Zum Inhalt springen

Fast Unfall, jetzt Felgen Krumm


lenny2k
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heute war ich auf ner Landstraße (100 erlaubt) unterwegs, vor mir 4 Autos mit ca 60 - 70. Ich kam von hinten an und hab mich eingereiht. Nach ca 20 sek warten (keiner hat überholt) hab ich dann vorschriftsmäßig meinen Blinker links gesetzt und angefangen zu überholen. Als ich neben der dir vor mir fuhr war scherte sie OHNE zu blinken nach links aus und ich musste auf den Seitenstreifen ausweichen und bin 10 cm an nem Baum vorbei geschlittert.

 

Äußerlich sieht man nichts, also keine Beule keinen Kratzer, aber seit dem hab ich ne extreme Unwucht in den beiden linken Felgen/Reifen. Hab Ihre Adresse und Telefonnummer und sie hat auch gleich zugegeben das sie mich übersehen und dazu noch nicht mal geblinkt hat. Leider hab ich nicht die Polizei geholt weil ich ja dachte das nichts wäre. Ich werd Ihr morgen vorschlagen das Sie 2 neue Felgen bezahlt und das wir das Privat klären. Davon abgesehen wer ist hier im Recht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich hab in der Fahrschule gelernt, dass man ne Kolonne nie als letzter überholt ;)

 

...und in der STVO steht u.a. folgendes:

"§ 5 Überholen

Wer zum Überholen ausscheren will, muß sich so verhalten, daß eine Gefährdung des nachfolgenden Verkehrs ausgeschlossen ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke das wollte ich lesen. Hab ja extra gewartet. War heute bei der Dame und die hat mit der Versicherung telefoniert. Diese meinte natürlich ich darf nur spezielle Werkstätten besuchen und nur deren Gutachter nehmen lol. Naja jetzt läuft das übern RA und ich hab nichts mehr damit zutun. Ausserdem ist der Schaden ja weit unter 1000€ also läuft das ohne Gutachter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann ich nicht bestätigen!

mir ist einer beim ausparken auf meine m-tech stoßstange drauf, kostenvoranschlag von BMW, 750 euro, und die generische Vers, bei dem alter des Fahrzeugs brauchen wir ein Gutachten, ohne geht nichts....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NIEMALSNICHT den gutachter von der versicherung!!!

du hast freie gutachterwahl --> geh zu der werkstatt / zum gutachter deines vertrauens und mach ne abtretung der rechte für die bezahlung.

 

... lass mich raten: der verein fängt mit "h" an und hört mir "uk" auf?

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab in der Fahrschule gelernt, dass man ne Kolonne nie als letzter überholt ;)
Sicher dass das in der Fahrschule war und nicht irgendwoanders?

 

Es stimmt nämlich definitiv nicht!

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch nichts hier, aber wenn der Brief da ist mach ich ne Rückmeldung ;) Ich wollte das nicht so genau schreiben aber nen Gutachter hab ich an der Hand, also stellt das kein Problem da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So nach 2 Wochen stille hab ich da mal nachgehakt. Der Gegner hatte den Unfall noch nicht gemeldet, also musste ich das nachholen. Mein Kostenvoranschlag über 950€ (2 mal Schnitzer Felge + Dunlop Reifen) wurde nicht akzeptiert, da das Auto ja oton: "Uralt" ist (Bj 1986). Montag war mein (!!!) Gutachter da, die von der Versicherung wollten mir erst wen von der Dekra vorbeischicken. Die spinnen doch ;) Naja jetzt wird aus den 950 das doppelte, da die Felgen ja nicht mehr lieferbar sind und ich somit einen kompletten Satz Felgen in der Preisklasse der Schnitzerfelgen + verleichbare Reifen (Dunlop Sportmax) brauche (damaliger Neupreis 350€ das Stück). Naja wer nicht zahlen will muss fühlen. Mal schaun was die Versicherung dazu sagt... gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab in der Fahrschule gelernt, dass man ne Kolonne nie als letzter überholt ;)
Sicher dass das in der Fahrschule war und nicht irgendwoanders?

 

Es stimmt nämlich definitiv nicht!

 

Georg

 

 

Georg, so hab' ich das auch in der Fahrschule gelernt, auch wenn sich heute niemand mehr dran hält. Ist auch schon länger her. Hilf' mir mal bitte weiter.

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, man kriegt es so gesagt in der Fahrschule. Ist aber informell, einen § gibts dafür nicht. Und in der Theorie macht das auch Sinn: wenn einer nach dem anderen überholt, dann gehts schneller und gefahrloser als wenn alle wild durcheinander überholen.

