl empfehlen, wenn das fahrwerk qualitätsmäßig in ordnung ist.

das ist für manche leute ne wichtigere info als die pure optik, auch wenns leute wie dich überraschen mag

:D

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@NULLZWOtii

 

Also Fahrwerke die sich hinten soweit setzen, dass er fast "gerade" steht sind mir unheimlich! :watch:

 

Wie kann man das dann noch empfehlen?? :roll:

 

Meine AP-Federn haben die angegebenen 60/30 gehalten (auch nach dem Setzen) und bilden einen dezenten Keil!!

 

Ist nicht böse gemeint, aber für mich sind diese "hecklastigen" Fahrwerke nun nicht wirklich das non plus Ultra!! :-o

 

Gruß

Heppinger

 

man kann sowas sehr wohl empfehlen, wenn das Fahrwerk qualitätsmäßig in Ordnung ist.

das ist für manche Leute ne wichtigere Info als die pure Optik, auch wenns leute wie dich überraschen mag

:D

 

Für mich muss Qualität und Optik stimmen! Und da scheint ein Punkt beim KW-Fahrwerk zu fehlen!!

Von daher empfehle ich nur die Fahrwerke wo beide Komponenten stimmen. :klug:

 

Da mag ich ein wenig penibel sein, aber ein Fahrwerk kauft man sich ja für die nächsten Jahre...! :sonne:

 

Und ein Fahrwerk, vom Markenhersteller KW, mit Hecklastigkeit ist völlig indiskutabel!!

 

Gruß

Heppinger

 

 

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

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Was haltet ihr hiervon?

(Federn und Marke, abgesehen von den 35mm)

 

 

Xbay: 360000652586

 

 

 

MfG

 

Willst Du jetzt ein Statement zu dem Hersteller H&R haben??

 

Lege doch erstmal für Dich fest, wie tief Dein E30 werden soll!!

 

Dann kannst Du nach Federn oder Fahrwerk suchen!!

 

 

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@NULLZWOtii

 

Also Fahrwerke die sich hinten soweit setzen, dass er fast "gerade" steht sind mir unheimlich! :watch:

 

Wie kann man das dann noch empfehlen?? :roll:

 

Meine AP-Federn haben die angegebenen 60/30 gehalten (auch nach dem Setzen) und bilden einen dezenten Keil!!

 

Ist nicht böse gemeint, aber für mich sind diese "hecklastigen" Fahrwerke nun nicht wirklich das non plus Ultra!! :-o

 

Gruß

Heppinger

 

man kann sowas sehr wohl empfehlen, wenn das Fahrwerk qualitätsmäßig in Ordnung ist.

das ist für manche Leute ne wichtigere Info als die pure Optik, auch wenns leute wie dich überraschen mag

:D

 

Für mich muss Qualität und Optik stimmen! Und da scheint ein Punkt beim KW-Fahrwerk zu fehlen!!

Von daher empfehle ich nur die Fahrwerke wo beide Komponenten stimmen. :klug:

 

Da mag ich ein wenig penibel sein, aber ein Fahrwerk kauft man sich ja für die nächsten Jahre...! :sonne:

 

Und ein Fahrwerk, vom Markenhersteller KW, mit Hecklastigkeit ist völlig indiskutabel!!

 

Gruß

Heppinger

 

ja da magst du recht haben, aber ist leider sehr oft so, dass die tourings hinten bisl mit dem arsch hängen, wie nullzwo schon schrieb.

finde halt nur sehr wichtig, dass das fw ein gescheites ist, dass es hält und das auto gut fahrbar bleibt. das ist mir wichtiger als die optik. ok wenn alles auf einmal passen muss hast du eher glück gehabt, ist leider sehr selten der fall, meiner erfahrung nach.

 

aber wir wollen ja eh alle nur das beste für den TE :D

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Also Fahrwerke die sich hinten soweit setzen, dass er fast "gerade" steht sind mir unheimlich! :watch:

 

Wie kann man das dann noch empfehlen?? :roll:

 

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Ist nicht böse gemeint, aber für mich sind diese "hecklastigen" Fahrwerke nun nicht wirklich das non plus Ultra!! :-o

 

Gruß

Heppinger

 

man kann sowas sehr wohl empfehlen, wenn das Fahrwerk qualitätsmäßig in Ordnung ist.

das ist für manche Leute ne wichtigere Info als die pure Optik, auch wenns leute wie dich überraschen mag

:D

 

Für mich muss Qualität und Optik stimmen! Und da scheint ein Punkt beim KW-Fahrwerk zu fehlen!!

Von daher empfehle ich nur die Fahrwerke wo beide Komponenten stimmen. :klug:

 

Da mag ich ein wenig penibel sein, aber ein Fahrwerk kauft man sich ja für die nächsten Jahre...! :sonne:

 

Und ein Fahrwerk, vom Markenhersteller KW, mit Hecklastigkeit ist völlig indiskutabel!!

 

Gruß

Heppinger

 

ja da magst du recht haben, aber ist leider sehr oft so, dass die tourings hinten bisl mit dem arsch hängen, wie nullzwo schon schrieb.

finde halt nur sehr wichtig, dass das fw ein gescheites ist, dass es hält und das auto gut fahrbar bleibt. das ist mir wichtiger als die optik. ok wenn alles auf einmal passen muss hast du eher glück gehabt, ist leider sehr selten der fall, meiner erfahrung nach.

 

aber wir wollen ja eh alle nur das beste für den TE :D

 

R I C H T I G !!! :daumen:

 

 

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Im Gutachten der blauen und roten H&R Federn steht:

 

Der Unterschied liegt in den hinteren Federn.

Die Roten haben einen Drahtdurchmesser von 13,5 mm und 6,5 Windungen.

Die Blauen hingegen haben einen Drahtdurchmesser von 10 - 15 mm und 7,5 Windungen.

 

Was ist dabei jetzt der Unterschied?

Liegt der Wagen anderes oder ist das Fahrverhalten anderes?

Was sagt mir das?

 

Danke euch.

 

 

MfG

:hase:
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moin, hab bei mir vorne lowtech federn 40 mm und hinten normale federn. bereifung ist 205/50/15 auf 15 zoll bbs felgen.

halle 4.jpg

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.....Die Blauen hingegen haben einen Drahtdurchmesser von 10 - 15 mm und 7,5 Windungen.....

 

Sollte sich diese Angabe auf eine Feder beziehen, dann hat diese eine progressive Kennlinie, da der Drahtdurchmesser über die Federhöhe unterschiedlich ist, d.h. die Feder wird umso härter, je weiter sie einfedert. Damit erreicht man im Normalbetrieb mehr Komfort duch größeres Schluckvermögen am Anfang des Federwegs, verhindert aber ein Durchschlagen wie bei komplett weichen Federn dadurch, daß die Feder mit größerem Federweg hart wird!

Gruß Michael

 

Zitat

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Also sind die blauen härter, richtig?

 

Weiß ich nicht, dafür müßte man die Kennlinie haben! Außerdem kann man das so nicht vergleichen, die progressive kann bei 10mm Einfederweg weicher und bei 50mm härter sein!

 

Liegt der Wagen dann auch anderes, oder unterscheiden sie sich nur in der Härte?

MfG

 

Definiere, was Du unter "Liegen" verstehst!8-/

 

Zitat

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Da mußt Du Jemanden fragen, der die im E30 verbaut hat und zwar am besten schon längere Zeit, damit sie sich komplett gesetzt haben!

 

Zitat

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