Zum Inhalt springen

Warum bemängelt der TÜV meine Tür??


Manu329IS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Winterauto raus ab zum TÜV, sofort setzte Enttäuschung ein. Einiges zu machen... aber fast alles erledigt.

Ausser: Der TÜV bemängelt meine Tür die (durch Ausparken und Fahrerflucht) ziemlich eingedellt ist.

Die Tür ist nicht Verkehrsbehindert, also weder mich noch andere Teilnehmer werden behindert oder gar gefährdet. Auch schließt und öffnet sie noch einwandfrei. WTF will der TÜV von mir?

 

http://img222.imageshack.us/img222/6501/img0015yw8.jpg

 

Der TÜV hat/wollte/konnte mir darauf keine Antwort geben (Der eine Typ hat seinen Kollegen gefragt was mit der Tür ist und er:" Dazu sage ich gar nichts" Auf meine ( nach dieser Aussage auch etwas unfreundlichen Frage wo das Problem liegt, gab es keine Antwort )

Wenn Cirrus so leicht zu finden wäre, dann hätte ich ja auch schon eine. Das es Scheiße aussieht weiß ich selbst, aber was juckst den TÜV?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hat der Korintenkacker denn die Plakette verweigert ? Wenn ja zum anderen TÜV. Wenn nein, dann hat er nur was gegen alte Autos /soll schon mal vorkommen).:klatsch:

Gruß Gudrun

 

 

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was steht denn genau auf dem TÜV-Bericht zur Tür drauf? Dann können wir Dir vielleicht helfen!

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PLakette wurde verweigert, aber nicht (nur?) wegen der Tür. Wie gesagt, einiges dran gewesen( Bremsschlauch rissig, Lager Querlenker, Spurstangengelenk links)

Zur Tür: Tür hinten links beschädigt.

Mache alles soweit fit, aber die Tür werde ich erstmal lassen - sehe ich echt nicht ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich dachte es sei nur die Tür. Die anderen Mängel, das ist klar, dann zu Recht keine Plakette(auch wenns weh tut).

Gruß Gudrun

 

 

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tür hat er nur als mängel dazugeschrieben,die relevanten mängel waren die anderen um die plakete zuverweigern!Mach die anderen fertig und fahre wieder hin und du bekommst tüv mit einen leichten mängel der tür!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch Guido....

bei Wiedervorführung muss das Auto MÄNGELFREI sein. Auch ein als "geringer Mangel" eingestufter muss behoben sein. Sind nicht ALLE Mängel behoben, die auf dem prüfprotokoll stehen, wird die Plakette weiterhin verweigert.

 

Bei dem Text mit der Tür muss eine einstufung dabei stehen. Oder ob es nur ein hinweis ist.

 

Ansonsten: Für die Antwort von dem Kerl würd ich mal Geschwind bei seinem Vorgesetzten aufschlagen. Das gibt richtig Rabatz da. Der Prüfer muss Dir schon erklären warum das ein Mangel ist (wenigstens in kurzen einfach Worten, wie z.B. da stehens charfe Kanten ab, und er sollte Dir sagen wie Du das zu seiner zufriedenheit beheben kannst!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er das wirklich als Mangel sieht ist das ja mit 5 gezielten Hammerschlägen, n bischen Spachtel und ner Dose Grau fachmännisch:D repariert. Aber eigentlich sollte das doch kein Problem sein, solang die ordentlich schließt:frage:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat er angst das er sie bei 200 auf der autobahn im Schnee verliert :roll:

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ VD

 

Echt?? Das wäre schlecht....

 

Zur Tür: Unter dem Punkt "Fstgestellete Mängel" steht dann (neben den anderen Sachen) "Tür hinten links beschädigt"

 

@ All

 

Das ich mit den Mängeln keine Plakette bekomme ist mir klar - das wurde/wird ja alles behoben. Aber das mit der Tür....ich seh es nicht so recht ein. Ausser dem Aussehen macht eine neue Tür ja keinen Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, so isses leider!

Geh einfach mal zum Vorgesetzten und beschwer Dich da.

Am besten wenn Du alle anderen Mängel behoben hast!

Sollen se Dir halt genaaaau erklären warum die Tür bemängelt wurde und was sie von Dir verlangen!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch Guido....

bei Wiedervorführung muss das Auto MÄNGELFREI sein. Auch ein als "geringer Mangel" eingestufter muss behoben sein. Sind nicht ALLE Mängel behoben, die auf dem prüfprotokoll stehen, wird die Plakette weiterhin verweigert.

 

 

Da kannste natürlich recht haben,was allerdings dann kacke wäre!

