Zum Inhalt springen

Kalender 2008 ----- warum ???


BMW-Evolution
 Teilen

Empfohlene Beiträge

na superschön wie die disskusion schon wieder kippt.

 

aber macht weiter so mike und salvatore. man kann auch alles in grund und boden disskutiern.

 

Wat meldest du dich den jetzt zu wort.Wenn du dir alles durschgelesen hättest würdest du sowas nicht schreiben.Ne ne ne......:wall:

Verheiz die Reifen,nicht deine Seele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


na superschön wie die disskusion schon wieder kippt.

 

aber macht weiter so mike und salvatore. man kann auch alles in grund und boden disskutiern.

 

Wat meldest du dich den jetzt zu wort.Wenn du dir alles durschgelesen hättest würdest du sowas nicht schreiben.Ne ne ne......:wall:

Salvatore,warum mischt du hier alle wieder auf oder haste angst das dein Bild doch noch rausgekippt wird aus dem Kalender:heuldoch:!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na superschön wie die disskusion schon wieder kippt.

 

aber macht weiter so mike und salvatore. man kann auch alles in grund und boden disskutiern.

 

Wat meldest du dich den jetzt zu wort.Wenn du dir alles durschgelesen hättest würdest du sowas nicht schreiben.Ne ne ne......:wall:

Salvatore,warum mischt du hier alle wieder auf oder haste angst das dein Bild doch noch rausgekippt wird aus dem Kalender:heuldoch:!

 

Garantiert nicht.Nur der Mathes hat doch eh keine eigene meinung.....

Bei dir ist das ja was anderes.....

Verheiz die Reifen,nicht deine Seele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na superschön wie die disskusion schon wieder kippt.

 

aber macht weiter so mike und salvatore. man kann auch alles in grund und boden disskutiern.

 

Wat meldest du dich den jetzt zu wort.Wenn du dir alles durschgelesen hättest würdest du sowas nicht schreiben.Ne ne ne......:wall:

 

du wirst lachen ich hab mir alles du®chgelesen und grade aus diesem grund den text verfasst.

 

ach und pass auf das man dir nicht dein förmchen klaut.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, macht euch einfach mal klar, worüber ihr hier diskutiert: um 12 Blätter mit nem Bild und Zahlen drauf!

Einige machen hier nen Staatsakt draus, das gibts nicht.

 

Zu viele Fotos, zu professionell, Autos falsch dargestellt, Schiebung....

 

Mann, kommt mal runter. Ihr werdet permanent persönlich und giftet euch wegen Lächerlichkeiten an.

 

Wem das Prozedere nicht passt, der stellt halt keine Bilder ein, bewertet nicht und kauft den Kalender nicht, sondern stellt sich einen eigenen mit seinen Lieblingsbildern zusammen. Ist doch ganz einfach.

 

Bei manchen kann man echt denken, die bräuchten ihr Auto in nem Kalender um ihr Ego zu befriedigen...

 

 

Wer auch immer sich jetzt in jedweder Form angesprochen fühlt, kann dies gern tun. Aber was hier abgeht, das hab ich glaube das letzte Mal in der 7. Klasse erlebt als es darum ging, wohin der Schulausflug geht und was wir machen wollen.

 

Bläht das doch nicht so künstlich auf.

 

Das mit der Beschränkung von ner bestimmten Zahl an Fotos pro User seh ich ja ein, aber der Rest.....ein Trauerspiel....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, bitte nicht schon wieder dieses sinnlose Rumgestreite!! :wall: :streit:

Evo, ich denke deine Fragen sind inzwischen schon ausführlich erläutert und diskutiert worden. Wenn jetzt nochmal irgendwo so ein Kalender-Thread auftaucht, vergeht mir echt noch ganz die Lust daran. Das war nicht auf dich direkt, sondern auf die Allgemeinheit hier bezogen.

 

Ich habe wie toschu schon erwähnt hat beschlossen, dass nächstes Jahr eine Begrenzung in der Anzahl der Bilder eingeführt wird, die pro Benutzer / E30 an der Wahl teilnehmen dürfen. Ich dachte ursprünglich, dass man sich aufgrund der "Vorauswahl" dieses Jahr durch wesentlich weniger Bilder klicken muss, aber es war nicht unbedingt die schlechte Qualität der Bilder, sondern die Masse an (durchschnittlichen bis sehr guten) Bildern, die dafür gesorgt haben, dass 2007 gerade mal ein Drittel so viel Stimmen wie letztes Jahr abgegeben wurden. Es ist ja verständlich, wenn jemand sein Auto wirklich von jeder Seite ablichten möchte, aber 6, 7 oder 8 Bilder, auf denen immer das selbe Fahrzeug aus (zum Teil nicht mal) unterschiedlichen Blickwinkeln abgebildet ist, sind dann einfach zu viel des guten. Das ist selbst mir beim voten (ich habe mir die Mühe gemacht und wirklich jedes Bild objektiv bewertet) zu viel gewesen. 3 Bilder pro Fahrzeug halte ich für einen guten Kompromiss. Auch wenn man sich nicht sicher ist, welche Kameraeinstellung wem nun am Besten gefällt - bei 3 Versuchen wird wohl das "perfekte" Bild dabei sein.

