Zum Inhalt springen

318i- über 16 L auf 100km???


Bandit
 Teilen

Empfohlene Beiträge


also eigentlich sollten doch der 316 und 318 nah beieinander liegen. aber 16 hört sich schon etwas viel an.

 

meiner nimmt so um die 10 bis 12 auf hundert je nach fahrweise. 16 hört sich dann doch etwas viel an.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen leerer anhänger mit plane sorgt auch für verbrauch jenseits von gut und böse

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den 18 litern kann vorkommen.

 

Bei mir waren Lambdasonde und Temperaturfühler defekt.

=> ständiger Gemischanfettung.

Ich hab auf 200km den Tank leergefahren!

 

Prüfen:

1. Zündkerzen raus und neu.

2. Luftfilter raus ud neu.

3. Alle! Stecker und Kontakte die damit zu tun haben mal gründlich saubermachen.

mit Kontaktspray und ggf. Kupferpaste behandeln.

4. Lambda: einfach mal Stecker ab - fahren, Verbrauch geringer: Lambdasonde tauschen. (20-30€)

5. Blauer Temperaturfühler: auf Verdacht tauschen, kostet unter 10 Euronen.

 

Viel Erfolg bein Spritsparen, meiner liegt jetzt bei chronisch schwerem Gasfuß bei etwa 10 Litern

 

Thorsten

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre meinen 316i im Mittel mit 8,7 l

Wenn sich ihm gut gebe 11 und bei ganz konstanter Autobahnfahrt mit 120 6,6l

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein "modifizierter" M40B18 von Ingo liegt in der Statd zwischen 8-9l, wenn ich softe fahre, bei 8,8.

Wenn ich ihn jage bei 9,5l.

Was das angeht, ist es echt n super Motor.

eignet sich hervorragend für die Stadt :)

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's auch schon geschafft mit dem 318i touring 14,6 Liter zu brauchen. Das war aber bei einer Autobahnfahrt über ca. 200km, permanent um die 180 km/h. Gaspedalstellung so um die zwei Drittel. Da der 318er und wohl auch der 316er nicht unbedingt für schnelle Autobahnfahrten gedacht sind, kommt das dann halt zu so einem Verbrauch. Abseits der Autobahn hab ich aber noch nie mehr als 10 gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schafft ihr das? ich hab meinen 318i imma voll getreten..unter 3000 touren war ich selten..aber nie über 10l auf 100km

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schafft ihr das? ich hab meinen 318i imma voll getreten..unter 3000 touren war ich selten..aber nie über 10l auf 100km

Du sprichst mir aus der Seele, bevor ich auf M42 umgestiegen bin habe ich einen M40B18 gehabt... nur das volle Programm, also Warmfahren und dann ab in Begrenzer... 400 km in 2,5 Stunden, aber nie über 10 Liter trotz Automatik... aber auch nie unter 9, deshalb immer alles gegeben hat sich im Verbrauch ja eh nicht viel getan! Ich muss dazu sagen, das meine Motoren aber auch immer top gewartet und warmgefahren wurden....

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo meiner hat auch immer schön rennen dürfen und er lag immer bei 7 bis 10 liter....

 

alles was über 12 is, da stimmt was nich....

mein 335i braucht 10 bis 14 liter.... mal so als verglech

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also- ich sag ja- evtl. hab ich ind er Berechnung nen Fehler gemacht? Habe einmal zum Preis von 1.35..- für € 10 .- getankt und bin 43,4 Km weit gekommen und einmal für € 10 zum Preis von € 1.36.- und bin 38 Km weit gekommen- jeweils bis Lampe leuchtet und hab es auf 100Km hoch gerechnet!

Falsch?? Fehler???

Gruß Bandit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich halte das für eine sehr ungenaue Methode zur "Verbrauchsmessung"

 

Rechne lieber die getankten Liter / gefahrenen km * 100 und lass den Preis aussen vor.

 

Sinn macht das ganze natürlich nur, wenn Du jedesmal volltankst.

 

 

MD

Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 l auf 100 km ??!??

dann lös doch mal die handbremse !

nee, im ernst, da stimmt was nicht, aber zuerst würde ich mal an Deiner testmethode zweifeln.

ich tanke immer voll und fahr ihn dann bis viertel voll, dann teile ich die getankten liter durch die gefahrenen 100km.

bei meinem m40b18 kamen verbräuche zwischen 7l (dänemark landstrasse 85km/h laut tacho)

und 11l (alles was geht) raus.

wenn Deiner wirklich so säuft, dann ist etwas bei Deiner gemischbilgung nicht ok.

also lambda-sonde, esv oder temperaturfühler oder steuergerät kaputt.

bisschen mehr braucht er auch, wenn Dein thermostat nicht mehr schliesst

beim m42 habe ich übrigens annähernd den gleichen verbrauch.

