Zum Inhalt springen

angeblich........325 bitte um hilfe


e30pu
 Teilen

Empfohlene Beiträge


sorry alter aber warum fährst du zu atu. da kauft man grad mal verbrauchsstoffe aber holt sich doch keine meinung. da wär ich doch eher mal bei nem bmw autohaus vorbeigefahren und hätte von den serviceberatern oder alt-monteuren mal einen gefragt ob er ne runde mit mir dreht. und die drehzahl kann man auch nicht nur am tacho sehen, wie hoch der dreht kann man an jedem au-tester oder anderen werkstatttester sehen. sogar an jedem oldschool sun-tester.

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im hof im ersten gang gedreht hmmkayy sorry aber was solln das bitte *g*

Du hast aber schon gelesen was die Motoren experten hier sagen, und ich selbst kenn auch kein M20 der 8000RPM schaft. Woher will der eigentlich wissen wieviel PS der hat, so vom anschaun oder wie oder vom subjektiven fahrgefühl, sorry aber das sind angaben die kannst sofort wieder vergessen darauf verlässt sich hier kein mensch, Zumal hast mal dran gedacht nen Foto vom Diff zu machen wenn er den schon auf der bühne war ? Und wie hast die sperre so gut erkannt ? ODer war das etwa der ATU meister der sowas alles im kopf hat ? ;-) Die 8000 schaft er ohne druck weil da nen combi von nem 4 zylinder drinne is, wie oft sollen die leuts das hier noch sagen ..... Das passt vorn und hinten net, jetz hör mal auf dein eigenen mist zusammenzureimen und hör mal drauf was die profis hier sagen !

Und das ding im ersten gang tretten um dann zu sagen ey der zieht aber fett .... so ein schwachsinn

 

Sag mal geht eigentlich auch dein Tacho ? Du sagst immer der is sehr schnell, aber sag mal was hastn auf der Bahn hinbekommen wenn den vollgas im 5ten gefahren bist. Warscheinlich hast noch ne eingelaufene nockenwelle, selbst mein damaliger M20B20 drehte bis in den begrenzer im 5ten gang ;-) Und wenn dein motorchen auch noch 70PS mehr haben soll dann wunder ich mich doch sehr das er im 5ten gang nicht in den begrenzer dreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Chip kann den Drehzahlbegrenzer aufheben aber den M20 nicht Drehzahlfest machen. Das mit der Sperre ist ja schön, welche Übersetzung hast du uns aber immer noch nicht verraten.

 

Du hast da einen Viertürer ohne Kat, ohne jegliche nachweisbare Historie ungepflegt, abgeritten, Motor kurz vorm Exitus, das er an der Wagenheberaufnahme gammelt ist selbst auf den Dunkelkammerfotos zu sehen, also genau das was unverkäuflich ist.

 

Was ich vom "fachmännischen Urteil" eines ATU"Meisters" halte, ähh ja, reden wir nicht drüber.

 

Das Ding ist absolut wertlos, wenn du dafür mehr als ein paar Hunderter haben willst entweder schlachten oder den Idioten finden der angeblich jeden Tag aufstehen soll.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus ,um auch mal meinen senf dazuzugeben,

8000 niemals und mein mechaniker baute rennmotoren für die 325 chal. und die packen das nichtmal,

bei immerhin ca.230ps wass dass absolute maximum fürn m20 ist und ich glaub nicht dass so einer in deiner schüssel eingebaut ist,niemals!!!!

würde aber gerne vom gegenteil überzeugt werden also her mit bildern und details vom motor !

bist du eigentlich schon mal auf die idee gekommen die vorbesitzer anzurufen/auffindig zumachen irgendeiner wird da schon bescheid wissen wass er da mal gefahren hat!!!

 

Bei uns in bayern sagen wir zu sowas:---SO A SCHMORNBRACHTA---und dass glaub ich trifft auf dich genau zu!!

 

pfirde

:smbmw: E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im 3 gang 160 im 4 gang 220 beide gänge voll ausgedreht bis in den begrenzer aber im 5 gang kommt er nur bis 7000 touren und das sind (laut tacho) 240
Herzlichen Glückwunsch, Du hast einen normalen 325i mit falschem Codierstecker im KI .... :D

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir treffen uns in worms und ich schau mir das ding mal an......

wenn der tacho falsch anzeigt dann wäre das nen guter grund... was man ohne anderen codierstecker aber schlecht rausfinden kann denn sonst müßte man ja per gehör sagen ob das nu 8000 oder 7000 oder nur 6500 sind....

in den motor kann ich nich schauen... aber ich weis wie nen 325i geht und nen 335i....

