Zum Inhalt springen

Kalender 2008 ----- warum ???


BMW-Evolution
 Teilen

Empfohlene Beiträge

der fred war nich dazu gedacht das ihr da irgendwelche ungereimtheiten klären könnt,

 

 

aber ich hätte gern ne antwort auf meine frage danke ...

 

 

sollte sich übrigens auf die kalenderwahl IM jahre 2008 beziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


der fred war nich dazu gedacht das ihr da irgendwelche ungereimtheiten klären könnt,

 

 

aber ich hätte gern ne antwort auf meine frage danke ...

 

 

sollte sich übrigens auf die kalenderwahl IM jahre 2008 beziehen

 

Bei den ganzen hin und her,müßtes du deine frage nochmal stellen, denn ich oder andere wissen bestimmt nicht mehr worum es da ging8-/!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja evo dann sag uns doch mal bitte wo das genau steht das immer der ganze wagen abgelichtet sein soll.

 

ich hab nix dazu gefunden.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das das auto komplett abgebildet sein muss, darauf habe ich schon geantwortet das das mein fehler war, ich dachte nur das wäre im gespräch gewesen, also hat sich das erübrigt.

 

es geht mir im wesentlich um die masse der bildern ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Einzigste, was ich diesbezüglich gefunden habe, ist diese Formulierung in den von Hausi veröffentlichten Teilnahmebedingungen:

 

"Auf den Bildern, die an der Wahl zum Kalender 2008 teilnehmen, muss euer E30 klar und deutlich zu erkennen sein (...). "

 

Klar und deutlich ist für mich, wenn der komplette Wagen zu sehen ist, nicht einzelne Fragmente davon :D

 

Aber, da stimme ich Mathes zu, ist es nicht eindeutig geregelt - insofern --> 8-/

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mal eher sagen die wurden gestrichen weil sie nicht durch die "Vorauswahl" gekommen sind.

Teilansichten sind bis jetzt immer in der Auswahl gewesen und waren/sind im allen Kalender sogar vertreten.

Sprich, Teilansichten richtig fotografiert machen ein Bild spannend.

 

Es reicht nicht ein Bild von seinem Auto "zu knipsen" was man selber gut findet, dazu ist die "Konkurenz" (zum Glück) viel zu stark.

Das Bild muß sich schon positiv aus der (guten) Masse abheben. Das sehr starke und enge Mittelfeld zeigt deutlich wie eng es zugeht und das schon etwas Aufwand nötig ist um heraus zu ragen.

 

Man kann fast durchweg sagen das die Chancen mit dem richtigen "in Szene" setzen festgelegt werden.

Da sind im hinteren Feld definitiv Autos die "als Auto" besser sind als die in den TOP Platzierungen.

 

Ein schicker MT2 vor der Hofeinfahrt oder dem Heuwender des Nachbarn, ein viel zu hoher Horizont oder zu präsenter Horizont, ebend schlechte Bildkomposition, das völlige Ignorieren der Möglichkeiten mit Tiefenschärfe zu arbeiten.....da kommen seltenst "Fotografien" bei raus, sowas dient zum dokumentarischen knipsen.

Die eigenen Bilder danach mal wie ein neutraler Beobachter betrachten.

 

Ich kann nur jedem raten mal die Automatik in der Kamera abzuschalten!

 

Das Auto von Salvatore ist bestimmt nicht wegen seiner besonders schön verbeulten Frontschürze im Kalender sondern weil der Fotograf durch arbeiten mit Tiefenschärfe und Belichtung davon abgelenkt hat.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mal eher sagen die wurden gestrichen weil sie nicht durch die "Vorauswahl" gekommen sind.

Teilansichten sind bis jetzt immer in der Auswahl gewesen und waren/sind im allen Kalender sogar vertreten.

Sprich, Teilansichten richtig fotografiert machen ein Bild spannend.

 

Es reicht nicht ein Bild von seinem Auto "zu knipsen" was man selber gut findet, dazu ist die "Konkurenz" (zum Glück) viel zu stark.

