kohlchecka Geschrieben: 26. September 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2007 hallohab ein problem, meine motorhaube will nicht mehr aufgehen. wenn ich am hebel zieh tut sich nix.was kann ich machen. hat jemand eine idee? grußbjörn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kohlchecka Geschrieben: 26. September 2007 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2007 fahrzeug ist ein 87er 318i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 27. September 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2007 Im / hinter dem Külergrill ist ne "Notentriegelung versteckt.Ist auf der Fahrerseite und du musst kurz neben dem BMW-Zeichen mit einem langen Schlitzschraubendreher durch.Wenn du da mit ner Taschenlampe mal leuchtest wirst du es sehen.Schraubendreher einführen und nach rechts drehen - und siehe da, Sesam öffnet sich! Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kohlchecka Geschrieben: 27. September 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2007 ...super..danke.. das werde ich morgen probieren. grußbjörn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 27. September 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2007 Aber bitte nur bei Deinem eigenen! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kohlchecka Geschrieben: 28. September 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2007 ...hat ja wunderbar geklappt.... am längsten hat es gedauert nen schraubenzieher zu finden der lang genug ist. un man sollte den kopf weit genug zurück ziehen...sonst kommt einem die motorhaube direkt in die fresse gesprungen...:) danke für die hilfe....grußBjörn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 28. September 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2007 lol, das gleiche ist mir dabei auch passiert ist das gleiche wie schaltknauf abziehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318icabrio Geschrieben: 28. September 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2007 Das mit dem Schaltknauf hatte ich auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 28. September 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2007 wo soll denn der Schraubenzieher da rein???Hinter meiner BMW-Niere ist blos Plastik zu sehen!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318iCler Geschrieben: 28. September 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2007 Gemeint ist der Grill neben der Niere, sieht man mit Taschenlampe recht gut was gemeint ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 28. September 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2007 kapier ich nicht ganzneben dem BMW-Emblem, wie oben beschrieben, ist bei mir die linke Niere und erst neben der Niere der Grill.Also, wo soll man da reinstochern und was verbirgt sich denn nun eigentlich dahinter?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 29. September 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2007 Mach die Motorhaube mal auf und schau nach, wo die normale Haubenverriegelung sitzt.Dann kannst Du Dir vorstellen wo Du rein mußt.Es ist ja nix anderes, als die Haubenverriegelung statt über den Bowdenzug per Schraubenzieher zu öffnen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 29. September 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2007 hab das grade mal gesucht; aber sehr merkwürdig. Dort, wo der Fanghaken (neben dem linken Haubenscharnier) sitzt, ist mein linker Grill, im Gegensatz zum rechten, hinten mit Plastik dicht. Auch ist in dem Plastik keine Aussparung zu sehen, durch welche man einen Schraubenzieher schieben könnte.Und um den Grill abzubauen, muss ja die Haube offen sein, da das Teil dort oben noch mit 2 Klammern befestigt ist.Oder soll das etwa dieses Loch ganz unten im Grill sein?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. September 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2007 normalerweise muss dort wo dein grill dicht ist nen 10mm-loch sein. das haben alle e30 weil beim VFL auch die notentriegelung dort ist. mach mal die haube auf und bau den grill aus. wenn man nicht weiss wo der schraubenzieher rein muss und es dahinter schon was dreckig ist findet man den schlitz kaum. wenn man es dann weiss gehts in sekundenschnelle. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 29. September 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2007 werd ich morgen mal machen, wenn die Sonne endlich mal wieder scheint.Ist zwar nur für den Fall aller Fälle, interessiert mich jetzt aber trotzdem.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kohlchecka Geschrieben: 30. September 2007 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2007 du musst direkt neben dem fernscheinwerfer fahrerseite zwischen den kühlergrill lamellen durch.... dahinter ist es ziemlich dunkel... mit taschenlampe reinleuchten und du siehst einen kleinen schlitz. das problem ist das der schraubenzieher ca 15-20 cm lang sein muss, aber nur einen kleinen kopf haben darf. (hab ne kleine lange verlängerung + passenden bit genommen) dann klappts problemlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kohlchecka Geschrieben: 30. September 2007 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2007 vielleicht gibt es ja auch baujahrabhängige unterschiede? meiner is bj 87 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 30. September 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2007 anscheinend gibt´s tatsächlich Unterschiede und das geht nur beim VFL?Der Schlitz neben dem Fernlicht ist zwar bei mir vorhanden, aber dahinter befindet sich leider nichts, wo man einen Schraubenzieher ansetzen könnte. Da ist nur die eine Befestigungsschraube für den Scheini zu finden.Hab dann den Grill abgebaut und hinter dem Plastik, wo ohne Abbau kein Durchkommen ist, sind 2 Schrauben zu sehen, mit denen wohl der Fangmechanismus befestigt ist. Zwischen diesen Schrauben ist allerdings ein Loch im Blech, hinter dem so eine Art Spiralfeder zu sehen ist.Aber wie und was man da in dem Loch bewegen könnte, kann ich nicht erkennen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kohlchecka Geschrieben: 30. September 2007 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2007 ich versuch morgen mal ein bild zu machen, wies bei mir aussieht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 30. September 2007 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2007 ich versuch morgen mal ein bild zu machen, wies bei mir aussieht das wäre toll; hab zwar nicht das Problem mit der Haube, aber interessieren würde mich das schon sehr.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 30. September 2007 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2007 anscheinend gibt´s tatsächlich Unterschiede und das geht nur beim VFL?...... Nö, geht definitiv auch beim NFL! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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