 

vielleicht mach ich mir die arbeit und bei meinen ein.. also den codierstecker......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ja anfangs auch gedacht "hackt nicht so auf ihm rum, wir waren alle mal nicht so gut übern E30 informiert".

 

Aber wer trotz mehrmaliger Aufforderung nicht in der Lage ist den Fahrzeugbrief abzufotografieren obwohl eine Digitalkamera verfügbar ist ... sehr komisch.

 

Andererseits glaub ich auch nicht, dass du dich nur zum Verkaufen angemeldet hast. Wer stellt schon ein Bild ins Forum, wo nen rohes Ei auf nen Auto geworfen wurde ?! Da fotografiert man doch wenigstens von der anderen Seite. Also sorry .. echt dubios.

 

Treff dich doch mit Pred2k3 wenns nur 20km sind! Oder fahr mal zu BMW. Ich glaub nicht, dass es Schulze Tuning "Fake Aufkleber" gibt, weil Schulze jetzt nicht unbedingt die "every assi knows"-marke ist :D .. also irgendwie bin ich hin und hergerissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Ich bin aus Frnkfurt am Main. Wenn Du magst, können wir uns treffen und dann bekommst du vielleicht klarheit. Meine Nummer gegen Kummer: 01577-4195016

Grüße Patrick325ic

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui...das war mal wieder ne schoene gutenachtgeschichte :-)

 

ich teile aber die breite meinung in diesem fall:

ich will niemandem boese absichten unterstellen, aber dass hier so viel verwaschene aussagen und keine details geliefert werden, machts eben nicht gerade produktiv.

man kann ja mit dem fzgschein zu bwm fahren und wenn man nett fragt, schauen die sich das auto mal kurz an. da wollen die dann kein geld dafuer und im nachhinein ist man schlauer.

dass man genaue details ueber motor, etc nicht herausfinden kann als laie ist ja nichts, wofuer man sich schaemen muss. deshalb kann man ja andere fragen. ich denk mal, jeder hat schon mal was gekauft ohne vorher 100%ig drueber nachzudenken. hab also auch verstaendnis dafuer, wenn jemand im nachhinein merkt, dass das auto nicht das richtige ist.

 

fazit:

1. lass mal den fzgschein sehn.

2. viel geld kriegst fuer nen 325i in maessigem zustand ohne km-stand leider nicht. bau den tacho aus und verkauf ihn bei ebay. verkauf das auto fuer 4-500 euro (hat schliesslich noch tuev...da findet sich ein kaeufer). so kommt am meisten geld dabei raus.

3. find raus, was es mit dieser tuning firma auf sich hat. sollte das wirklich ein original-umbau von anno-dazumal sein, ist das auto doch noch bisschen mehr wert.

 

in diesem sinne, danke fuer die unterhaltung! halt mich aufm laufenden!

wenn du mir hier in stuttgart ne garage besorgen kannst, kauf ich dir den sofort ab. waer ein gutes winterauto :-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So Leute,

Ich hatte euch ja versprochen euch einen kleinen Bericht über den 325i zu geben den ich am Samstag nach meinem IAA Besuch noch besichtigt habe.

Also, bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Katlosen 325i Bj.86. Da verschiedene Umbauten an dem Wagen erfolgt sind gehe ich hier mal Baugruppenweise vor.

Karosserie:

Ursprünglich ein VFL Modell wurde er mit M3 Evo Schürzen der Firma Ahrens (http://www.arens-autodesign.de/main.php3?step=6&option=1 ) auf M3 Look umgebaut.

Der Heckspoiler ist von einer anderen Firma und weist einige oberflächliche Risse auf.

Bei den Felgen handelt es sich um Azev in der Dimension 7,5x16 . Des weiteren befindet sich noch ein Satz Winterreifen im Kofferraum. Es ist eine Tieferlegung mit Koni Dämpfern und 40mm Federn im Brief vermerkt und auch eingebaut.

Des weiteren waren Spiegel der Firma AC Schnitzer montiert, die inzwischen in meinen Besitz übergegangen sind. Im Tausch gegen Geld und einen Satz original Spiegel.

Danke hierfür noch mal.

Jetzt weiter zum Innenraum

Hier ist ein M3 Kombiinstrument montiert jedoch ist dieses nicht an seine Betriebsumgebung angepasst worden daher auch die aussage das der wagen 8000 Touren drehen würde. Dieses habe ich dem Besitzer erklärt und er hat es auch verstanden.

