Zum Inhalt springen

Suche meinen alten E30 318is


Guidoisbmw
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Auch wenn ich Guidos Absichten verstehen kann, ICH würde mich auf jeden Fall belästigt fühlen ;-)

Er könnte ja dann zurück schreiben,das er nicht mehr belästigt werden möchte!:klug:

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte dir auch den Tipp geben "Bleib dran". Bei mir hat die Suche nach meinem "alten" damals auch fast ein Jahr gedauert und ich hab angenommen, dass der damalige Besitzer auch nix von mir hören und sehen will. Hat sich dann aber alles als Missverständnis herausgestellt und mittlerweile ist das Auto ja wieder bei mir.

;-)

 

Bleib dran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch ein blitzfoto gefunden von 1995:klug:!

Man das waren noch zeiten,mein 318is und ich!!!!!!!!!!!!!!!:cry:

Wiederbelichtung vonblitzer.jpg

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd auch weiter machen!

 

Ich wäre von sowas nicht genervt, sonder würds cool finden.

Muss ja nich heissen, dass er dir den IS wieder verkauft..aber nur zu wissen, das er vll noch lebt wäre ja was.

 

Aber andererseits..vll ist der Typ einfach nur..hmm..dumm?!

BMW - denn 2 Nieren braucht der Mensch!

 

EAT, SLEEP, E30..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seinen Bruder jetzt über W-K-W angeschrieben mit meiner Tel. ob er mir weiterhelfen kann!

Wenn von da auch keine hilfe kommt,habe ich ja nur noch eine möglichkeit!

Werde mich dann am Wochende mal hinsetzen und ein Brief an seiner Adresse senden!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An wessen Adresse? An den Bruder oder den etwaigen Besitzer?

Zweiterer wird wohl unbeeindruckt sein, wenn er schon nicht auf SMS antwortet.

 

Im Zweifelsfalle fahr doch einfach mal dort vorbei und klingel mal. So hab's ich damals gemacht und hat funktioniert, obwohl vorher auch kein Kontakt zustande kam.

Wird dich schon keiner verhaun... :popo: ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An wessen Adresse? An den Bruder oder den etwaigen Besitzer?

Zweiterer wird wohl unbeeindruckt sein, wenn er schon nicht auf SMS antwortet.

 

Im Zweifelsfalle fahr doch einfach mal dort vorbei und klingel mal. So hab's ich damals gemacht und hat funktioniert, obwohl vorher auch kein Kontakt zustande kam.

Wird dich schon keiner verhaun... :popo: ;-)

Das hatte ich mir auch schon gedacht,das er den Brief vieleicht zerreissen wird!

Hin fahren würde ich gerne,wenn es nicht mal eben über 300km wären!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir waren es 292 km Fahrt ins Ungewisse. Wusste ja noch nicht mal, ob er zu Hause war.

Es war damals eines Mittwochs Morgen, ich hatte frei und lag in der Badewanne. Da hab ich beschlossen, dass heute der richtige Tag sei, hab mich am Nachmittag ins Auto gesetzt und...

Naja, wie schon gesagt. Hat geklappt, und heute steht mein Dicker wieder bei mir.

 

Eventuell bin ich in den nächsten 2-3 Monaten mal Richtung Gießen unterwegs. Von mir aus fährt man da fast über Kefenrod. Wenn du möchtest, kann ich ja mal einen Abstecher machen und schauen, ob dort ein is rumsteht. Ist aber noch sehr unsicher. Da würd ich dir nochmal Bescheid geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bruder hat geantwortet!

Der Letzte Besitzer(sein Bruder) hat den BMW wohl zu Schrott gefahren:cry:!

Ich habe ihn gleich gefragt,ob der BMW vieleicht irgendwo verunfallt steht oder ob es noch irgendwelche Bilder vom wagen gibt!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auuu guido! Das is ja doof. Vielleicht haste noch Glück im Unglück und das ding steht noch iwo, dann kannste dir den ja mal anschauen. Vielleicht is doch noch was zu machen. Basti's IS war auch tot, aber guck ihn dir jetz mal an;-)

 

Ich drück dir die Daumen dass er noch zu Retten is!! :-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die ganze sache hat sich wohl erledigt!!

Der Bruder den ich angeschrieben hatte ist mit dem Besitzer (Bruder) auch wohl zerstritten und ihm würde das mit dem Auto und seinem Bruder am Arsch vorbei gehen und Scheißegal sein! Das sind seine Ausdrucksvollen Worte!

