BeamerBabeE30E34 Geschrieben: 9. November 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2007 Moin, Wie prüft man eigentlich den Antennenverstärker? Hab nämlich seit einiger Zeit o.g. Problem und würde gern mal wieder Radio hören im Auto - länger als 30 Sekunden is aber nimmer, denn dann geht das ganze abprupt in Rauschen über. ;) Bevor ich mir aber n neues Radio hole, wollte ich nochmal besagten Verstärker prüfen. Wo sitzt der?Wie prüf ich den?Wie krieg ich ihn ggf. raus? Antenne ist son festes Bosch-Teil mit ner kleinen Spirale unten aufm Dach. ;) Zitieren http://img230.imageshack.us/img230/8092/userbar78154jq3.gif Suche: Laderaumwanne/matte Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 9. November 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2007 Also, Serie ist ein Antennenkabel von vorne bis nach hinten zur Antenne ( ohne irgendwelche verstärker)Das von Dir beschriebene Problem, kenne ich nur von falsch codierten Radios in der C-Klasse ( Mod 203 ). Dort geht das Radio, bei nicht zugehörigkeit zum Fahrzeug, nach ca. 30sek in den PROD-Mode. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 9. November 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2007 Ist unter der Spirale auf dem Dach noch ein Kästchen? Ansonsten würde ich auch sagen, Du hast keinen Verstärker. Hast Du ein alternatives Radio zum testen? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 9. November 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2007 ich dachte, der Touring hat den Stab mit Bayonettverschluss am Dach und keine Spirale?Bei meinem war auch noch Radioempfang, wenn der Stab nach der Waschanlage mal vergessen wurde.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 9. November 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2007 Da es sich offensichtlich um eine Nachrüstantenne handelt, hab ich wegen dem Kästchen gefragt. Beim Astra F Kombi :opel: war der Verstärker z.B. im Antennenfuß integriert.... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeamerBabeE30E34 Geschrieben: 9. November 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2007 ich dachte, der Touring hat den Stab mit Bayonettverschluss am Dach und keine Spirale?Bei meinem war auch noch Radioempfang, wenn der Stab nach der Waschanlage mal vergessen wurde.Gruß Jochen Ja, das wundert mich auch ein wenig. Mein schwarzer hat derzeit GARKEINE Antenne seit ich das Scheibendings abgerupft habe und hatte auch immer Empfang. Werde am Sonntag mal die Radios untereinander tauschen, mal sehen was das bringt. Zitieren http://img230.imageshack.us/img230/8092/userbar78154jq3.gif Suche: Laderaumwanne/matte Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 11. November 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2007 Der E30 hat ab Werk keinen Antennenverstärker - egal welche Ausführung.Es sind immer Stabantennen verbaut worden. Eine Scheibenantenne gabs auch nicht ab Werk.D.h. da wurde irgendwas nachgerüstet, was natürlich einen Antennenverstärker haben kann. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 12. November 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2007 Bei den Bosch-Scheibenantennen befindet sich der Verstärker in dem runden Teil welches auf die Scheibe aufgeklebt wurde.Nach 2 maligem Verlust der Dachantenne meines Touring hatte ich erst eine kurze (ähnlich GTI) montiert. Damit war der Empfang trotz Verstärker mies, vom Aussehen mal ganz ab.Dann hatte ich das Teil von CONRAD drin, mit welchem man die Drähte der Heckscheibenheizung als Antenne verwenden kann. Das funktioniert im Touring nicht gescheit weil die Masseverbindung (laut einem Spezialisten) zu lang istJetzt ist eine Stoßstangenantenne mit Verstärker vom SLK dran. Die geht super und ist unsichtbar. Kommt denn an der Spirale unterm Dach wenn das Radio an ist auch 12 V an? Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.