Zum Inhalt springen

welcher motor hat mehr leistung ein 325i oder ein 327eta


djbuder
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ja schon ok ich muß euch ja recht geben mit nem is wäre ich bestimmt besser dran aber den hat einfach jeder im rallysport es ging ja auch darum das ich einen 2,5i und einen eta hier liegen habe und ich diese gerne verwenden würde ich werde auch nicht mit ner limo oder einem coupe starten ich will rally mit nem touring fahren jetzt denkt ihr wohl alle ich bin verückt aber ich will einfach was was nicht jeder hat und für mich zählt halt dabeisein ist alles muß ja nicht gleich an vorn dabei sein oder geewinnen denken was ich sowieso nie werde !!!!! will halt einfach nur selber was auf die beine stellen gruß christian

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


dabei sein ist alles und dann nen motor drin haben für 10000euro???

hey wenn du bisle zu viel geld hast, ich geb dir mit größter freude meine kontonummer.............

 

bau dir nen 2,7er... oder versuchs und kuck obs spaß macht im touring auf der strecke....

motor mäßig würde ich wenn ichs richtig machen wollte nen 320is nehmen...... der is dafür wie gebohren....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wofür gibt es den sponsoren habe doch schon fast alles hier liegen was ich davür brauche !!!!!!!!

mir fehlt nur noch die scharfe nocke und die leicht schwungscheibe fals jemand was hat mal bescheidsagen gruß christian achso und brauche noch keschmiedete kolben von mahle

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen Kombi für´ne Rally??:eek:

Da schwabbelt doch die Karrosse wie Sau und dann auch noch das Mehrgewicht!

Ich hab nen 325 und nen iS und muss sagen der iS ist unten rum viel Geiler am drehen, der 325 macht mehr Spass auf der Bahn. Übrigens bin Odenwald-heizer :heilig:

 

 

greetz

Wer rastet der rostet-

wer rast hat spass.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ehrlich, Du stellst seltsame Ansprüche: auf der einen Seite ist Dir kein Geld zu schade einen Motor zu machen, dann aber bloß keinen 4-Zylinder, auf der anderen Seite zählt der olympische Gedanke und dazu noch im Touring.

Das erinnert mich an verschiedene 24h-Rennen, an denen VW-Busse teilgenommen haben. Mit Verlaub: das ist nicht Sinn des Motorsports! Andernfalls wäre ja auch ein Mercedes Taxi W123 200D aufgemacht auf 240D eine interessante Motorsportvariante.

Fass es einfach richtig an oder lass es ganz.

Über den Sinn des Motorsports solltest Du aber bei Deinem C-Lizenz Lehrgang ein wenig gehört haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei so ner ralley wird ein leichter 318is während du fährst noch Kreise um dich ziehen...... Ich denke mal bis der 325 wieder anfängt richtig durchzuziehen ist der 318is schon ne Kurve weiter...... denk doch mal an die ganzen C-Coupes oder 2002er..... spar dir die Kohlen und hack lieber mim 325 auf ner Autobahn lang die offen ist, dafür ist der eher gemacht....

Nur wer leckt, der weiß wie´s schmeckt.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......wäre ja auch ein Mercedes Taxi W123 200D aufgemacht auf 240D eine interessante Motorsportvariante.........

 

Mika, Du wirst lachen, aber beim Youngtimer 500km Rennen ist vor Jahren immer ein 240D 3.0 /8 mitgefahren und er ist nicht Letzter gewesen....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine rede!

 

Ausserdem will doch jeder so wenig Kg wie möglich bei einem Rennen bewegen müssen,oder??

 

Bitte noch ein :-UU zum Popcorn!

 

 

greetz

Wer rastet der rostet-

wer rast hat spass.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mika, Du wirst lachen, aber beim Youngtimer 500km Rennen ist vor Jahren immer ein 240D 3.0 /8 mitgefahren und er ist nicht Letzter gewesen....

