Zum Inhalt springen

Mein Geiles "Wochenschnäppchen" !!!


Kurty_24
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sooooo....

Nun werd ich euch mal mit meiner tollsten Wochengeschichte belästigen :heuldoch:.

 

Komm ich doch am Samstag vom Einkaufen, lad mein Auto aus und der Nachbar kommt rüber und spricht mich auf der Straße an:

"Sach mal du bist doch immer so mit die E30`igs am machen. Willst nicht noch einen haben? Mein Arbeitskollege hat noch einen stehen. Seit zwei Jahren abgemeldet, 325i Touring Automatik. Laufleistung und Zustand ist recht gut - genaues weiss ich aber nicht."

 

Ich wurde natürlich schon recht hibbelig....dachte erst der will soweiso horense Summen haben. Telefonat am Folgetag ergab dann: "grüner Touring, 4 Heber, zu schade zum Schlachten, 160.000Km" Ich dann natürlich erfrag -und was denn so die Preisvorstellung? Joooaaaa so 350 :-o

 

Das war was ich hören wollte :D.

 

Termin vereinbart und am Dienstag hin. Idealbedingungen vor Ort dank Hebebühne :-R.

 

Habe das Grinsen fast nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Folgendes wurde vorgefunden:

-325iTA

-Malchitgrün metallic (oder wie das heisst)

-glaubhafte 160.211Km

-4x el.Heber /manuelles Dach

-ATA I

-Sitzheizung

-EH Automatik

-Tempomat

-Laderaumabdeckung mit Trennetz

-Innenspiegel mit Leseleuchten

-Aitbag-ZV-Servo

naja und was sonst alles noch so sowieso im 325 ist.

 

Alle aufgezählten Sachen funktionstüchtig, Dicht, etc. Innenausstattung super Zustand, jedoch leider in einer häßlichen beigen Farbe (egal! )8-) .

Motor läuft absolut super, Rostfrei bis auf die Heckklappe. Sogar alle vier Wagenheberaufnahmen etc. sehen aus wie neu!

Der Touring ist seit 2 Jahren abgemeldet und ich muss somit zum Haupttüv. Nach genauer Inaugenscheinnahme sind jedoch "nur" Tonnenlager, Stossdämpfer HA fällig. Große Inspektion mache ich natürlich gleich mit!

Minimale Lackkratzer werden durch den mitgelieferten Lackstift von mir behoben :-UU.

 

Den Preis habe ich natürlich noch auf 300 Euronen runtergehandelt :drive:.

 

Nun wird der Touring hübsch gemacht und gegen den Polo meiner Freundin getauscht. Ist es eigentlich "beschissener" mit nem Automatik im Winter ??? Weil des Weib keine Erfahrung mitm Hecktriebler im Winter hat?!

 

Weiß jemand wie es mit der Wiederzulassung ohne Abmeldebescheinigung ist? Die jibbet nämlich nicht mehr. Ansonsten ist alles dabei. Scheckheft bis 120.000Km, Tüvberichte der letzten 6 Jahre etc. .

 

Ist das nicht der Hammer?!

 

Bilder folgen in Kürze, sobalb mein PC nicht mehr spinnt.

 

MfG, Kurty :daumen:

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin.

Gratuliere zu dem Schnapper aber mal im ernst, du willst deine Frau ohne erfahrung mit nem Hecktriebler,Automatik und 170PS fahren lassen?? Nix gegen die Frau aber mach dir schonmal Errinnerungsfotos vom Wagen :-) Würde an eurer Stelle den Polo als Winterkuffe behalten und wenns warm ist soll die Frau mal in nem Auto mit Motor sitzen :meinung:

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geile Runterhandlung

abba wieso Winter???????

Gibt´s so was in Hannover noch?

Der Automatik ist auch genauso tauglich wie mit Schaltung; Bremsen sollte man eh mit der Bremse und nicht über den Antrieb, sonst bricht dir das Heck gnadenlos aus!

Besser als ein Polo ist das Teil allemal; zuschlagen ohne weitere Fragen!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sicher zuschlagen...steht doch seit Dienstag bereits aufm Hof *lol*.

Leude - also Winterhütte würde ich zu dem Polo nicht sagen der ist schon 1a. :-R

 

Der BMW soll den Polo natürlich gänzlich ersetzten und nicht für den Winter sein.

Jochen du hast ja recht...hier isses nur plattes Land und viellecht max 7 Tage glatt im Jahr. Nur wenn mit der A.... ungewollt zu weit weg geht dann trete ich Kupplung und fang ihn wieder ein. Und ich weiß halt nicht was da beim Automaten passiert!