Ich habe die Faxen dicke und auch keinen Bock mehr mich mit diesen leuten noch weiter abzugeben!!!

Danke für eure Unterstützung!!

Fertig Ende Aus!!!!!


Bearbeitet: von Guidoisbmw

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Guido -. das ist halt das Problem.

Der E30 ist wie nahezu jede Autobaureihe mal durch das "Tal der Tränen" gegangen, sprich, als er billiger wurde kam erst die TBL Fraktion und als er noch billiger wurde dann die Leute die sich "nur" nen "billigen alten Karren" leisten können und das ist meist nicht gerade die niveauvollste Schicht in D.

 

Ich hab damals mein erstes E30 Cabrio verkauft, weil ich es nicht mehr ansehen konnte, dass mir an jeder Ecke in München ein anderer E30 engegengekommen ist, den man entweder wegen Bummbummbumm oder wegen dem Proll Auspuff schon drei Ecken weiter gehört hat, der nahezu auf der Straße geschliffen hat aber auf jeden Fall irgendwelche verranzten Tiefbettfelgen haben mußte - und als dann sogar bei den ersten Cabs die Heckscheibe abgedunkelt war, wars bei mir damals vorbei.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hab damals mein erstes E30 Cabrio verkauft, weil ich es nicht mehr ansehen konnte, dass mir an jeder Ecke in München ein anderer E30 engegengekommen ist, den man entweder wegen Bummbummbumm oder wegen dem Proll Auspuff schon drei Ecken weiter gehört hat, der nahezu auf der Straße geschliffen hat aber auf jeden Fall irgendwelche verranzten Tiefbettfelgen haben mußte - und als dann sogar bei den ersten Cabs die Heckscheibe abgedunkelt war, wars bei mir damals vorbei.

 

Georg

 

Sowas kann ich wiederum nicht verstehen. ICH (!) verliebe mich doch in mein Auto. Da macht es doch nichts, wenn andere das selbe Modell verunstalten. Ich kaufe mir ja nicht ein Fahrzeug um mich damit zu profilieren, sondern weil es mich anspricht. Und nur weil andere Personen die selbe Fahrzeugart verunstalten, ändert sich doch dein eigenes Auto nicht.

Das es dann trotzdem zum Teil "klischeebehaftet" ist sollte klar sein. Jedoch kann mir das doch egal sein, wenn mir das Auto gefällt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt,meine e30 sind auch nicht original!

Obwohl mein Cabrio von der seltenheit es sein sollte!

Habe aber auch noch nicht den drang dazu,einen Originalen fahren zumüssen!

Könnte auch bestimmt meine finger nicht dann davon lassen,etwas zu verändern!

Sehe mir aber gerne Originale E30 an und finde sie auch wohl schön!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hab damals mein erstes E30 Cabrio verkauft, weil ich es nicht mehr ansehen konnte, dass mir an jeder Ecke in München ein anderer E30 engegengekommen ist, den man entweder wegen Bummbummbumm oder wegen dem Proll Auspuff schon drei Ecken weiter gehört hat, der nahezu auf der Straße geschliffen hat aber auf jeden Fall irgendwelche verranzten Tiefbettfelgen haben mußte - und als dann sogar bei den ersten Cabs die Heckscheibe abgedunkelt war, wars bei mir damals vorbei.

 

Georg

 

Sowas kann ich wiederum nicht verstehen. ICH (!) verliebe mich doch in mein Auto. Da macht es doch nichts, wenn andere das selbe Modell verunstalten. Ich kaufe mir ja nicht ein Fahrzeug um mich damit zu profilieren, sondern weil es mich anspricht. Und nur weil andere Personen die selbe Fahrzeugart verunstalten, ändert sich doch dein eigenes Auto nicht.

Das es dann trotzdem zum Teil "klischeebehaftet" ist sollte klar sein. Jedoch kann mir das doch egal sein, wenn mir das Auto gefällt?

 

Ich kanns schon verstehen. Mich persönlich stören eher die Kommentare von Leute die überhaupt keine Ahnung haben, was man denn für einen komischen Bomber fährt, selbst wenn er original ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne das auch mit den kommentaren von wegen "altes auto,warum steckst du da noch geld rein" usw und da ich bei merdes arbeite gibs da auch manchmal nen spruch,aber da steh ich drüber aus spaß am e30 und ausserdem ist das ein sehr zuverlässiges auto was mir auf anhieb gefallen hat und ich niemals missen möchte.

Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe::smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab damals mein erstes E30 Cabrio verkauft, weil ich es nicht mehr ansehen konnte, dass mir an jeder Ecke in München ein anderer E30 engegengekommen ist, den man entweder wegen Bummbummbumm oder wegen dem Proll Auspuff schon drei Ecken weiter gehört hat, der nahezu auf der Straße geschliffen hat aber auf jeden Fall irgendwelche verranzten Tiefbettfelgen haben mußte - und als dann sogar bei den ersten Cabs die Heckscheibe abgedunkelt war, wars bei mir damals vorbei.

Georg

Sowas kann ich wiederum nicht verstehen. ICH (!) verliebe mich doch in mein Auto. Da macht es doch nichts, wenn andere das selbe Modell verunstalten. Ich kaufe mir ja nicht ein Fahrzeug um mich damit zu profilieren, sondern weil es mich anspricht. Und nur weil andere Personen die selbe Fahrzeugart verunstalten, ändert sich doch dein eigenes Auto nicht.

Das es dann trotzdem zum Teil "klischeebehaftet" ist sollte klar sein. Jedoch kann mir das doch egal sein, wenn mir das Auto gefällt?

Da Du - wie ich gerade in Deinem Profil gesehen habe - noch flüssig warst, als ich meinen Führerschein bekommen habe, kannst Du das vielleicht nicht so wirklich nachvollziehen.

Natürlich hab ich mir das Auto damals extra gekauft weil mir das E36 Cabrio zu dem Zeitpunkt noch nicht gefallen hat, das ja wenige Monate später rauskam - aber 5 Jahre später in 1997 war die Situation leider so, dass da die meisten E30 gerade in der oben beschrieben Phase waren, weil sie zwischen 5 und 15 Jahre alt waren und die paar unverbastelten waren hauptsächlich Tourings die dagegen total unauffällig waren.

Das Werks-MT II Paket wurd da schon über den selben Kamm geschoren und irgendwann ist man es dann leid.

Man sieht ja, wie wenig unverbastelte 2T und Cabs man bekommt.

 

Damals hatte ich auch nur ein Auto und konnte das Cab nicht einfach wegstellen zum reifen - das Geld mußte beim nächsten Auto reingesteckt werden.

 

War halt so - inzwischen ärgerts mich auch, aber da ich mitlerweile ja das noch besser ausgestattete Cab habe hab ich den Gedanken, mein altes zu suchen aufgegeben.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Du - wie ich gerade in Deinem Profil gesehen habe - noch flüssig warst, als ich meinen Führerschein bekommen habe, kannst Du das vielleicht nicht so wirklich nachvollziehen.

Natürlich hab ich mir das Auto damals extra gekauft weil mir das E36 Cabrio zu dem Zeitpunkt noch nicht gefallen hat, das ja wenige Monate später rauskam - aber 5 Jahre später in 1997 war die Situation leider so, dass da die meisten E30 gerade in der oben beschrieben Phase waren, weil sie zwischen 5 und 15 Jahre alt waren und die paar unverbastelten waren hauptsächlich Tourings die dagegen total unauffällig waren.

Das Werks-MT II Paket wurd da schon über den selben Kamm geschoren und irgendwann ist man es dann leid.

Man sieht ja, wie wenig unverbastelte 2T und Cabs man bekommt.

 

Damals hatte ich auch nur ein Auto und konnte das Cab nicht einfach wegstellen zum reifen - das Geld mußte beim nächsten Auto reingesteckt werden.

 

War halt so - inzwischen ärgerts mich auch, aber da ich mitlerweile ja das noch besser ausgestattete Cab habe hab ich den Gedanken, mein altes zu suchen aufgegeben.

 

Georg

 

Stimme Georg da voll und ganz zu!

Auch ich habe mir damals das E30 Cabbi noch bestellt, weil ich den Nachfolger nicht haben wollte. Ich habe das, was Georg beschrieben hat, exakt auch so empfunden und auch heute empfinde ich das im Gegensatz zu Georg noch nicht so viel anders. Bisher konnte ich aber "durchhalten".

Noch heute bin ich mir nicht 100%ig sicher, ob ich den E30 längerfristig behalte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...