Zum Inhalt springen

M3 Cabrio, was darf es kosten?


Timo Win
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Wenn es die falsche Rubrik ist bitte verschieben.

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein M3 Cabrio als Drittwagen zuzulegen.

Was kann man da ausgeben für Zustand Note 2, ca. 143000km, Leder, Klimaanlage, Bordcomputer.

 

Und hat die 215PS Version G-kat?

 

MfG Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wenn es was vernünftiges ist gehen die Preise so ab 16000 Euro los für richtig leckere zahlt mal auch gerne schon 20000 oder mehr!

 

Alles was ich gesehen habe, was unter 15000 war, war schon nicht mehr wirklich gut. Wartungsstau, Mängel an Karosserie, Innenausstattung usw.

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAb ich ja glatt überlesen, das er eine gedrosselte Version mit 115 PS sucht!:-D

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich den mal ´ne 2 und noch 4 Zahlen dahinter kannst du rechnen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist nicht moeglich.

mit euro1 sollte man aber noch ne plakette bekommen, wenn auch keine gruene. oder wie wurde das letztendlich entschieden?

 

ps: fuer 20000 kriegst mein cab, das hat zwar nur 113ps, aber auf die 2ps kannst ja sicher verzichten ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Euro1 bekommst du keine Plakette

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kann man da ausgeben für Zustand Note 2, ca. 143000km, Leder, Klimaanlage, Bordcomputer.

 

Und hat die 215PS Version G-kat?

 

Ich weiß nicht, was man und auch nicht was Du ausgeben kannst. Wenn es aber ein echter Zustand 2 ohne wenn und aber ist und nicht weil der Verkäufer das behauptet, werden die Autos um die 25T EUR gehandelt.

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, wenn man so ein Auto, und vor allem als dritt Wagen, kauft/ kaufen kann, warum man sich Gedanken über die Steuerklasse macht... okay es geht dabei wohl um die Plakette, aber so ein Wagen ist eh nicht dafür gebaut worden, im Sommer in der Innenstadt vor der Eisdiele auf und ab zu fahren...

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, wenn man so ein Auto, und vor allem als dritt Wagen, kauft/ kaufen kann, warum man sich Gedanken über die Steuerklasse macht... okay es geht dabei wohl um die Plakette, aber so ein Wagen ist eh nicht dafür gebaut worden, im Sommer in der Innenstadt vor der Eisdiele auf und ab zu fahren...

 

 

 

Was ist aber wenn man in der Innenstadt wohnt?

Und wenn ich solch eine Investition mache, was es nunmal auch ist, hätte ich das Auto schongerne bei mir in der Garage stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist aber wenn man in der Innenstadt wohnt?

Und wenn ich solch eine Investition mache, was es nunmal auch ist, hätte ich das Auto schongerne bei mir in der Garage stehen.

Sorry, soweit habe ich nicht gedacht... als Krü**el darf man immer und überall hin fahren, egal wieviel Hubraum, egal welche Abgasnorm... und Steuern zahlt man auch nicht, daher habe ich nicht soweit gedacht!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, wenn man so ein Auto, und vor allem als dritt Wagen, kauft/ kaufen kann, warum man sich Gedanken über die Steuerklasse macht... okay es geht dabei wohl um die Plakette, aber so ein Wagen ist eh nicht dafür gebaut worden, im Sommer in der Innenstadt vor der Eisdiele auf und ab zu fahren...

 

 

Ich würd einfach mal nachdenken, bevor ich poste! Nur weil man sich so ein Auto leisten will heist das nicht das man ein Dukatenscheisser ist!!!

 

 

er denkt einfach über die Folgen nach, die es mitsich bringt, wenn er sich so einen geilen Wagen kauft! Falls er das nicht tun würde, würde er auch ganz schön auf die Nase fallen und hätte gar nicht so viel Geld um sich einen M3 zu holen!

 

Also erst lesen, ..... denken.... und dann posten!

 

Gruß

 

cqp

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Euro1 bekommt man eine Plakette.

 

Also ist die Disskusion nicht nötig. Am schlimmsten trifft es alte Diesel, aber Benziner kriegen auch mit Euro1 ne Plakette. Bin ich mir ziemlich sicher.

Für HIFI interessierte

 

 

Türlautsprecher, Grundlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab grad nochmal geschaut...

laut http://www.dekra.de/feinstaub/feinstaub.html haette mein cab vor der umruestung keine plakette bekommen (damals abgasschluessel 01).

somit wird auch der m3 keine plakette bekommen.

 

allerdings steht noch nicht fest, wie die regelungen fuer anwohner aussehen werden. es waren so viele varianten der verbote diskutiert worden, dass ich da erst daran glaube, wenn's dann mal so weit sein sollte.

und sagen wir's mal so: wenn ich als DRITTwagen unbedingt nen m3 haben wollte, wuerd's mich nicht abschrecken, wenn alle 2 wochen mal "schwarz" ausm stadtgebiet rausfahren muesste, um fahren zu koennen. so flaechendeckend kann ja gar nicht kontrolliert werden!

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alsa Anwohner müßen sie dir eine Außnahmeerlaubnis erteilen, alles andere käme einer Enteignung gleich. Die können ja nicht alle Leute zwingen sich neue Autos zu kaufen auch wenn sie das gerne wollen.

 

Ich sehe das mit den Plaketten eh noch nicht, die wievielte Plakettenverordnung ist das die zum Schluß niemanden interessiert?