 

MfG

 

P.s. : Meine Freundin ist auch keine 20 mehr. Sie fährt seit 8 Jahren Auto :drive:

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch!

Ist das nun nicht auf 7 Jahre verlängert worden ?

Ich meine du brauchst keine Vollabnahme machen lassen

 

MfG

 

Ich dachte 18 Monate???

Weiß jemand mehr???

Und was ist mit der Zulassung ohne Abmeldebescheinigung??? Im Brief ist ja nen Stempel aber die nörgeln ja wegen jedem shit....

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das auch grad mal gegooglet...scheint ja zu stimmern. Normale HU reicht bis 7 Jahre *freu*

Schon wieder Glück??? Hier stimmt doch was nicht :watch:.

Wobei ich vor ner ganzen weile mal nen Prüfer gefragt habe.

 

Frage:" wo ist eigentlich der Unterschied zwischen der Vollabnahme und HU?"

Antwort:" der Preis!"

 

Hart aber ehrlich....

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Notwendige Unterlagen

 

 

  • Abmeldebescheinigung bzw. Fahrzeugschein bzw. Zulassungsbescheinigung Teil I
  • Bisheriger Fahrzeugbrief bzw. Zulassungsbescheinigung Teil II
  • Einzugsermächtigung über die Kfz-Steuer (Download)
  • Gültiger Prüfbericht über die letzte Abgasuntersuchung
  • Gutachten gem. § 21 StVZO ("Vollabnahme") - falls Fahrzeug länger als 7 Jahre stillgelegt ist und der Nachweis der Betriebserlaubnis nicht auf andere Weise erbracht werden kann, ansonsten gültiger Bericht über die letzte Hauptuntersuchung
  • Personalausweis oder Reisepass des künftigen Fahrzeughalters
  • vollständig und richtig ausgefüllte Versicherungsbestätigungskarte

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bleiben die Bilder? Automatik ist im Winter wohl eher von Vorteil, weil die Beschleunigung sanfter einsetzt! Gratulation zum Schnapper. Auf sowas wart ich auch immer!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder werde ich versuchen morgen hochzuladen.

Bin z.Zt. auf der Arbeit.

 

Spiggy danke! Habe alles ausser den Fahrzeugschein. Der wurde ja beim abmelden eingezogen. Und dann gabs ne Abmeldebescheinigung die der Vorbesitzer jedoch verbaselt hat. Ist halt nur nen Stempel "vorrübergehend stillgelegt am 21 okt. 2005" im Brief.

 

Und nu?

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe wie bereits geschrieben das Grinsen ja selbst nicht mehr aus dem Gesicht bekommen :D.

Bin grad in der Nachtschicht. Werde nachm ausschlafen versuchen Bilder hochzuladen.

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alte Olle Abmeldebescheinigung brauchste glaub ich nicht!

Der Stilllegungsstempel im alten Brief reicht.

Meine (leider nicht nicht ganz bestätigten Infos) sagen aus:

 

HU/AU geht immer, wenn man den Brief hat. Auch länger als 7 Jahre. Man muss nur die Daten zum Auto (also über den Brief) vorlegen können.

Hat man keinen Brief, muss man grundsätzlich ne Vollabnahme machen. Auch bei weniger als 7 Jahren.

 

Der Unterschied zwischen HU und Vollabnahme ist nicht der Preis. Vollabnahme kostet ca 85 €. HU 52. Da aber in der Vollabnahme die AU für knapp 33 € mit dabei ist, läuft das auf's gleiche raus!

Die anforderungen für die Vollabnahme sind eigentlich nicht anders. Bei ner normalen HU muss auch alles funktionieren. Ja, auch das Lenkradschloss. Deswegen ist die Durchsicht am Auto nicht anders. Der Unterschied liegt darin, dass im Vollgutachten dann die Datren stehen, die in den Brief eingetragen werden.

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja super schnäpchen,ist immer geil wenn einer ankommt und sagt;ich weiß da steht noch oder er soll,so glaube ich,weg:sabber:! Glüchwunsch zum schnapper:daumen:!

Aber wo bleiben die :bilder:

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte auch keine Abmeldebescheinigung von meinem, die freundliche Mitarbeiterin (im Ernst!!)von der Zulassung hat eine Anfrage beim Kraftfahrtbundesamt gemacht, dort wird bestätigt wann das Auto abgemeldet wurde usw.

 

Ich würde einfach vorher in der Zulassung anrufen und schildern was los ist, die sagen schon was gemacht werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum neuen, lade die Bilder doch einfach hier im Forum hoch:e30talk:! Einfach als Anhang dranhängen! Ansonsten einfach hier mal gucken http://www.oneclickhoster.com/imagehoster.php

Gruß

Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...