Das Bild muß sich schon positiv aus der (guten) Masse abheben. Das sehr starke und enge Mittelfeld zeigt deutlich wie eng es zugeht und das schon etwas Aufwand nötig ist um heraus zu ragen.

 

Man kann fast durchweg sagen das die Chancen mit dem richtigen "in Szene" setzen festgelegt werden.

Da sind im hinteren Feld definitiv Autos die "als Auto" besser sind als die in den TOP Platzierungen.

 

Ein schicker MT2 vor der Hofeinfahrt oder dem Heuwender des Nachbarn, ein viel zu hoher Horizont oder zu präsenter Horizont, ebend schlechte Bildkomposition, das völlige Ignorieren der Möglichkeiten mit Tiefenschärfe zu arbeiten.....da kommen seltenst "Fotografien" bei raus, sowas dient zum dokumentarischen knipsen.

Die eigenen Bilder danach mal wie ein neutraler Beobachter betrachten.

 

Ich kann nur jedem raten mal die Automatik in der Kamera abzuschalten!

 

Das Auto von Salvatore ist bestimmt nicht wegen seiner besonders schön verbeulten Frontschürze im Kalender sondern weil der Fotograf durch arbeiten mit Tiefenschärfe und Belichtung davon abgelenkt hat.

 

Tja da haben wir ja die Antwort,wo wir alle drauf gewartet haben,das die mit den Profiaufnahmen im Vorteil waren:klug:!Der profi sieht auch den Hintergrund,wir ottonormal BMW fahrer sehen im objektiv nur unseren BMW:D!!DANKE:daumen::-UU

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht doch hier nicht was nun wie und warum im kalender ist sonder darum es nächstes jahr "anders" zu machen........

 

nur ich habe ganz ehrlich gesagt keine lust mich nächstes jahr bei den bewertungen wieder durch milliarden15 bilder zu quälen bei denen von 1 auto jede einzelne ecke fotografiert ist :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch ganz einfach;Jeder darf nur ein Bild pro BMW einstellen und das von der seite, wo er den BMW am schönsten findet:meinung:!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.10.07, 22:18h schrieb Hausi in diesem Thread in Beitrag #7 unter anderem:

 

".... Das mit der maximalen Anzahl an Bildern pro Benutzer werde ich nächstes mal wohl auch so machen, damit das nicht überhand nimmt. ...".

 

Damit dürfte Evaux' Frage beantwortet sein ...

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4266
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.10.07, 22:18 schrieb Hausi in diesem Thread Beitrag #7 unter anderem:

 

".... Das mit der maximalen Anzahl an Bildern pro Benutzer werde ich nächstes mal wohl auch so machen, damit das nicht überhand nimmt. ...".

 

Damit dürfte Evaux' Frage beantwortet sein ...

 

Na ja pro benutzer ist auch nicht ganz gerecht,denn es gibt doch benutzer die hatten schon viele E30,also wäre besser pro E30 ein Bild vom benutzer:meinung:!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ,also wäre besser pro E30 ein Bild vom benutzer:meinung:!

 

Tolle Idee, ein "Wie seht ihr aus"-Kalender ... :-D

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4266
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein viel grösseres problem seh ich auf die teilnehmer zur kalenderwahl zukommen.

 

durch den einsatz der profibilder wird nächstes jahr ein "wettrüsten" stattfinden. nur um in den kalender zu kommen. sieger wird dann der werden der genug geld hat sich aufnahmen in nem studio zu leisten.

 

ob das noch die idee eines communitykalenders erfüllt wage ich mal zu bezweifeln.

 

ich persönlich hab letztes jahr gar nicht an der bewertung teilgenommen und dieses jahr eine gefälligkeitsbewertung gemacht, weil mir die anzahl der eingesendeten bilder viel zu hoch war und ich weder zeit noch lust hab millionen von bildern zu bewerten.