 

@Nullzwotii: Michael, das war nicht aus der Luft gegriffen, auch bei den 24h-Rennen der letzten Jahre sind immer wieder Fahrzeuge (und ich schreibe bewußt nicht Autos) aufgetaucht, die nichts auf einer Rennstrecke zu suchen haben: wie gesagt, VW-Bus, Citroen-Taxi mit laufendem Taxometer, usw. Schön, dass wir einer Meinung sind, dass ein 320is nicht ins Museum gehört, sondern artgerecht gehalten werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo bleibe immernoch bei meiner meinung das ich mit dem touring die selben changsen habe wie mit einer limo

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo bleibe immernoch bei meiner meinung das ich mit dem touring die selben changsen habe wie mit einer limo

Vergiss es!!!! Ich bin mit meinem Touring mit IS Motor jetzt mehrfach Nordschleife gefahren.... und jetzt rate mal was ich mir grade als Funmobil (unter anderem für die Nordschleife) baue??? Richtigggg, ein Zweitürer ohne Schiebedach etc. du kannst den Touri nicht soweit abspecken um gegen eine vergleichbare Limo eine Chance (

Wenn du jedoch wirklich glaubst dass das Sinn macht, können wir uns nächstes Jahr im Frühjahr am Ring treffen, bis dahin ist meine limo auf jeden Fall fertig, ist auch "nur" ein 318is...

 

 

PS Man sagt übrigens 100 kg Mehrgewicht sind gefühlte 10PS, etwas Ausstattung dabei und schon sind wir bei 200 kg Mehrgewicht... denk mal drüber nach!

Dann brauchst du noch einen käfig für einen Touring, der wiegt auch sofort mehr wie ein Limokäfig und die Gewichtsverteilung ist bei mtouring auch nicht so gut wie beim Zweitürer (318is mit Batterie hinten = Gewichtsverteilung 51% v + 49% h) das kann man nicht weg diskutieren!!!!! Vertrau/ Glaub doch einfach mal den Leuten, die in dem Bereich etwas mehr Erfahrung haben wie du!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lasst ihn doch in seinem Glauben! :D Er wird schon daraus lernen, das ein touring kein Rennwagen ist!

 

Zumal er den nicht zugelassen bekommen wird, da es für den touring doch gar keinen offiziellen Käfig mit Zulassung gibt, oder etwa doch?! :D

 

Ich find es echt amüsant diesen Fred zu lesen!

 

Gruß

 

cqp

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

totaler unfug. wenn du das glaubst, lass es lieber bleiben mit rallye fahren, ließ dich mal hier ein. http://www.is-motorsport.de/rallye/index.htm ein 318is reicht voll und ganz, es kommt auf den fahrer, die reifen, fahrwerk, bremsen und div andere sachen an.

und selbst in der "noch nicht profiklasse" kostet das hobby schon ein heiden geld, also überleg nochmal und ließ dich durch die motordaten und gewichtsklassen...

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde nur mal interessieren wie alt TE ist.

Der erinnert mach an den einen mit dem Williams Renault Twingo den wir kürzlich schonmal hier hatten.

 

Und ich will jetzt wissen was für Sponsoren er denn nu hat?

Mum and Dad?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo kann mir jemand sagen ob es für den sechssylinder versterkte kopfdichtungen gibt ??? gruß christian

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich noch nie von gehört, wäre aber auch schwachsinn. Kaputte Kopfdichtungen sind beim M20 extrem selten, Kopfrisse dagegen umso häufiger.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist klar ich weiß das es drei verschiedene stärken für einen 325i gibt aber ich glaube ich habe schon mal was von eier verstärkten dichtung gehört wegen evtl turbo umbau ??? bin mir nicht so sicher dachte das ich sowas schon mal gehört habe

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant wäre ein verstärkter kopf *G* beim m20 geht die dichtung doch arg selten kaputt

 

geben tuts alles... ist eine frage des preises

 

für turboumbauten kommt meist ne kupferplatte zur verdichtungsreduktion + 2 stinknormale kopfrichtungen zur verwendung. wobei es eh wenige bmw-nachrüst-turbo-motoren gibt.

 

aufwand und kosten sind natürlich auch nicht ohne

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...