Zum Inhalt springen

Noch ne Cabrio-Wertfrage


NULLZWOtii
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab mir heut ein Cabbi angeschaut und würde gern Eure Meinung hören. Es handelt sich um einen 318i NFL aus der Design - Edition in neonblau. TÜV/AU abgelaufen, leichte Rostansätze am Übergang Schweller/Seitenwand im Einstieg hinten. Rostbläschen am rechten hinteren Radlauf außen unterhalb (Handlungsbedarf), kleines Loch an der üblichen Stelle unterm Abschlepphaken, ca. 2€-groß. Traggelenke vorne mindestens einseitig ausgeschlagen. Delle in der Motorhaube, leichte Rostansätze an der Haubenvorderkante duech Steinschläge, Radläufe hinten und Wagenheberaufnahmen ansonsten rostfrei.

Extras: Servo, NSW (einer defekt), 4EFh, Verdeck elektrisch (sowohl Verdeck, als auch Betätigung laut VK defekt, nicht angeschaut, da Hardtop montiert), ABS, 14" Kreuzspeichen Edition in Wagenfarbe, Deckel fehlen), M-Tech2 Lenkrad im Kofferraum, winziges Momo montiert, Winterreifen auf Kanaldeckeln dabei, Wiesmann Hardtop in Wagenfarbe.

Innenausstattung bis auf Fahrersitz recht gut, dieser noch nicht aufgerissen, aber angescheuert und fleckig. Vorbesitzer 3-4 (Brief nicht gesehen), Laufleistung angeblich 165000, Motor (kalt) startete und lief einwandfrei sauber und ohne Klappern. Laufleistung scheint glaubhaft.

189_8995.JPG

189_8997.JPG

190_9004.JPG

189_8998.JPG

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hmm... schwerer Fall.

-also erstmal macht mir der Rost sorgen... vorallem im einstieg der.

-dann sollte es schwer sein nen sitz zu bekommen der heile is da das muster doch recht speziell is (gibt es den stoff bei bmw noch???)

-verdeck is kaputt

-felgendeckel fehlen... naja deckel sind ja so schon schwer zu finden aber dann auch noch welche in neonblau?!

-kleinvieh macht mist... der teufel steckt bei dem wagen wohl auch im detail

 

also für 1500€-2000€ würd ich den nehmen und dann wieder aufbauen... (wiesmann dingen da direkt verkaufen)

wenn man die farbe mag (finde ich persönlich gräßlich) hat man für viell. insgesamt 4000€ nen sondermodell in nem guten zustand.

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael!

 

Ich halte um die 2 000 EUR - 2 500 EUR für angemessen. Was für eine Vorstellung hat denn der Verkäufer?

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen maximal 2000,- (wenn das Hardtop dabei ist und das Verdeck "Stofftechnisch" i.O. ist), da er nur für einen wie dich, der die Karosse selber instand setzen kann, interessant ist. Das Hardtop gleich zu Geld machen, dann hast du für einen akzeptalblen Preis eine gute Basis.

 

Karosse sollte für dich ja kein Problem sein, der Rest ist für einen der nicht zwei linke Hände hat eh händelbar. Sitze würde ich sehen das ich eine zweite Ausstattung bekomme (wird schon ab und an angeboten, zumal doch einige die Teile auf Leder umbauen), den Beifahrersitz zum Fahrersitz umbauen und den Rest wieder verebayen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das Verdeck ist sowohl stoff-, als auch antriebstechnisch defekt. Aus diesem Grund ist für mich das Hardtop interessant, da das Auto die nächsten Jahre als Alltagsauto meiner Frau dienen würde. Das Hardtop würde vielleicht sogar den nächsten Sommer draufbleiben, jedenfalls solange, bis ein neues Verdeck finanziell drin ist. Ich denke halt so: Mit geringem Einsatz ist das Auto alltagstauglich, sprich Loch hinten schweißen, Traggelenke, evt. Tonnenlager. Euro2 bau ich von unserem Zweitürer um, dann ab zum TÜV! Da das Auto Wertsteigerungspotential hat und eine seltene Edition in absolutem Originalzustand ist, ist er kein schwarzes Loch, sondern ein Auto, bei dem sich gewisse Investitionen mittelfristig lohnen. Diese kann ich aber nach und nach tätigen und muß nicht auf einmal alles machen. Das royalblaue 325i VFL Cab mit beigem Leder zum "in-die-Garage-stellen" ist zur Zeit leider einfach nicht drin, zumal der 02 ja auch mal fertig werden soll. Auf der anderen Seite ist der Zweitürer meiner Frau mittlerweile so am Ende, daß ichkeine Lust mehr habe, da noch Arbeit und Geld drin zu versenken, obwohl ich nicht viel weniger dran hänge als meine Frau. Er hat uns treue Dienste geleistet und ist immer zuverlässig gelaufen, aber der Rost steckt mittlerweile zu tief drin. Die Schweller knirschen beim Anheben. Das ist eine größere Baustelle, die ich mir zwar karosserietechnisch zutraue, aber die Möglichkeiten fehlen leider und die Lust! Das Cab wäre so gesehen ein Kompromiß aus allem, der auch Spaß machen könnte und gleichzeitig alltagstauglich ist.

