Zum Inhalt springen

weclhes differenzial für 327iC


jannis320iM20
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ola!

bin jetzt fertig mit dem umbau das cabs auf den 2,7er nach var 3.3. geht mit dem normalen 320icabrio diff natürlich viehisch, aber der erste ist hier nicht mehr so alltagstauglich. was wäre denn angebracht? in etwa ein 325i2türer diff oder noch länger? will nicht soo viel spritzigkeit verlieren aber so isses zu giftig zu fahrn.

danke und gruß

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also hast momentan ein ultra kurzes ding drin.....

 

also wenn er gut geht würd ich das 3.73 nehmen.... die 325i haben ja meist das 3.91 drin....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo laut tabelle kürzer als 4.10... das is schon heftig....

 

2 und 4 türer und IX haben 3.91... 3.73.. bei älteren auch..3.64 und auch 3.46

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin meinen 327i mit 4,10 gefahren, was zu kurz war, 3,91 war schon besser dann mal 3,46 war mir zu lang.. Ideal fand ich das 3,73. Das hatt ich dann bis zum Schluss drin und war zufrieden:daumen:

 

Gruß Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm viele meinungen... denke da werd ich einfach probieren müssen, was mir liegt und was der motor wirklich bringt, ist so wies jetzt ist, ists sehr schlecht abzuschätzen. aber es geht schon räudig geil vorwärts, nur is man ständig am schalten. und die 17 zoll sind nur am wickeln :-)

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja eben das ist aber nicht besonders Kuhl.

ich hab noch nen diff aus nem 325i bj 85/86 rum, vom Katlosen.

das diff war top, wird dann zwar n ziehmlich langes sein, zumindest wars auf der bahn der fall, obwohl der auch gut damit lief, denK mal werds probieren :-)

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ein leistungsfähiger und gut gemachter 327i kommt mit einem 3,46 nach meiner Auffassung sehr gut klar.Ich habe im Cab selber ein 3,46 Diff eingbaut ,da mir das orginale 3,73 Diff. zu kurz übersetzt war im Bereich der V-Max.Mit meinem Motor kann ich mit einem 3,73 Diff. im 5.ten Gang V-Max. locker 7000 U/min. und mehr drehen und das war mir eindeutig zuviel.Außerdem drehen die Reifen in den ersten beiden Gängen nur durch und dadurch ist man nur am "rühren" während des Beschleunigungsvorganges um einen optimalen Start hinzulegen.Dieses Problem hat man bei der 3,46 Übersetzung nicht,da man die Gänge länger ausdrehen kann(weniger Schaltvorgänge) und das gut vorhandene Drehmoment vom 2,7er besser nutzen kann.Ein zu kurzes Diff. muß nicht unbedingt schneller bei der Beschleunigung von 0 auf 100 Km/h sein(mehr Schaltvorgänge).Beim 3,46 Diff. dreht er bei V-max. im 5.ten Gang bei ca. 6500-6600 U/min aus(vorausgesetzt der Motor wurde gut gemacht und es wurde an nichts gespart).Außerdem verbraucht der Motor weniger Sprit.

 

Andreas Hanning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ajo zu kurz fühlt sich nur besser an..in wirklichkeit is man aber langsamer.....

beim 3.5er is das 3.25 von den zeiten her das beste, aber vom fahrfeeling her ist es sau lang.... 4 gang geht gut bis 220...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pauschal kann man da keine Aussage treffen , dem einen reicht es wenn es etwas schneller ist als vorher der andere will einen deutlichen unterschied.

Ich für meinen Teil würde Dir mit 17" und einem Abrollumfang von gut 190cm ein 3,91er Diff empfehlen

Das habe ich so gefahren geht klar in den Begrenzerund geht untenrum richtig gut und die 245 Reifen hinten haben es auch noch relativ gut auf die Strasse bekommen. Im direkten Vergleich habe ich einem

H26 mit 4,27er Diff immernoch 1-2 Wagenlängen abgenommen.und es reicht immernoch für 250Km/h

wenn er bis 7000 dreht.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mich noch nicht entscheiden was ich als erstes ausprobier. ein 3,46 Kommt mir recht lang vor. Kommt ja immer drauf an wie man das so mag...

so isses def viel zu Kurz, wenn ich jetzt noch nicht so hoch drehen will, Kann ich ja grad auf der landstrasse 120 fahren...

wichtig wär mal n einigermassen passendes dass ich auf den prüfstand fahren Kann.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das 3,91er drin..aber ich möchte ein kürzeres, da man bei mir in der umgebung sowieso nie schneller als 180-200 fahren kann. bringt das 4.10 ausn 318i eine spurbar bessere beschleunigung im 325i oder is es dann schon zu kurz?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das 3,91er drin..aber ich möchte ein kürzeres, da man bei mir in der umgebung sowieso nie schneller als 180-200 fahren kann. bringt das 4.10 ausn 318i eine spurbar bessere beschleunigung im 325i oder is es dann schon zu kurz?

 

hab vom 318I drinn und geht ab wie die sau!!!!!! da ich aber nächstes jaht täglich 220 km fahren werde kommt bei mir demnächst ein eta diffy rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, es gibt ja nix zwischendrin....

 

viele sind voll zufrieden mit dem 4.10 imm 325i.....

er geht etwas giftiger davon, das merkt man schon....

 

ETA diff im 325i... du weist aber das das schwachsinn is....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, es gibt ja nix zwischendrin....

 

viele sind voll zufrieden mit dem 4.10 imm 325i.....

er geht etwas giftiger davon, das merkt man schon....

 

ETA diff im 325i... du weist aber das das schwachsinn is....

 

nö, geht ohne probleme! bin letzte woche eins gefahren NO PROBLEM!! und die drehzahl geht schön runter für langstrecke :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eta diff!

 

und ganz ehrlich, ein serien 325i fährt mir nicht davon, den knacke ich ab den reinschalten in den dritten gang. die ganglänge ist wirklich elend, wenn man kurzes gewohnt ist. cruisen im 4. gang bei 50 durch die stadt ist nimmer, aber im 3. gang bei 1000 u/min.

 

naja, denken das es net geht kann jeder, probiert hats kaum einer.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das 3,91er drin..aber ich möchte ein kürzeres, da man bei mir in der umgebung sowieso nie schneller als 180-200 fahren kann. bringt das 4.10 ausn 318i eine spurbar bessere beschleunigung im 325i oder is es dann schon zu kurz?

 

erst schauen dann schreiben! :popo:

 

hab n 3,73 mit sperre drinn...was ist eigentlich so der vorteil an der sperre?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommst schneller vom fleck weg weil du mehr gripp hast da beide reifen die kraft auf die straße bringen .....

normales diff, da hast dann pech denn ein rad dreht nur durch und gripp geht verloren....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stefan

 

ich habe das 2,79:1 drin und das geht echt gut.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...