Dann würde ich auch gründe wegen der tür haben wollen,warum die bemängelt wurde!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich sieht der "TÜV" nie mehr. Ich geh mit meinen Autos immer zu "KÜS". hatte da wegen solchen Dingen noch nie Probleme. Wenn natürlich ein grober Mangel besteht, kann er mir auch keine Plakette geben, aber im großen und ganzen hatte ich immer gute Erfahrungen gemacht. Die Jungs beim TÜV hingegen sehen ein altes Auto, und sind schon dementsprechend eingestellt. :meinung:

Habe noch einige E30-Teile hier liegen. Bei Interesse PN an mich.

 

:rauchen: Man muss die Welt nicht verstehen, man(n) muss sich nur ih Ihr zurecht finden :rauchen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso: War die DEKRA und nicht der TÜV

 

Komplett Off-Topic: Gerade bei ebay entdeckt:

 

http://cgi.ebay.de/Tuer-hinen-links-BMW-3er-silber-E30_W0QQitemZ150177639474QQihZ005QQcategoryZ40232QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

sieht so hell aus - aber denke es ist cirrusblau - oder was könnte es noch sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich sieht der "TÜV" nie mehr. Ich geh mit meinen Autos immer zu "KÜS". hatte da wegen solchen Dingen noch nie Probleme. Wenn natürlich ein grober Mangel besteht, kann er mir auch keine Plakette geben, aber im großen und ganzen hatte ich immer gute Erfahrungen gemacht. Die Jungs beim TÜV hingegen sehen ein altes Auto, und sind schon dementsprechend eingestellt. :meinung:

 

kan ich so NICHT bestätigen. küs hat meinen T durchfallen lassen wegen lapalien und am seben tag hat der tüv mir 2 jahre segen gegeben MÄNGELFREI!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht eher nach Cosmosblau aus, frag nach Baujahr von dem Schlachter. Ich meine Cirrusblau gabs nur beim NFL und VFL halt Cosmosblau.

 

Meine Tür bekommst net :-[

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Tür wirklich ein Mangel sein sollte, ist das ein schlechter Witz! Wahrscheinlich ist es eher ein Hinweis. Ansonsten würd ich da Rabatz machen. Natürlich erst nach Beseitigung der anderen Mängel....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

würde dem prüfer was erzählen, du kannst soviele beulen in deinem auto haben wie du willst, zur tür wenn se einwandfrei auf und zu geht und die scheibe noch runter geht darf der nix bemängeln, ist ja auch kein tragendes teil. mach ihm das sauber klar ansonsten geh mal rechtlich gegen ihn vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd ich auch sagen. hab schon in meinen mofa-zeiten heftige streiterein mit prüfern gehabt..

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manche prüfer sind einfach wi..ser hatte einen fiesta zum tuv bei GTÜ gefunden wurden 10 mängel, selbst stellte ich nur 1schlimmen fest das waren die bremsschläuche hinten, gut ich die getauscht und ab zum tüv hessen diesmal wurde nichts bemängelt nur ein tip den auspuff mal nachschweißen.

 

GTÜ meinte reifen zu alt,auspuff schrott,radkästen zu verostet (war echt nur minimal),dann die bremsschläuche etc. hab nach dem der tüv hessen mir die plakette geklebt hat ihm aus spaß den gtü bericht gezeigt es wurde nur der kopf geschüttelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde die Tür erstmal dran lassen und so zur Dekra fahren.

 

Will natürlich früher oder später schon ne neue Tür, deswegen@ Timo 79: So dachte ich das auch. Habe aber einen 87 VFL in dieser Farbe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon weiter oben jemand schrieb: mach die Türverkleidung ab und die Folie los und drück die Delle einmal grob raus! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich sieht der "TÜV" nie mehr. Ich geh mit meinen Autos immer zu "KÜS". hatte da wegen solchen Dingen noch nie Probleme. Wenn natürlich ein grober Mangel besteht, kann er mir auch keine Plakette geben, aber im großen und ganzen hatte ich immer gute Erfahrungen gemacht. Die Jungs beim TÜV hingegen sehen ein altes Auto, und sind schon dementsprechend eingestellt. :meinung:

 

kan ich so NICHT bestätigen. küs hat meinen T durchfallen lassen wegen lapalien und am seben tag hat der tüv mir 2 jahre segen gegeben MÄNGELFREI!

 

Und was sagt uns das??? Kommt immer auf den Prüfer an. Wobei der Tüv und auch Dekra strenger sind als der KÜS, so ist zumindest meine Erfahrung. Liegt evt. auch daran, das die KÜS Prüfer FREIE Sachverständige sind.

Habe noch einige E30-Teile hier liegen. Bei Interesse PN an mich.

 

:rauchen: Man muss die Welt nicht verstehen, man(n) muss sich nur ih Ihr zurecht finden :rauchen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...