Ansonsten sind in der Mittelkonsole noch Zusatzinstrumente montiert. Der Sportsitz auf der Fahrerseite ist am Einstieg aufgerissen. Ein Sportlenkrad von ich glaube Atiwe war es ist montiert. Und ein altes Alpine Radio ist montiert.

Weiter geht’s mit der Antriebstechnik.

Wie wir alle ja wissen, ist ein 325i mit 171 PS montiert. Dieser ist mit Schrick Nocke und einem nicht identifizierbaren Fächer versehen im Steuergerät befindet sich ein Chip der Firma DBilas.

Durch die Nocke und den Chip ist der Leerlauf etwas unruhig was sich nach der Warmlaufphase aber etwas legt

Die Auspuffanlage sieht aus wie eine Serienanlage mit aufgeschweißten Endrohren.

Das Differential konnte ich leider nicht auf Sperre prüfen da es schon dunkel wurde und zu regnen begann und ich nicht viel im Taschenlampenlicht erkennen konnte außer das es sehr sauber war.

So was gibt es zu dem Wagen noch zu sagen.

Das Scheckheft endet im Jahre 87 bei circa 20tkm. Laut Tacho soll er 100tkm gelaufen haben. Da es jedoch nicht der originale Tacho ist denke ich eher, das er, wenn wir das Alter hochrechnen zwischen 160tkm und 200tkm liegt worauf auch der restliche Zustand schließen lässt. Was nicht als Abwertung gemeint ist sonder einfach bedeutet das der Wagen Gebrauchsspuren hat etwa so wie mein roter 320 welcher 200tkm runter hat.

Probegefahren habe ich ihn nicht da ich keine roten Nummern dabei hatte und die Kurzzeitkennzeichen abgelaufen waren.

Ach und was die Firma Schulz betrifft habe ich bis jetzt keine weiteren Infos erhalten. Ich habe versucht dort anzurufen jedoch ist eine Nummer nicht mehr richtig und an der anderen meldet sich niemand.

So das soll es erst mal gewesen sein. Wer noch Fragen hat der möge sich per PN an mich wenden.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wie schon von vielen erwartet, ne schicke Bastelbude wo das Kombi und die Nocke am inetressantesten sind! :D

 

Nehm ich geb dir 300 als Schlachtwert! :D:D:D:D

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nun das Wort zur Nacht !

E-30 Talk ist der Hammer

und dieser Thread der Oberhammer:D:eek:

und wir sind alle :freak::laufrad:

und darauf :drink: wir jetzt alle einen

 

:-UU

 

Greetz aus Köln

Mr.Rammstein himself:gitarre:

AN

andreas

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein geiler Fred....so geil, daß man die 67 gelöschten Postings ruhig hätte stehen lassen können....imho Aktionismus an falscher Stelle, der die Charakteristik des Freds verfälscht.....

 

Absolut richtig... 67x "ich warte und bin gespannt" trägt enorm zur "Charakteristik" bei.... :roll:

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts für ungut.... aber ich sehe schon wieder die Aasgeier kreisen, hätte eigentlich längst damit gerechnet das ihm einer für 100€ den Tacho abkaufen will, oder die Stoßfänger *kopfschüttel*

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jan für deinen endlich klärenden Bericht :-UU

 

Und den e30pu drücke ich die Daumen das er noch etwas länger was von seinen (hoffentlich nicht ausgelutschten) 325i hat. nicht das es sonst nur noch (e30)pu heißt ;-)

 

Ps: Popcorn für alle! :-D

:-UU

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts für ungut.... aber ich sehe schon wieder die Aasgeier kreisen, hätte eigentlich längst damit gerechnet das ihm einer für 100€ den Tacho abkaufen will, oder die Stoßfänger *kopfschüttel*

http://img.club3k.at/gallery/20/20650/2214289.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn hier einer den Geier spielen darf dann bin ich das ja wohl, ich hab Vorgeierrecht. :D

 

Nee egal wie er sich entscheidet wünsch ich viel Glück mit dem Auto.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jan du weisst WIE ich mich entscheiden werde!wir hören noch voneinander!

p.s. ich geh GLAUB ich samstag mal auf die rolle!

ach nochwas jan?bezüglich sportkupplung oder erleichtertes schwungrad................................................hast du da was gesehn oder gemerkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...