Zum Inhalt springen

Fragen zu M20 Motorschaden (Kipphebel?)


NULLZWOtii
 Teilen

Empfohlene Beiträge

du willst am eingebauten motor nockenwelle und kipphebel tauschen???

 

das willst du dir echt antun???

 

da würd ich auf die kosten für nen neue koppdichtung kaggen und das schön in ruhe im warmen machen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin,

 

was würde das bei nem eta kosten Nockenwelle und Kipphebel machen ( Material und Arbeit circa ), nach dem einstellen der Ventile sagte man mir das nützt nicht allzuviel das Klackern wegzubekommen da die Nockenwelle leicht eingelaufen ist und Kipphebel haben wohl auch irgentwas. Fahren könnte man noch ohne Probleme aber das Klackern bleibt halt............

 

Gruss Tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nocke je nach Hersteller 200-350€, Kipphebel Stk 13-17,5, Exenter und Schrauben 4€

 

Macht also zusammen zwischen 400 und 600€.

 

Dazu käme, wenn Du eh schon soweit bist wohl noch ein Kopfdichtungssatz mit 200-240€

 

Kann man selber machen, mit Ventile einschleifen würde ich schätzen brauchst Du für den Kopf beim ersten mal so 6-8h, dazu die De-+Montage, das dürfte am Anfang so 3h zusammen brauchen.

 

Wenn Du Raucher bist rechne noch 2 Schachteln bevor Du dich traust ihn wieder anzuwerfen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Raucher bist rechne noch 2 Schachteln bevor Du dich traust ihn wieder anzuwerfen.

 

 

*lol*

der wichtigste Hinweis *ggg*

 

BTW: @Micha...... wann sehen wir denn endlich mal Bilder von dem Autowagen?

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Frühjahr! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein bissel spät!

So lang kannste mich doch nicht auf die Folter spannen!

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell Dir solange einfach ein ganz originales (nichtmal M-Fahrwerk) malachitgrünes Zeltauto vor! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Geld ....... @ Oli ( zum Glück spar ich mir die Kippen, hehe )

 

Der Motor hatte mich 600 gekostet. Einbau wegen technischen Problemen leider auch recht viel.

Da man aber wohl gebaucht solche "Verschleissteile" kaum bekommen wird.

Bin da ziemlich blauäugig drangegangen an die Sache aber mich von dem Hoble deswegen trennen? No Way

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du willst am eingebauten motor nockenwelle und kipphebel tauschen???

 

das willst du dir echt antun???

 

da würd ich auf die kosten für nen neue koppdichtung kaggen und das schön in ruhe im warmen machen.

 

also wie@ Mathes das schon sagt, wenn dann Kopf runter, sonst haust du mehr kaputt als es dir lieb ist.

Teuer wird der ganze Spass auf jedenfall, wenn Nockenwelle eingelaufen ist, ist alles andere auch fällig.

Wenn du einen guten gebrauchten Motor bekommen kannst rein damit.

 

 

Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...