jannis320iM20 Geschrieben: 12. September 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2007 ola!bin jetzt fertig mit dem umbau das cabs auf den 2,7er nach var 3.3. geht mit dem normalen 320icabrio diff natürlich viehisch, aber der erste ist hier nicht mehr so alltagstauglich. was wäre denn angebracht? in etwa ein 325i2türer diff oder noch länger? will nicht soo viel spritzigkeit verlieren aber so isses zu giftig zu fahrn.danke und gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 12. September 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2007 also hast momentan ein ultra kurzes ding drin..... also wenn er gut geht würd ich das 3.73 nehmen.... die 325i haben ja meist das 3.91 drin.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 12. September 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2007 ja ich glaub das ist nur 4.10 oder 4.27 oder so... die beiden von dir angegebenen diff sind baujahrunterschiedlich in den 325i verbaut oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 12. September 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2007 jo laut tabelle kürzer als 4.10... das is schon heftig.... 2 und 4 türer und IX haben 3.91... 3.73.. bei älteren auch..3.64 und auch 3.46 Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 12. September 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2007 der 325 touri oder das Cab haben beide 3.91 und ich das passt sehr gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 12. September 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2007 weil ich da noch ein gutes da habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simon327i Geschrieben: 12. September 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2007 Ich bin meinen 327i mit 4,10 gefahren, was zu kurz war, 3,91 war schon besser dann mal 3,46 war mir zu lang.. Ideal fand ich das 3,73. Das hatt ich dann bis zum Schluss drin und war zufrieden:daumen: Gruß Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 12. September 2007 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2007 hmm viele meinungen... denke da werd ich einfach probieren müssen, was mir liegt und was der motor wirklich bringt, ist so wies jetzt ist, ists sehr schlecht abzuschätzen. aber es geht schon räudig geil vorwärts, nur is man ständig am schalten. und die 17 zoll sind nur am wickeln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 13. September 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2007 bei dem kurzen diff ja klar das du nur am schalten bist.. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 13. September 2007 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2007 ja eben das ist aber nicht besonders Kuhl. ich hab noch nen diff aus nem 325i bj 85/86 rum, vom Katlosen.das diff war top, wird dann zwar n ziehmlich langes sein, zumindest wars auf der bahn der fall, obwohl der auch gut damit lief, denK mal werds probieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hanning1974 Geschrieben: 23. September 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2007 Ein leistungsfähiger und gut gemachter 327i kommt mit einem 3,46 nach meiner Auffassung sehr gut klar.Ich habe im Cab selber ein 3,46 Diff eingbaut ,da mir das orginale 3,73 Diff. zu kurz übersetzt war im Bereich der V-Max.Mit meinem Motor kann ich mit einem 3,73 Diff. im 5.ten Gang V-Max. locker 7000 U/min. und mehr drehen und das war mir eindeutig zuviel.Außerdem drehen die Reifen in den ersten beiden Gängen nur durch und dadurch ist man nur am "rühren" während des Beschleunigungsvorganges um einen optimalen Start hinzulegen.Dieses Problem hat man bei der 3,46 Übersetzung nicht,da man die Gänge länger ausdrehen kann(weniger Schaltvorgänge) und das gut vorhandene Drehmoment vom 2,7er besser nutzen kann.Ein zu kurzes Diff. muß nicht unbedingt schneller bei der Beschleunigung von 0 auf 100 Km/h sein(mehr Schaltvorgänge).Beim 3,46 Diff. dreht er bei V-max. im 5.ten Gang bei ca. 6500-6600 U/min aus(vorausgesetzt der Motor wurde gut gemacht und es wurde an nichts gespart).Außerdem verbraucht der Motor weniger Sprit. Andreas Hanning Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. September 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2007 ajo zu kurz fühlt sich nur besser an..in wirklichkeit is man aber langsamer.....beim 3.5er is das 3.25 von den zeiten her das beste, aber vom fahrfeeling her ist es sau lang.... 4 gang geht gut bis 220... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 23. September 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2007 Pauschal kann man da keine Aussage treffen , dem einen reicht es wenn es etwas schneller ist als vorher der andere will einen deutlichen unterschied.Ich für meinen Teil würde Dir mit 17" und einem Abrollumfang von gut 190cm ein 3,91er Diff empfehlenDas habe ich so gefahren geht klar in den Begrenzerund geht untenrum richtig gut und die 245 Reifen hinten haben es auch noch relativ gut auf die Strasse bekommen. Im direkten Vergleich habe ich einemH26 mit 4,27er Diff immernoch 1-2 Wagenlängen abgenommen.und es reicht immernoch für 250Km/hwenn er bis 7000 dreht. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 23. September 2007 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2007 hab mich noch nicht entscheiden was ich als erstes ausprobier. ein 3,46 Kommt mir recht lang vor. Kommt ja immer drauf an wie man das so mag... so isses def viel zu Kurz, wenn ich jetzt noch nicht so hoch drehen will, Kann ich ja grad auf der landstrasse 120 fahren...wichtig wär mal n einigermassen passendes dass ich auf den prüfstand fahren Kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 23. September 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2007 Ums probieren kommst Du eh nicht herum Ich denke Du wirst beim 3,91er oder 3,73er landen,aber wozu gibt es verschiedene Geschmäcker. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. September 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2007 jo wäre auch meine wahl... zu lang würd ich nich nehmen Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 23. September 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2007 ich hab das 3,91er drin..aber ich möchte ein kürzeres, da man bei mir in der umgebung sowieso nie schneller als 180-200 fahren kann. bringt das 4.10 ausn 318i eine spurbar bessere beschleunigung im 325i oder is es dann schon zu kurz? Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 23. September 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2007 ich hab das 3,91er drin..aber ich möchte ein kürzeres, da man bei mir in der umgebung sowieso nie schneller als 180-200 fahren kann. bringt das 4.10 ausn 318i eine spurbar bessere beschleunigung im 325i oder is es dann schon zu kurz? hab vom 318I drinn und geht ab wie die sau!!!!!! da ich aber nächstes jaht täglich 220 km fahren werde kommt bei mir demnächst ein eta diffy rein! Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. September 2007 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2007 ne, es gibt ja nix zwischendrin.... viele sind voll zufrieden mit dem 4.10 imm 325i.....er geht etwas giftiger davon, das merkt man schon.... ETA diff im 325i... du weist aber das das schwachsinn is.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 23. September 2007 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2007 ne, es gibt ja nix zwischendrin.... viele sind voll zufrieden mit dem 4.10 imm 325i.....er geht etwas giftiger davon, das merkt man schon.... ETA diff im 325i... du weist aber das das schwachsinn is.... nö, geht ohne probleme! bin letzte woche eins gefahren NO PROBLEM!! und die drehzahl geht schön runter für langstrecke Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 23. September 2007 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2007 eta diff! und ganz ehrlich, ein serien 325i fährt mir nicht davon, den knacke ich ab den reinschalten in den dritten gang. die ganglänge ist wirklich elend, wenn man kurzes gewohnt ist. cruisen im 4. gang bei 50 durch die stadt ist nimmer, aber im 3. gang bei 1000 u/min. naja, denken das es net geht kann jeder, probiert hats kaum einer. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. September 2007 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2007 welches hattest denn?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 24. September 2007 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2007 ich hab das 3,91er drin..aber ich möchte ein kürzeres, da man bei mir in der umgebung sowieso nie schneller als 180-200 fahren kann. bringt das 4.10 ausn 318i eine spurbar bessere beschleunigung im 325i oder is es dann schon zu kurz? erst schauen dann schreiben! hab n 3,73 mit sperre drinn...was ist eigentlich so der vorteil an der sperre? Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. September 2007 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2007 kommst schneller vom fleck weg weil du mehr gripp hast da beide reifen die kraft auf die straße bringen .....normales diff, da hast dann pech denn ein rad dreht nur durch und gripp geht verloren.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 24. September 2007 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2007 @ Stefan ich habe das 2,79:1 drin und das geht echt gut. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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