BTW: Der Verkäufer ist bei 1700€ und ich hoffe, noch einen oder zwei Hunderter abknapsen zu können...

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, für das Geld ist er in Ordnung, und theoretisch bekommst du im Zweifelsfall für´s Hardtop (im Herbst) fast die Kohle um ein neues Verdeck aufzuziehen. Glaub mir, im Frühling schafft du das nicht mehr die "Hardtopgeschichte" durch zu ziehen, da kommt die Stoffdachsucht. Meine Vorsätze erstmal dieses Jahr den Touring zu fahren und das Cab "zu machen" haben keinen einzigen Tag gehalten und zu 10000km in 4 Monaten geführt. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt heißt es, eine Woche zittern. Nächstes Wochenende fahren meine Frau und ich zusammen hin, dann nehm ich das Teil mal komplett auseinander incl. Hardtop runter usw.... wenn er dann noch da ist. Solange werden Finanzen gewälzt! Ob man die 14" zu Geld machen sollte? Die gehören zwar dazu, aber er sieht damit so bonbonfarben aus. Mit silbernen 15" wäre er doch schöner!

318iCabneonblau-01.JPG

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd auf alle Fälle 15er Kreuzis drauf packen. Ob du allerdings für die 14er viel bekommst.....?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke halt so: Mit geringem Einsatz ist das Auto alltagstauglich, sprich Loch hinten schweißen, Traggelenke, evt. Tonnenlager. Euro2 bau ich von unserem Zweitürer um, dann ab zum TÜV! Da das Auto Wertsteigerungspotential hat und eine seltene Edition in absolutem Originalzustand ist, ist er kein schwarzes Loch, sondern ein Auto, bei dem sich gewisse Investitionen mittelfristig lohnen. Diese kann ich aber nach und nach tätigen und muß nicht auf einmal alles machen.

BTW: Der Verkäufer ist bei 1700€ und ich hoffe, noch einen oder zwei Hunderter abknapsen zu können...

 

Grundsätzlich die völlig richtige Einstellung und sicherlich sinnvoller als viele gute fahrbereite 800,- EUR 4-türer. Ich find den Preis oK, wobei es völlig egal ist, ob er 100,- EUR teurer oder billiger ist. Eins solltest Du noch einberechnen, und zwar inwieweit Dir oder Ihr die Farbe gefällt. Wenn Sie Dir nur zum Teil gefällt würd' ich's lassen und nur die 800,-EUR Variante wählen, nur wenn sie Euch richtig überzeugt, würd' ich es machen. Du wirst sonst immer immer mal wieder ein interessantes Cabrio finden.

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für diesen Preis würde ich zugreifen, auch wenn er nicht weiter runtergeht. Der Gedanke mit der seltenen Edition ist keinesfalls von der Hand zu weisen.

 

Ich drück dir die Daumen!

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah Micha, kauf das Dingen.

Für 1700€ minus Hardtop (round about 500€) und Felgen (nen Hunni) hast Du nen Cab. Ok, es ist ne Baustelle aber mit Deinen Fähigkeiten absolut machbar.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1700€ sind, wnn du das blech und die restlichen reparaturen selbst machen kannst, absolut in ordnung denke ich.

 

für mein 318i cab habe ich kürzlich 1800 bezahlt, zwar ohne hardtop aber dafür mit stoffverdeck in super zustand. ansonsten ähnlicher zustand wie dieser hier, kaum schweißerei und etwas lack notwendig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ist er da, ich hoffe mal, das wird sich bis zum Wochenende nicht mehr ändern. Ein paar Dinge sind mir noch eingefallen. Er hat auch ZV, die aber nicht funktioniert, zumindest deutet das Kofferraumschloß daraufhin, und ein Soundsystem, zumindest die Hochtöner. Wo sitzt beim Cab denn der Verstärker? Die Gasfedern vom Kofferdeckel sind wohl auch hinüber, der Deckel läßt sich nur schwer öffnen und bleibt in beliebiger Stellung stehen.

Das E-Dach wurde wohl schon mal manuell geöffnet. Kann dabei was (noch mehr) kaputt gemacht worden sein? Muß man den Deckel am Motor hinten im Kofferraum manuell mit Schlüssel entriegeln? Gehört dieser Schlüssel zum Bordwerkzeug? Kann ich die Komponenten des E-Verdecks irgendwie einschätzen? Optisch? Was sollte ich noch prüfen, wenn das Hardtop runter kommt? Blick in den Verdeckkasten ist obligatorisch, aber was noch? Die Cabriokaufberatung im Wiki gibt dazu leider nicht sooo viel her....

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das e-verdeck kaputt ist bricht ja normalerweise die aufhängung des zweiten motors, der das verdeck zurückzieht. vielleicht funktioniert die elektrische entriegelung und öffnung des verdeckkastendeckels ja noch... so wars jedenfalls bei mir.

