Zum Inhalt springen

weclhes differenzial für 327iC


jannis320iM20
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Moin,

 

ich hab 327 eta Motor Getriebe und Diff. im Cab und bin vollauf zufrieden. Niedrige Oberdrehzahl, viel Drehmoment gepaart mit superlanger Haltbarkeit. Dann das dumpfe Blubbern wenn man mit 50 durch die Stadt fährt. Die Maschine hat andererseits ausreichend Qualm um aus de Pötte zu kommen. Hab mir das Cabbi ja nicht gemacht um es zu verheizen*gg* Soll schon die nächsten 12 Jahre halten wenns geht bis LPG besteuert wird^^

 

Gruss Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo JannisM20B20,

 

Nimm doch das Diff.vom katlosen 86er 325i.Es ist in der Regel ein 3,64 Diff.Das wird sch so einigermaßen von der Motorcharakteristik passen und wenn es dir zu kurz übersetzt ist nimm das nächst längere und zwar das 3,46 Diff.

Vertrau mir ;-) ,das passt schon.Ein zu kurzes Diff. macht nur Spaß wenn du mit deinem 327i Slalomrennen mit Slickreifen fahren willst.Nach meinem Geschmack übersetze ich meine Fahrzeuge so,das die Höchstgeschwindigkeit im Drehzahlbereich der Max.Leistung erreicht wird (beziehungsweise zwischen der Nenndrehzahl 6000-6200U/min und Höchstdrehzahl ca. 6500 U/min).Außerdem macht diese Übersetzung auch auf kurvenreichen Landstraßen Spaß durch den weit reichenden 3.Gang bis 150 Km/h und man muß nicht dauernd im Getriebe rühren.

 

Freude am Fahren :e30: wünscht dir

 

 

Andreas Hanning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja wen ich im 5. in den begrenzer will muss ich richtig kurz gehen... also momentan würd ich wohl bei ca 250 bis 260 in den begrenzer gehen, aber ich habs noch nich geschafft ihn so aus zu fahren.. ;-)

aber bei meinem ist es ja auch nich so gut zu kurz zu nehmen weil man ja so das drehmoment vom motor nicht mehr nutzen kann.... daher bin ich mit dem 3.46 zufrieden...

geht mega nten raus und oben hin keine grenze auf der AB

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie is das eingentlich so mit dem umbau?

viel arbeit? oder nur so schrauben runter-Diff tauschen-schrauben drauf-fertig?

 

@ Hannes K

 

wie ist es mit dem 4.10er vom schalten her? ist man da nur mehr am schalten oder gehts noch so halbwegs?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht ist kein problem, kannst ja schön im 2'ten gang anfahren :-D

ist schon cool, beschleunigung ist der hammer!! nur auf langstrecke ist das nicht der hit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das mit der Übersetzung ist halt stark Geschmackssache. Wie der Hanning auch schon gesagt hat. Ich brauch aber nicht so die Vmax. Ich habs lieber etwas kürzer übersetzt, da ich idR recht sportlich unterwegs bin. Auch des öfteren in bergigen Gebieten. Da bin ich persönlich mit einem etwas kürzeren Diff besser unterwegs:meinung:

 

Gruß Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte aber auch noch berücksichtigen welches Getriebe am drin hat, da bei dem 240 Getrag das auch im 320i ist die ersten 3 Gänge länger sind und man im endeffekt dann mit einem 4,10 Diff die ersten drei Gänge fast identisch übersetzt sind wie mit einem 260 Getrag und nem 3,91 Diff.

Und es kommt auch immer drauf an wie gut der 2,7 ist, ich finde im Cabrio ist ein 3,91 mit dem 260 Getrag die beste Lösung, wer viel Autobahn fährt sollte läger is klar, aber dann ist ein Cabrio sowieso die falsche Wahl.:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ists eh besser wenn Vmax nicht so gross is..darf ja nirgens schneller wie 130 fahren :(

 

najo wenn sichs ausgeht fahr ich schon 200 aber wenn das die falschen leute sehn ist mein rosa kärtchen weg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde rein Gefühlsmäßig auch zum 3,64er Diff für den 327i tendieren. Fahre es in meinem katlos 325iC und mit dem Drehmomentplus des 2,7l würde es sicher gut harmonieren.

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...