Hab mir gerade alte E30 Tests reingezogen und wenn man da die Diskussionen (KAT-Einführung, bla bla) ließt..., oder 10 Jahre später, die "Smogplaketten....

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, wenn man so ein Auto, und vor allem als dritt Wagen, kauft/ kaufen kann, warum man sich Gedanken über die Steuerklasse macht... okay es geht dabei wohl um die Plakette, aber so ein Wagen ist eh nicht dafür gebaut worden, im Sommer in der Innenstadt vor der Eisdiele auf und ab zu fahren...

 

 

Ich würd einfach mal nachdenken, bevor ich poste! Nur weil man sich so ein Auto leisten will heist das nicht das man ein Dukatenscheisser ist!!!

 

 

er denkt einfach über die Folgen nach, die es mitsich bringt, wenn er sich so einen geilen Wagen kauft! Falls er das nicht tun würde, würde er auch ganz schön auf die Nase fallen und hätte gar nicht so viel Geld um sich einen M3 zu holen!

 

Also erst lesen, ..... denken.... und dann posten!

 

Gruß

 

cqp

 

 

 

Genau so ist es auch.

20 bis 25t € ist nicht wenig Geld.

 

Aber ich denke grade das M3 Cabrio kann man als Wertanlage sehen.

Was hat es denn damals neu gekostet, kann mir das jemand sagen?

 

Also mit Klima, Leder (bis aufs Amaturenbrett), Sitzheizung, Bordcomputer?

 

Und stimmt es das die Cabrios ausschlieslich von Hand zusammengebaut wurden? (Hab ich mal irgendwo gelesen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich denke grade das M3 Cabrio kann man als Wertanlage sehen.

Was hat es denn damals neu gekostet, kann mir das jemand sagen?

 

Also mit Klima, Leder (bis aufs Amaturenbrett), Sitzheizung, Bordcomputer?

 

Und stimmt es das die Cabrios ausschlieslich von Hand zusammengebaut wurden? (Hab ich mal irgendwo gelesen)

 

:idee: Der Basis - NP des Autos lag meines Wissens bei rund 47..., 48T EUR. (Damals immerhin rund 100T DM, heute der Preis eines Jedermann - Mittelklasse Audi A4 Kombi.....upps) Dazu kamen alle möglichen Sonderdetails wie z.B. die Volllederausstattung (rund 3.700 EUR), so dass die 50T EUR schnell geknackt wurden.

 

Die Autos wurden auf dem Band der Seriencabrios gefertigt. Lediglich die M3 speziellen Verstärkungen und Änderungen sind auf dem Band nachträglich eingeschweißt worden.

 

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hat der M3 nicht die üblichen Cabrio versteifungen drinn?

 

Kann man bei einem M3 Cabrio auch ein "Hängebauchschwein", sprich ausgelutschte Karosserie erwischen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab grad nochmal geschaut...

laut http://www.dekra.de/feinstaub/feinstaub.html haette mein cab vor der umruestung keine plakette bekommen (damals abgasschluessel 01).

somit wird auch der m3 keine plakette bekommen.

 

allerdings steht noch nicht fest, wie die regelungen fuer anwohner aussehen werden. es waren so viele varianten der verbote diskutiert worden, dass ich da erst daran glaube, wenn's dann mal so weit sein sollte.

und sagen wir's mal so: wenn ich als DRITTwagen unbedingt nen m3 haben wollte, wuerd's mich nicht abschrecken, wenn alle 2 wochen mal "schwarz" ausm stadtgebiet rausfahren muesste, um fahren zu koennen. so flaechendeckend kann ja gar nicht kontrolliert werden!

 

Auf dieser Dekra-Seite bekomme ich auch noch dieses Scheiß-Ergebnis: KEINE PLAKETTE :wall:

Aber ich gehe davon aus, daß diese Dekra-Seite nicht mehr auf dem neuesten Stand ist, weil die inzwischen - was Benziner mit G-Kat der ersten Generationen anbelangt - zum Glück wenigstens etwas zurückgerudert sind. Also Euro 1 - Norm ist raus aus diesem Spießrutenlaufen, welches die Politiker mit uns Altautofahrern veranstalten

Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein - ist es noch nicht.

Aktuell ist noch Stand Euro 1 kriegt keine Plakette.

Anwohnerregelungen sind Gemeindesache. D. h. man muß mal auf der Webseite der eigenen Gemeinde schauen.

Aber: Ausnahmeregelungen wird es für Oldtimer geben und aktuell ist für die Ämter ein M3 Cabrio erst mal für die nächsten 10-13 Jahre noch einfach ein alter Karren.

 

Das M3 Cabrio ist Basis E30 Cabrio und hat dann die M3 üblichen Veränderungen erfahren.

Es hat also die Cabrio Versteifungen und da wurden dann die M3 Backen etc. montiert.

 

Ob ein M3 Cabrio Zustand 2 - ohne wenn und aber - ist, würde ich nur aus einem Gutachten rauslesen - der Verkäufer kann viel erzählen.

Außer ich habe mich selbst schon jahrelang mit der Materie beschäftigt.

 

Ich hab mir schon einiges angeschaut und Dinge gesehen wo der Verkäufer immer dümmer aus der Wäsche geschaut hat, je mehr ich ihm gesagt habe wo es überall fehlt.:rot:

 

Die genauen Preise hab ich nicht im Kopf und bei E30.de sind sie leider nicht mehr Online, aber ich kann mal nachsehen wo ein Zustand 2 von Classic-Data eingestuft wird.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...