 

In der Praxis sieht es wieder anders aus, wenn ein Plätzchen den LKW, der 70 fährt, trotz ellenlanger freier Gegenspur nicht überholt und der danach sich dann nicht traut, 2 auf einmal zu überholen. Dann hat man schnell die Schlange hinterm LKW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Gutachten ist angenommen worden und die Versicherung will überweisen, weiß einer wie lange sowas dauert? Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, man kriegt es so gesagt in der Fahrschule. Ist aber informell, einen § gibts dafür nicht. Und in der Theorie macht das auch Sinn: wenn einer nach dem anderen überholt, dann gehts schneller und gefahrloser als wenn alle wild durcheinander überholen.

 

In der Praxis sieht es wieder anders aus, wenn ein Plätzchen den LKW, der 70 fährt, trotz ellenlanger freier Gegenspur nicht überholt und der danach sich dann nicht traut, 2 auf einmal zu überholen. Dann hat man schnell die Schlange hinterm LKW.

 

 

Ich meine mich zu erinnern, dass man nicht "Lückenspringen" darf.

Wenn man in einem Zug an allem vorbei kommt, ohne jemanden zu gefährden und die zul. Höchstgeschwindigkeit dabei nicht überschreitet (:D) darf man meiner Meinung nach auch von ganz hinten.

 

Und wenn sich im morgentlichen Verkehr hinter einem LKW mit knapp 70km/h vier Muttis in ihren Kleinwagen nicht trauen, bleib ich da sicher nicht hinter, wenn sich die Gelegenheit zum überholen bietet!

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab in der Fahrschule gelernt, dass man ne Kolonne nie als letzter überholt ;)
Sicher dass das in der Fahrschule war und nicht irgendwoanders?

 

Es stimmt nämlich definitiv nicht!

 

Georg

 

 

Georg, so hab' ich das auch in der Fahrschule gelernt, auch wenn sich heute niemand mehr dran hält. Ist auch schon länger her. Hilf' mir mal bitte weiter.

 

Gruß

Stefan

 

So habe ich es vor 29 Jahren auch schon gelernt ...

 

... Und wenn sich im morgentlichen Verkehr hinter einem LKW mit knapp 70km/h vier Muttis in ihren Kleinwagen nicht trauen, bleib ich da sicher nicht hinter, wenn sich die Gelegenheit zum überholen bietet!

 

Ich habe aber auch gelernt, dass - wenn die vorn Fahrenden nicht überholen wollen - diese ausreichend Abstand zum Vordermann halten und äußerst rechts fahren müssen ... um den Hinteren eben die Möglichkeit zum Vorbeifahren zu geben ...

 

;-) ... war allerdings eine West-Ausbildung ...

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4254
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Und wenn sich im morgentlichen Verkehr hinter einem LKW mit knapp 70km/h vier Muttis in ihren Kleinwagen nicht trauen, bleib ich da sicher nicht hinter, wenn sich die Gelegenheit zum überholen bietet!

 

Ich habe aber auch gelernt, dass - wenn die vorn Fahrenden nicht überholen wollen - diese ausreichend Abstand zum Vordermann halten und äußerst rechts fahren müssen ... um den Hinteren eben die Möglichkeit zum Vorbeifahren zu geben ...

 

;-) ... war allerdings eine West-Ausbildung ...

 

 

Gelegenheiten muss man sich schaffen :D

 

 

PS: Daaaaamals, als ich Fahrschüler war, war auch schon Westen ;-)

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest müssen die Hinterherfahrenden ausreichend Sicherheitsabstand zum Vordermann halten, um überholenden Fahrzeugen das einscheren zu ermöglichen.

 

Zudem heißt es immer mit den Fehlern anderer rechnen. (kann man in diesem Fall von BEIDEN Seiten aus sehen.)

 

Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, daß Du Dein Geld schnell bekommst, nicht daß Du Dir mit dem "rumgeeiere" noch mehr kaputt machst...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-UU

... Und wenn sich im morgentlichen Verkehr hinter einem LKW mit knapp 70km/h vier Muttis in ihren Kleinwagen nicht trauen, bleib ich da sicher nicht hinter, wenn sich die Gelegenheit zum überholen bietet!

 

Ich habe aber auch gelernt, dass - wenn die vorn Fahrenden nicht überholen wollen - diese ausreichend Abstand zum Vordermann halten und äußerst rechts fahren müssen ... um den Hinteren eben die Möglichkeit zum Vorbeifahren zu geben ...

 

;-) ... war allerdings eine West-Ausbildung ...

 

Gelegenheiten muss man sich schaffen :D ...

 

... das meinst Du jetzt aber nicht wirklich ernst ... oder haben wir hier einen Verfechter für das "Recht des (vermeintlich) Stärkeren"?

 

Ersetze "sich schaffen" durch "suchen" und wir sind einer Meinung ... :-UU

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4254
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja da eiert nichts mehr fahre gerade mit meinen uralten billig 15 Zoll Felgen und den schlechtesten Reifen dadrauf rum die man sich vorstellen kann. Wünsch mir ma eher Glück das ich nicht irgendwem bei Regennasser Fahrbahn reinfahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...