 

Ein Punkt, der mir dieses Jahr (wiederholt) negativ aufgefallen ist und den ich absolut nicht nachvollziehen kann: Fast 1/3 aller Bewertungen, die abgegeben wurden waren 1.0er Bewertungen! Ich will an dieser Stelle keine Namen nennen, aber es gab ein paar Mitglieder, die grundsätzlich jedes Bild mit 1.0 bewertet haben bzw. ungefähr 1/4 oder die Hälfte aller Bilder mit 1.0 bewertet haben, den Rest aber gar nicht. Das erklärt natürlich auch, weshalb die meisten siegreichen Bilder "nur" 3.x als Durchschnitt haben. Wie gesagt, das aufgrund der breiten Masse definitiv keine "Rache-Bewertungen", sondern scheinbar willkürliche Klicks, die zum Großteil wohl das Ziel haben den Durchschnitt der anderen Fahrzeuge zu senken, um so seine eigene Bewertung - ich nenne es mal - "hervorzuheben". Auch eine gute Möglichkeit, wenn man nicht beim hochpushen der eigenen Bilder mit Fremdaccounts ertappt werden will... :-[

 

Natürlich kann ich jetzt nicht bei jeder 1er Bewertung schauen, welche vielleicht gerechtfertigt war und welche nicht. Aber ich habe gemerkt, dass das Bewertungssystem so nicht unbedingt viel Sinn macht. Ich weiß noch nicht, wie ich das nächstes Jahr ändere, aber ich werde mir meine Gedanken darüber machen. Sollten mir mehrere Alternativen im Hinblick auf das hochladen und bewerten der Bilder einfallen oder zugetragen werden, werde ich natürlich darüber abstimmen lassen. Aber nicht von 1-5! ;-)

 

Noch eine Sache: Ich kann und will niemandem verbieten, professionelle Bilder von seinem Auto zu machen (machen zu lassen). Natürlich soll das ganze nicht in einem Wettkampf enden, wer nun das schönste Hochglanz-Bild von seinem Wagen gemacht hat. Der Kalender ist immer noch eine Werk unserer Community, der von mir quasi zum Selbstkostenpreis vertrieben wird. Wie schon geschrieben wurde, wurden die Bilder auch nicht extra für den Kalender, sondern für die Besitzer / die Kölner selbst geschossen. Ich bin davon überzeugt, dass nächstes Jahr nach der nächsten Wahl auch wieder andere Motive den Kalender zieren werden, zumal nach den Regeln das selbe Auto ja sowieso kein zweites mal mehr teilnehmen darf.

 

So, ich werde mich dann mal an die Gestaltung des Kalenders machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, macht euch einfach mal klar, worüber ihr hier diskutiert: um 12 Blätter mit nem Bild und Zahlen drauf!

Einige machen hier nen Staatsakt draus, das gibts nicht.

 

Zu viele Fotos, zu professionell, Autos falsch dargestellt, Schiebung....

 

Mann, kommt mal runter. Ihr werdet permanent persönlich und giftet euch wegen Lächerlichkeiten an.

 

Wem das Prozedere nicht passt, der stellt halt keine Bilder ein, bewertet nicht und kauft den Kalender nicht, sondern stellt sich einen eigenen mit seinen Lieblingsbildern zusammen. Ist doch ganz einfach.

 

Bei manchen kann man echt denken, die bräuchten ihr Auto in nem Kalender um ihr Ego zu befriedigen...

 

 

Wer auch immer sich jetzt in jedweder Form angesprochen fühlt, kann dies gern tun. Aber was hier abgeht, das hab ich glaube das letzte Mal in der 7. Klasse erlebt als es darum ging, wohin der Schulausflug geht und was wir machen wollen.

 

Bläht das doch nicht so künstlich auf.

 

Das mit der Beschränkung von ner bestimmten Zahl an Fotos pro User seh ich ja ein, aber der Rest.....ein Trauerspiel....

 

Richtig

Verheiz die Reifen,nicht deine Seele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...