 

ich würde ne art "rundensystem" einführen. wie vorrunde und viertelfinale und halbfinale und finale. jeder user kann in einer runde nur einmal abstimmen. wer lust hat kann schon in der vorrunde teilnehmen und wer weniger zeit hat wendet sich erst im finale den bewertungen zu.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal sagen 3 pro Benutzer wäre ein guter Kompromiss. .......oder 3 pro Fotografen :devil: (wobei, ich hab mindestens 4 verschiedene Autos gefunden die von meiner Linse gequält wurden8-/)

 

Das mit dem Rundensystem halte ich für keine gute Idee und etwas zuviel des Guten, es geht hier um einem simplen "Spaß an der Freude" Kalender und nicht um die Vergabe der Fussball WM 2078 oder so.

 

Das mit dem Wettrüsten, naja. Ich sach mal 4 von 12 Bildern sind nicht vom Profi, es ist also möglich. Der einzige der 2 Bilder mit einer 4 vorm Komma geschafft hat war auch nicht beim Fotografen. (Der hätte bei Bild 1 nicht die Scheibenwischer auf halb acht gelassen und bei Bild 2 die vorderen Scheiben und das Windschott runtergefahren)

Die Hysterie um die "unschlagbaren Profibilder" halte ich für absolut überzogen und "Katalogqualität" haben die keinesfalls.

 

Wenn das "Wettrüsten" dazu dient die Qualität zu verbessern kann ich nur sagen: "weiter so".

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da unser Hausi derjenige ist, der mit Abstand die meiste Arbeit mit dem Kalender hat, wäre ich dafür, daß wir ihm es nach den Querelen von diesem Jahr in erster Linie mal überlassen, ob und in welcher Form er diese Arbeit künftig noch auf sich nehmen möchte!

 

Evtl. hat er sich hierzu bereits Gedanken gemacht, hat vll. auch ein paar Alternativen "ausgebrütet", welche er uns zu gegebener Zeit vorstellen möchte.

 

Über die Alternativen selbst könnte man ja dann das Forum abstimmen lassen (ohne Diskussionen, also kein extra Thread, der sowieso wieder ausartet, sondern eine reine Umfrage!!). Die siegreiche Variante dann ist die Grundlage für den neuen Kalender 2009. So wäre gerecht abgestimmt und beschlossen worden.

 

Jeder hat dann die Chance, daran teilzunehmen und für seine "Wunsch-Alternative" zu voten.

 

:meinung:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mal eher sagen die wurden gestrichen weil sie nicht durch die "Vorauswahl" gekommen sind.

Teilansichten sind bis jetzt immer in der Auswahl gewesen und waren/sind im allen Kalender sogar vertreten.

Sprich, Teilansichten richtig fotografiert machen ein Bild spannend.

 

Es reicht nicht ein Bild von seinem Auto "zu knipsen" was man selber gut findet, dazu ist die "Konkurenz" (zum Glück) viel zu stark.

Das Bild muß sich schon positiv aus der (guten) Masse abheben. Das sehr starke und enge Mittelfeld zeigt deutlich wie eng es zugeht und das schon etwas Aufwand nötig ist um heraus zu ragen.

 

Man kann fast durchweg sagen das die Chancen mit dem richtigen "in Szene" setzen festgelegt werden.

Da sind im hinteren Feld definitiv Autos die "als Auto" besser sind als die in den TOP Platzierungen.

 

Ein schicker MT2 vor der Hofeinfahrt oder dem Heuwender des Nachbarn, ein viel zu hoher Horizont oder zu präsenter Horizont, ebend schlechte Bildkomposition, das völlige Ignorieren der Möglichkeiten mit Tiefenschärfe zu arbeiten.....da kommen seltenst "Fotografien" bei raus, sowas dient zum dokumentarischen knipsen.

Die eigenen Bilder danach mal wie ein neutraler Beobachter betrachten.

 

Ich kann nur jedem raten mal die Automatik in der Kamera abzuschalten!

 

Das Auto von Salvatore ist bestimmt nicht wegen seiner besonders schön verbeulten Frontschürze im Kalender sondern weil der Fotograf durch arbeiten mit Tiefenschärfe und Belichtung davon abgelenkt hat.

