Zum Inhalt springen

273 PS im E30


e30User
 Teilen

Empfohlene Beiträge


beim stoppelfeldrennen in gannerwinkel fährt ein a-corsa vorne ein 2l hinten ein 2l

der neben dem audi 200 v8 quattro

http://www.buntehundehamburg.de/gw_2006rebellen2/Gannerwinkel%202006%20123-mittel.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andre, damit kommt der Corsa ja mal auf eine ordentliche Gewichtsverteilung (Vorder/Hinterachse) ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhhi das sieht aber nicht nach 40tkm aus :watch:

 

 

Der Blick unter den Ventildeckel, durch die Ventile und von unten (gestern Öl-Wanne demontiert) spricht sehr für die 40.000 km :)

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhhi das sieht aber nicht nach 40tkm aus :watch:

 

 

Der Blick unter den Ventildeckel, durch die Ventile und von unten (gestern Öl-Wanne demontiert) spricht sehr für die 40.000 km :)

 

ehm... naja naja... nen b25 mit 40tkm? wenn keine belegbare historie (rechnung von bmw über atm-einbau??) vorhanden -> glaube ich sowas erst nach demontage von ALLEM :-D

 

und frank, sach mal hatteste nicht vor ein paar wochen ne frage like: "wie baue ich einen motor aus?" gestellt???

 

;-)

 

gruß chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhhi das sieht aber nicht nach 40tkm aus :watch:

 

 

Der Blick unter den Ventildeckel, durch die Ventile und von unten (gestern Öl-Wanne demontiert) spricht sehr für die 40.000 km :)

 

ehm... naja naja... nen b25 mit 40tkm? wenn keine belegbare historie (rechnung von bmw über atm-einbau??) vorhanden -> glaube ich sowas erst nach demontage von ALLEM :-D

 

und frank, sach mal hatteste nicht vor ein paar wochen ne frage like: "wie baue ich einen motor aus?" gestellt???

 

;-)

 

gruß chris

 

Die Frage habe ich gestellt und meinen defekten Motor ausgebaut ;)

Die KM-Leistung wird stimmen, der Hohn-Schliff und sonstige Zustand spricht stark für eine geringe Laufleistung. Außerdem denke ich, das mein Bekannter mich nicht belügt.

 

Allerdings hab ich Rost über dem Wendepunkt der Kolben entdeckt :/

http://img137.imageshack.us/img137/2553/img0443zx6.jpg

 

Würde mir gern die Kosten für eine neue Kopfdichtung sparen und den Motor nicht aufmachen.. argh. Das bissel Rost am Wendepunkt sollte sich doch von alleine entfernen ?! Ebenso der Rost auf dem Ventil ?

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das E in der Kennzahl steht für Einspritzer und somit für Kat-los,

 

weil die Kat-Modelle da ein K an der 4ten Stelle haben...

 

die 2te Zeile ist uninteressant, weil laufende Motornummer...

 

ich gehe stark davon aus, dass du den richtigen motor gekauft hast ;-)

 

viele grüße

 

chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach komm, mach keine halben sachen... du wirst doch wegen den paar euro nicht nen motor einbauen den du nicht aufgemacht hast???

 

dass du die ventile nicht rausholen willst kann ich vielleicht noch verstehen aber den motor einbauen ohne mal "reigeguckt" zu haben - ich rate davon ab... dann hängt er nämlich vielleicht in ein paar wochen wieder am kran, weil irgendwas doch nicht mehr so fit war...

 

was ich auch prüfen würde sind simmerringe und alle möglichen Gummidichtungen, weil: der motor sieht aus als hätte er ein paar jährchen irgendwo rumgelegen und grade gummiteile werden dann meist spröde und rissig...

 

gruß

 

chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, der hat einige Jahre rum gelegen. Deshalb kann ich die Laufleistung u.a auch glauben. Zu der Zeit gabs ein paar mehr Fahrzeuge mit wenig KM.

 

Ja ok, Du hast recht. Aber was sollte mich darin erwarten ? Rost ? mh ja oben wie zu sehen am Wendepunkt, das halte ich aber für unkritisch.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...