 

ollo

bei guten fliegen kleben die autos an der seite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iwo volltanken muß man da nich.....

reservelampe geht an.... 20euro ein und fahren......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol warum macht ihrs nicht ganz einfach?

 

volltanken, km-zähler auf null..fahren fahren fahren..und dann schaun wie viel beim nächsten mal tanken (voll) rein passt.

 

zB.:

380km gefahren (/100)

42Liter getankt

 

42/3,8=11,052631578947368421052631578947 Liter auf 100km

 

genauer gehts nicht und es ist egal wie weit du fährst..oder hat noch wer ein paar methoden?:D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und zum Thema: Wie schafft Ihr das mehr als 10Liter duch den M40b18 zu Saugen:

 

1. Rollwiederstand: Reifenbreite, Luftdruck, schlecht gewartete Radlager, leicht schleifende Bremsen,

schlechtes Getriebeöl, Montagsauto...

2. Luft: Luftfilter Dicht, defekter Auspuff/Kat, Falschluft ...

3. Nockenwelle: laange bevor die nicht mehr tut, muss man immer tiefer hintreten, damit noch Leistung kommt... da geht der Sprit dahin...

4. Defekte an Leitungen, Sensoren wie Lambda, Temp-fühler usw...

5. Kopf vom Fahrer: Richtig Messen ist wesentliche Grundlage :o)

Nach dem Beschleunigen FUß richtig vom Gas nehmen, bis der Wagen grade noch nicht verzögert... aber der Verbrauch kann schon um 2liter weniger sein als wenn man faul dern Fuß aufm Pedal lässt.

Überlegen bevor man drauftritt: ist es sinnvoll noch zu überholen ? oder steht man dann nur VOR dem anderen an der Ampel?

und so weiter...

 

wenn davon nur ein paar Parameter aufeinandertreffen, kann das den Verbrauch schon kräftig in die Höhe treiben...

bei mir isses wohl in erster Linie der Parameter "Kopf vom Fahrer" :wall:

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, gerade die 5

Fuß vom Gaspedal

bringt sehr viel, besonders auf der AB.

Noch etwas zu diesem horrenden Verbrauch:

extreme Kurzstrecken, bei denen der Motor nicht mal auf Betriebstemperatur gekommen ist, erhöhen den Durchschnittsverbrauch enorm. Die Motronik schreibt neue Kennfelder und bis die träge Lambdasonde das wieder runterregelt, dauert elende lang.

Der M20B20 meiner Ex hat auch so gesoffen, weil er nur noch zum Einkaufen und in die Arbeit benutzt wurde. Und das war Stadtverkehr von max. 1-2 km!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch etwas zu diesem horrenden Verbrauch:

extreme Kurzstrecken, bei denen der Motor nicht mal auf Betriebstemperatur gekommen ist, erhöhen den Durchschnittsverbrauch enorm. Die Motronik schreibt neue Kennfelder und bis die träge Lambdasonde das wieder runterregelt, dauert elende lang.

Der M20B20 meiner Ex hat auch so gesoffen, weil er nur noch zum Einkaufen und in die Arbeit benutzt wurde. Und das war Stadtverkehr von max. 1-2 km!

Gruß Jochen

 

 

Jepp!!!! Das ist tödlich!!! Und zusätzlich scheisse für den Motor! Am besten morgens wenn´s draussen schön kalt ist in die Karre steigen, anschmeissen, Lüfter und Heizung voll aufdrehen und sich erstmal durch die rush hour quälen....so mit anfahren, 10 m weiter anhalten und wieder von vorn, das Ganze dann die 2 Km lang und dabei nur 2 mal ganz kurz in den Dritten schalten können!!!

Das steigert den Verbrauch soo enorm, dass man eigentlich mit dem Taxi zur Arbeit fahren und dem Fahrer dabei noch fett Trinkgeld geben könnte!!!

Hab so´n scheiss mal ´ne Zeit lang mit ´nem 6 Zylinder gemacht und wäre dabei fast völlig verarmt.....20 l auf 100 Km waren da total normal! Hab mir dann irgendwann wieder ´n Fahrrad zugelegt für den Weg zur Arbeit :D

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...