 

Na na,es ist ja mal jemanden aufgefallen das das bild von meinem wage nicht perfekt ist.Wenigstens einer der genau hin schaut.Aber dank guter arbeit des Photografen ist es fast nicht aufgefallen......

Verheiz die Reifen,nicht deine Seele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze Diskussion um ein "Wettrüsten" und damit angeblich verbundenen horrenden Kosten finde ich einfach nur noch lächerlich.

Es wird im nächsten Jahr deshalb kein Ansturm auf Fotografen geben, und zu den Kosten hab ich auch schon etwas gesagt. Wenn das für jemanden "horrende Kosten" sind, sollte er mal über seine DSL Leitung nachdenken :klatsch:

 

Zum Thema:

Wäre auch für eine Begrenzung von 3 Bildern pro User.

Vorschläge wie pro bisher gefahrenes Auto XX Bilder sind meiner Meinung nach absoluter Schwachsinn.

Aber hier sollte Hausi das letzte Wort haben.

In doubt - flat out
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ,also wäre besser pro E30 ein Bild vom benutzer:meinung:!

 

Tolle Idee, ein "Wie seht ihr aus"-Kalender ... :-D

 

Ja leute,so sieht mein kalender zuhause aus,zwar nicht so proffesionell,aber ist von meinen kumpels als geburtstags geschenk gewesen mit ein paar bmw von mir:angeber:!

Sorry wegen das blitzlicht,sieht man in wirklichkeit nicht,ging auf die schnelle nicht besser:-[!

Monat 6 und 12 ging nicht mehr hier mit bilder,sind einmal E21 und einmal noch ein E36:rauchen:!

Größenänderung2006_0101kal0001.JPG

Größenänderung2006_0101kal0004.JPG

Größenänderung2006_0101kal0005.JPG

Größenänderung2006_0101kal0007.JPG

Größenänderung2006_0101kal0008.JPG

Größenänderung2006_0101kal0010.JPG

Größenänderung2006_0101kal0012.JPG

Größenänderung2006_0101kal0013.JPG

Größenänderung2006_0101kal0014.JPG

Größenänderung2006_0101kal0015.JPG

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na superschön wie die disskusion schon wieder kippt.

 

aber macht weiter so mike und salvatore. man kann auch alles in grund und boden disskutiern.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh es auch nicht.

Thema Kalender 08 ist doch durch - weil wird schon gedruckt.

 

Macht doch lieber ein Paar konstruktive Vorschläge für die Ausgabe 2009 !

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht doch lieber ein Paar konstruktive Vorschläge für die Ausgabe 2009 !

 

Schon geschehen :klug:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh das alles gar nicht. Ich Freu mich einfach auf einen schönen Kalender mit tollen Fotos. Wemm das nicht paßt, brauch Ihn nicht kaufen!!!

Wem die Bilder im Kalender nicht passen, kann sich die anderen ja runterladen Ausdrucken lassen bzw. sich seinen eigenen Kalender gestalten. Die Auflösung der Bilder ist super und es gibt genug Online Anbieter die daraus nen Kalender Zaubern. Mein Geschmack ist auch nicht 100% getroffen, aber freu mich dennoch wenn der Monat "Batelbert" kommt.

 

Als denn ,ruhe bewaren und freuen das der Kalender kommt.

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da muss ich mich jetzt auch mal zu auslassen, ich habe neben dem Hobby E30 auch noch die Fotographie, die ich als Hobby betreibe. Natürlich habe ich eine dementsprechende Kameraausrüstung und auch einen anderen Blick für ein Motiv.

Ich finde dass die schönsten Bilder in einen Kalender sollten und ganz gleich mit welchen mitteln die gemacht wurden!

Schließlich mäkert ja auch keiner das ein gelernter KFZ Mensch es mit einem Motorumbau leichter hat und auch die besseren Werkzeuge dafür besitzt.

 

Deshalb denke ich das es doch ganz gut so gelaufen ist.:daumen: Das einzige was mich auch gestört hatte wahr die enorme Bilderflut, deshalb bin ich auch für eine Begrenzung von max. 3 Bilder pro User!

 

Gruß

Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...