bastelbert Geschrieben: 8. November 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2007 Meine Türpappen rutschen hinten (so die letzten 10cm) ständig ein Stück aus dem Fenstergummi nach oben raus. Hab sie schon X Mal versucht zu korrigieren, die Federklammern habe ich auch schon gewechselt. Hält immer ´ne Woche dann geht es wieder los. Scheint ´ne Cabriokrankheit zu sein, hervorgerufen durch magelnden Halt wegen des fehlenden Fensterrahmen. Sieht plundrig aus und das ärgert mich immer wieder. Kennt jemand das "ultimative" Gegenmittel? (Nein, ich kaufe mir keinen Baur ) Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 8. November 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2007 ähhhh die vorderen oder hinteren türpappen?!? gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 8. November 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2007 Mein Cab hat nur 2 Türen , ist ja kein Lincoln Continental. Die Türpappen "vorne" meine ich. Wenn von außen auf die Tür schaut stehen die im Bereich "ZV-Pinorkel" deutlich aus der "Fassung" im Scheibengummi raus. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
submach Geschrieben: 8. November 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2007 Hm kann ich mir nicht so recht vorstellen... Meine Tollen Pappen hängen immer an der Dichtung an welcher die Tür schließt (die schön flauschige ) DAS nervt gehörig, weil dann die Tür immer klemmt! Meinst du das vielleicht? Zitieren Für HIFI interessierte Türlautsprecher, Grundlagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 8. November 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2007 Sikaflex.... hält bombe und bekommt man noch ab wenn es sein muss... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noses Geschrieben: 8. November 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2007 War bei mir an der Fahrerseite auch so. Hab jetzt erst vor kurzem die mal abgemacht und genauer angeschaut, sah aus als ob sie sich mal durch Feuchtigkeit verzogen hat. Hab sie also an der entsprechenden Stelle (gleiche wie bei dir) großzugig mit Wasser besprüht und entsprechend eingespannt um die Form zu verändern.Ab und zu nachgesprüht und dann im eingespannten Zustand ordentlich trocknen lassen. Jetzt bleibt sie unter dem Fenstergummi drunter.Ich hoffe das es jetzt so bleibt und sich nicht wieder durch Luftfeuchtigkeit verformt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 8. November 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2007 Das hört sich plausibel an, werd ich auch mal so probieren. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hustensaftschmuggler Geschrieben: 8. November 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2007 kenn ich auch, habe ich rechts an der Tür. Die Pappe ist verzogen die Halter sind es meist nicht.Habe mir bei egay sehr gut erhaltene geschossen. War der geringste Aufwand ;o) Zitieren :e30: Freude am Fahren :smbmw: [URL="http://e30-talk.com/%3Ca%20href="] [IMG]http://images.spritmonitor.de/350745_3.png[/IMG][/URL] [URL="http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/350745.html"][/URL] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hausmeister Geschrieben: 8. November 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2007 Hm kann ich mir nicht so recht vorstellen... Meine Tollen Pappen hängen immer an der Dichtung an welcher die Tür schließt (die schön flauschige ) DAS nervt gehörig, weil dann die Tür immer klemmt! Meinst du das vielleicht?Das war bei meiner Fahrertür vom Cab bis vor kurzem auch der Fall. Auf Dauer schon sehr nervig. Ich hab dann einfach die Schrauben vom Türscharnier gelöst, die Türe etwas weiter nach oben gedrückt und dann alles wieder schön festgezogen. Seitdem kein Geklemme mehr beim öffnen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30marius Geschrieben: 9. November 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2007 bei meinem vater is das auch so das die etwas hochstehen udn unter dem gummi wegrutschen.bei beigem leder fällt das dann auch noch sehr auf. ob es bei meinem schwarzen so is weiss ich agr net... fällt dfa net so aufsag doch mal bescheid wie du es nun gemacht hast und obs klappt Zitieren Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i einfach toll... 325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 10. November 2007 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2007 kenn ich auch, habe ich rechts an der Tür. Die Pappe ist verzogen die Halter sind es meist nicht.Habe mir bei egay sehr gut erhaltene geschossen. War der geringste Aufwand ;o) Naja, bei den Preisen die für Cabriotürpappen aufgerufen werden, versuche ich erstmal sie in Ordnung zu bringen. Im übrigen ist es auch Lotteriespiel welche zu bekommen die nicht nur in der Beschreibung TOP sind. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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