Zum Inhalt springen

Cabriotürpappen nerven


bastelbert
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meine Türpappen rutschen hinten (so die letzten 10cm) ständig ein Stück aus dem Fenstergummi nach oben raus. Hab sie schon X Mal versucht zu korrigieren, die Federklammern habe ich auch schon gewechselt. Hält immer ´ne Woche dann geht es wieder los. Scheint ´ne Cabriokrankheit zu sein, hervorgerufen durch magelnden Halt wegen des fehlenden Fensterrahmen. Sieht plundrig aus und das ärgert mich immer wieder.

Kennt jemand das "ultimative" Gegenmittel? (Nein, ich kaufe mir keinen Baur :-D)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mein Cab hat nur 2 Türen :-D, ist ja kein Lincoln Continental.

 

Die Türpappen "vorne" meine ich. Wenn von außen auf die Tür schaut stehen die im Bereich "ZV-Pinorkel" deutlich aus der "Fassung" im Scheibengummi raus.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm kann ich mir nicht so recht vorstellen... Meine Tollen Pappen hängen immer an der Dichtung an welcher die Tür schließt (die schön flauschige ;-) ) DAS nervt gehörig, weil dann die Tür immer klemmt!

 

Meinst du das vielleicht?

Für HIFI interessierte

 

 

Türlautsprecher, Grundlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei mir an der Fahrerseite auch so. Hab jetzt erst vor kurzem die mal abgemacht und genauer angeschaut, sah aus als ob sie sich mal durch Feuchtigkeit verzogen hat. Hab sie also an der entsprechenden Stelle (gleiche wie bei dir) großzugig mit Wasser besprüht und entsprechend eingespannt um die Form zu verändern.Ab und zu nachgesprüht und dann im eingespannten Zustand ordentlich trocknen lassen. Jetzt bleibt sie unter dem Fenstergummi drunter.

Ich hoffe das es jetzt so bleibt und sich nicht wieder durch Luftfeuchtigkeit verformt.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich plausibel an, werd ich auch mal so probieren.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenn ich auch, habe ich rechts an der Tür. Die Pappe ist verzogen die Halter sind es meist nicht.

Habe mir bei egay sehr gut erhaltene geschossen. War der geringste Aufwand ;o)

:e30: Freude am Fahren :smbmw:

[URL="http://e30-talk.com/%3Ca%20href="] [IMG]http://images.spritmonitor.de/350745_3.png[/IMG][/URL]
[URL="http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/350745.html"][/URL]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm kann ich mir nicht so recht vorstellen... Meine Tollen Pappen hängen immer an der Dichtung an welcher die Tür schließt (die schön flauschige ;-) ) DAS nervt gehörig, weil dann die Tür immer klemmt!

 

Meinst du das vielleicht?

Das war bei meiner Fahrertür vom Cab bis vor kurzem auch der Fall. Auf Dauer schon sehr nervig. Ich hab dann einfach die Schrauben vom Türscharnier gelöst, die Türe etwas weiter nach oben gedrückt und dann alles wieder schön festgezogen. Seitdem kein Geklemme mehr beim öffnen! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meinem vater is das auch so das die etwas hochstehen udn unter dem gummi wegrutschen.

bei beigem leder fällt das dann auch noch sehr auf.

ob es bei meinem schwarzen so is weiss ich agr net... fällt dfa net so auf

sag doch mal bescheid wie du es nun gemacht hast und obs klappt

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenn ich auch, habe ich rechts an der Tür. Die Pappe ist verzogen die Halter sind es meist nicht.

Habe mir bei egay sehr gut erhaltene geschossen. War der geringste Aufwand ;o)

 

 

Naja, bei den Preisen die für Cabriotürpappen aufgerufen werden, versuche ich erstmal sie in Ordnung zu bringen.

Im übrigen ist es auch Lotteriespiel welche zu bekommen die nicht nur in der Beschreibung TOP sind.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...