 

entriegeln kannst du beide motoren, indem du sie "zurückklappst", dafür sind da so extra metallhebel dran, die halt reindrücken und die motoren haken aus.

danach sollte sich das verdeck von hand rausklappen lassen...

natürlich alles mit gefühl und nicht mit gewalt. achja und den kofferraumdeckel vorher schließen!

 

optisch überprüfen kannst du natürlich machen, also gucken ob irgendwas gebrochen oder krumm ist.

und natürlich überprüfen ob die motren drehen (wenn sie ausgehakt sind...).

 

kleiner tip, falls der nciht schon irgendwo stand:

wenn die hinteren seitenscheiben runtergefahren sind, kann man "an denen vorbei" unten auf den schweller gucken. also praktisch an die rückseite an die seitenwand... da findet man u.U. auch noch roststellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miichael,

 

ja nimm Ihn Preis ist o.k.

und ich finde gerade die blauen Kreuzis heben sich von der Masse ab

 

letz rock ! :gitarre:

 

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er Hochtöner hat, hat er ein Soundsystem. Der Verstärker sitzt unterhalb vom Verdeckkasten an der Stirnwand vom Kofferraum. Wenn du reinschaust ist die Ausbuchtung an der Kofferraumverkleidung links zu sehen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja,weder der Motor, noch das Baujahr entsprechen meinem Traumcab. Aber wie sagt man so schön: Besser der Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach!;-) Die Entscheidung wird am WE fallen....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber in nem großen auktionshaus war mir n cabrio aufgefallen, welches zwar auch ein fl war aber für 1500 elektrisches verdeck, alles i.o., b ischen rost in dem bereich deines blauen, großer bc servo, zv, abs 318i... also vorm winter geht was mit der 1500 marke...

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

ich misch mich jetzt mal hier ein, rein Interessehalber.

 

Ich hab ein Nenonblaues Editionsmodell.

Garagenwagen, bin zweiter Besitzer seit 13 jahren. Kein Rost, Bremsen und Fahrwerk ringsum erneuert, Verdeck 1 Jahr alt, sämtliche dieser kleinen Gasdämpfer eneuert, neuer Bezug aufm Fahrersitz, Sitzheizung nachgerüstet, ZV Fernbedinung nachgerüstet, vorne Bonrath Federteller, 15" Kreuzis,ansonsten original.

 

Ich hatte eigentlich mit einem maximalen Wert von ca. 2000-2500€ gerechnet.

Was ich hier aber so lese müßte der ja mehr wert sein.

 

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

ich misch mich jetzt mal hier ein, rein Interessehalber.

 

Ich hab ein Nenonblaues Editionsmodell.

Garagenwagen, bin zweiter Besitzer seit 13 jahren. Kein Rost, Bremsen und Fahrwerk ringsum erneuert, Verdeck 1 Jahr alt, sämtliche dieser kleinen Gasdämpfer eneuert, neuer Bezug aufm Fahrersitz, Sitzheizung nachgerüstet, ZV Fernbedinung nachgerüstet, vorne Bonrath Federteller, 15" Kreuzis,ansonsten original.

 

Ich hatte eigentlich mit einem maximalen Wert von ca. 2000-2500€ gerechnet.

Was ich hier aber so lese müßte der ja mehr wert sein.

 

Gruß

Robert

 

Hat Du die Ausstattungsliste (Individualdaten) von Deinem und würdest mir die evt.zumailen oder hier rein posten? Dein Auto würde ich je nach Laufleistung auf 3-4000€ schätzen, müßte man aber im Detail schauen....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

ich misch mich jetzt mal hier ein, rein Interessehalber.

 

Ich hab ein Nenonblaues Editionsmodell.

Garagenwagen, bin zweiter Besitzer seit 13 jahren. Kein Rost, Bremsen und Fahrwerk ringsum erneuert, Verdeck 1 Jahr alt, sämtliche dieser kleinen Gasdämpfer eneuert, neuer Bezug aufm Fahrersitz, Sitzheizung nachgerüstet, ZV Fernbedinung nachgerüstet, vorne Bonrath Federteller, 15" Kreuzis,ansonsten original.

 

Ich hatte eigentlich mit einem maximalen Wert von ca. 2000-2500€ gerechnet.

Was ich hier aber so lese müßte der ja mehr wert sein.

 

Gruß

Robert

 

Hat Du die Ausstattungsliste (Individualdaten) von Deinem und würdest mir die evt.zumailen oder hier rein posten? Dein Auto würde ich je nach Laufleistung auf 3-4000€ schätzen, müßte man aber im Detail schauen....

 

Hat jetzt 165.000km drauf, Hydros und Zahnriemen wurden vor ca. 3000km erneuert.

Was meinst du mit Individualdaten?

 

Ich will ihn nicht verkaufen, ist nur halt so interessehalber, wie geschrieben, ich hätte ihn nicht so hoch eingeschätzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Ausdruck der Ausstattung ab Werk, gibts gegen Angabe der FIN_Nummer beim Freundlichen oder beim Georg-M3! ;-) Ich seh schon, Du hast die noch nicht....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...