Zum Inhalt springen

back again


goetzi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumsgemeinde,

 

nachdem ich nun ca. 2 Jahre nichts mehr von mir habe hören lasse, freue ich mich mal wieder ein bisschen Zeit mit meinem E30 verbringen zu dürfen.

 

Werde am WE die notwendigen Einwinterungsarbeiten durchführen und mir ist aufgefallen das ich seit meinem letzten Posting (2005) es doch tatsächlich geschafft habe 4000 KM zu fahren.

 

Ich habe nach dem letzten tausch des ZR und Inspektion ein Rücksteller für die Inspektionszyklen besorgt. Leider funktioniert das blöde Teil nicht. An was kann das liegen? Weiterhin war meine Batterie leer und der Drehzahlmesser funktionierte nach dem überbrücken für ein paar Tage nicht. An was kann das liegen?

 

Da ich die Historie des Wagens perfekt kenne wäre es toll wenn mir jemand den Original Werksausstattung mitteilen könnte. FIN ist WBABB11Q203441972. Vor allem die ungeklärte Frage nach dem BMW Sonderlack interessiert mich.

 

Es ist unglaublich aber mittlerweile wird der Wagen nur noch positiv wahrgenommen. Der Ruf als billige Bastlerkiste ist zumindest bei meinem Exemplar wohl überstanden.

 

Witziger weise macht auch mein hydraulisches Verdeck keine Mucken mehr.

 

Das einzige was mir etwas Sorgen macht sind die original Felgen (BBS Kreuzspeiche grau lackiert (ab Werk)) Vor lauter Wucht Gewichten verbrauche ich wohl den ein oder anderen Liter mehr ;-) kann man die noch retten oder soll ich bei ebay nach Ersatz suchen?

 

Freue mich wieder hier zu sein und natürlich auf eure Meinungen.

 

Gruß

 

Goetzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...wenn in Deiner Instrumentenkombi Akkus verbaut sind, leben die ja vom Hauptakku. Ist der jedoch alle sind die in der Kombi ja auch am schwächeln. Trotz neuer/ anderer Starterbatterie kann es sein, dass der DZM / Verbrauchsanzeige noch ned wollen. Grund sind dann die schwachen/ toten Akkus in der Instrumentenkombi.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonderlack? EH-Verdeck? Das klingt spannend. Individualdaten bekommst Du beim Freundlichen oder per PN vom Georg-M3. Gibt's Bilder von Deinem Auto?

Gruß Michael

 

Edit: Hab Deine damalige Vorstellung mit den Bildern gefunden: -> da

Für mich sieht das Auto brillantrot aus, aber Bilder können ja derbe täuschen.....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, dich hab ich schon 2-3 mal gesehen. bist mir aufgefallen weil dein rot noch richtig rot ist. Dein Wagen sah von aussen immer wie geleckt aus. Wenn ich dich das nächste mal sehe sprech ich dich an!

gruß

patrick

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem nichtfunzen der SI-Rückstellung liegt übrigens ebenso wie der DZM und die Verbrauchsanzeige an den ausgelutschten Akkus auf der Platine.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Felgen, kenne ich so noch gar nicht. Sind die Reifen neu?

Wirkt gut auf den Bildern von 2005, ich meine Brillantrot war Sonderlack beim VFL Cabrio.

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und schönen Sonntag,

 

danke Jochen und Thomas für den Tip mit der Platine, habe mir neue Akkus bestellt und werde diese nächste Woche umlöten. Ich hoffe meine Lot Künste werde nicht überstrapaziert.

 

Zu den Felgen, Verdeck etc. werde ich wie gesagt versuchen die Original Ausstattung zu bekommen.

 

Zum Thema Lack... Im Motorraum ist ein Aufkleber "BMW Sonderlack" angebracht. Brillantrot könnte schon sein, aber dann würde es wohl so im Motorraum stehen, oder? Da ich gerade meinen Sonntag mit polieren verbringe ist mir aufgefallen das ich gut einen Lackstift brauchen könnte. Ich werde nächste Woche mal bei BMW nachhaken.

 

Ich bin in der glücklichen Lage am WE die Werkstatt in der Firma nutzen zu können. Sollte jemand mal Bedarf nach ner Hebebühne, Werkzeug etc in FFM haben, kann er sich gerne bei mir melden.

 

Und Patrick sollten wir uns mal über den Weg fahren freue ich mich auf etwas "fachgesimpel"

 

Gruß

 

Götz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Georg war so freundlich und hat mir die Ausstattung zugemailt. Die letzte Position "Sondermodell" ist mir leider nicht bekannt. Kann da jemand weiterhelfen? Ich gehe mal davon aus das z.B. die Lederausstattung damit drin ist, da diese nicht als Extra gesondert aufgeführt ist.

 

Toll wie das hier in diesem Forum klappt, kann man nur den Hut vor ziehen...

 

Gruß

 

Götz

 

 

3441972 BB11 236 0226 3' E30 CABRIO 325i ECE L M

 

Ausstattung

Fahrzeugangaben

Art Wert

Fahrgestellnummer WBABB110203441972

Typ-Code BB11

Typ 325I (ECE)

E-Baureihe E30 ©

Baureihe 3

Bauart CABRIO

Lenkung LL

Türen 2

Motor M20

Hubraum 2.50

Leistung 141

Antrieb HECK

Getriebe MECH

Farbe MISANOROT (236)

Polsterung SCHWARZ LEDER (0226)

Prod.-Datum 1988-06-15

Sonderausstattung

 

Code Benennung

S288A LEICHTMETALLRAEDER

S350A WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM

S382 ELEKTR.STOFFVERDECK SCHWARZ

S423A FUSSMATTEN IN VELOURS

S428A WARNDREIECK UND VERBANDSTASCHE

S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER

S663A BMW BAVARIA C ELEKTRONIC

S675A BMW SOUND SYSTEM

S682A RADIOANTENNE AUTOMATISCH

S690A CASSETTENHALTERUNG

S704A M SPORTFAHRWERK

S708A M SPORT-LEDERLENKRAD II

S791 320I/325I CABRIO SONDERMODELL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lederausstattung ist gesondert aufgeführt.

Hinter der Erwähnung des Leders, die 4stellige Zahl. Das gibt dann an, wie und was mit Leder bezogen ist.

Ansonsten ein sehr schönes Auto. Die Felgen sind gut gemacht. Allerdings sollten da doch noch die originalen Deckel druff. Das sähe besser aus finde ich!

 

Gruß

Jan

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...