Zum Inhalt springen

Nur 200kmh


FESI
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...das Rad nicht am Boden bleibt und daher Schlupf hat.

 

...und von durchdrehen bei hoher geschwindigkeit keine spur.

 

Er meinte eben NICHT dass er Schlupf hat, sondern schlicht und ergreifend nicht ausdreht.

 

Und warum das wegen defekter Dämpfer der Fall sein soll kapier ich nicht.

 

:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::freak::wall:
Schmerzen?

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


In der Tat, ein komplexer Vorgang:

 

Mal nen Erklärungsversuch: durch die mangelnde Dämpfung schaukelt der E30 auf, das kostet mehr Energie als mit guten Dämpfern...

Möglich wär das schon.

Grüße,

 

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

 

 

http://images.spritmonitor.de/140025.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klug: Joe, dann drehen wohl die Autos mit den

 

ebaysupersport hundertfünfundzwanzigeurokomplettfahrwerken

 

auch nicht aus. Ich bin mal für 'nen paar Meter sowas gefahren, das ist ja auch wie mit kaputten Dämpfern. :wall::wall:

 

Oder Du hast ab 200 km mit Luftpumpen die Hosen voll und drückst nicht mehr richtig auf den Pin.

 

 

Jetzabaduckundwech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar nur wenig Ahnung, aber mir sieht es einfach nach einem falschem Diff aus. 3.91 anstatt 4.27. Die 200km/h bei 5500 U/min waren (bei 205/55R15) nur echte 190,7 km/h. Bei max.Drehzahl mit diesem Diff (6500 U/min) wären es 225,3 km/h. Das schafft der 320 nicht.

Mit der dem Original-Diff (4.27) hast Du bei 5.500 U/min 174,6 km/h und bei 6500 U/min 206,3 km/h. Das entspricht eher der Leistungsfähigkleit von einem 320.

 

Sollte das Müll sein, sorry.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das Rad nicht am Boden bleibt und daher Schlupf hat.

 

...und von durchdrehen bei hoher geschwindigkeit keine spur.

 

Er meinte eben NICHT dass er Schlupf hat, sondern schlicht und ergreifend nicht ausdreht.

 

Und warum das wegen defekter Dämpfer der Fall sein soll kapier ich nicht.

 

:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::freak::wall:
Schmerzen?

 

Nö schmerzen nicht wirklich.

 

jetzt mal was von mir :

 

320 Bj 88 .Diff 4.10

tacho 210 ,Drehzahl 5800 , Vollgas

 

Jetz muss wohl mein Koni Fahrwerk im ar.. sein oder ??

Sind jetzt nur die hinteren Kapput ?? und wenn ich die wechsel dreht er dann auch höher ?? Und fährt dann Schneller ??

Hatte vorher ( vor Jahren ) Bilstein drinn , genau das selbe

http://images.spritmonitor.de/193124.png

 

 

 

 

MFG

Henny

der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar nur wenig Ahnung, aber mir sieht es einfach nach einem falschem Diff aus. 3.91 anstatt 4.27. Die 200km/h bei 5500 U/min waren (bei 205/55R15) nur echte 190,7 km/h. Bei max.Drehzahl mit diesem Diff (6500 U/min) wären es 225,3 km/h. Das schafft der 320 nicht.

Mit der dem Original-Diff (4.27) hast Du bei 5.500 U/min 174,6 km/h und bei 6500 U/min 206,3 km/h. Das entspricht eher der Leistungsfähigkleit von einem 320.

 

Sollte das Müll sein, sorry.....

 

Das war mal ne Top Antwort

http://images.spritmonitor.de/193124.png

 

 

 

 

MFG

Henny

der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Henny, ich will dir nix schlecht machen, aber mein 320i hat bei vollgas mit 4,10:1 diff im 5. gang bei ziemlich genau 225 km/h auf dem tacho dicht gemacht. die geschwindigkeit war keine GPS angabe!

 

dazu kommt das mein 320i mal meinen willen unterlag und bei der AU seine höchstdrehzahl brachte, abgeregelt bei 95xx u/min, als ganz knapp drüber.

 

siehe foto:

 

BEWEISFOTO HIER KLICKEN !!!

 

und so sollte es sein wenn der 320i voll ausdrehen kann. sicher hat auch das eine ganze weile gebraucht, aber nachdem ich mein sportfahrwerk einbaute schaffte er das. meine ausgelutschten originaldämpfer vorher sind auch mit kindlicher leichtigkeit zusammenschiebbar gewesen und kamen allein nicht mehr ausgeschoben. bei uns auf der arbeit liegen die dicken gelben koni dämpfer für e30 hinterachse rum, mausetot, aber waren nur 2 jahre verbaut, dann frontschaden. keinerlei korossion dran, sommerfahrzeug (e30 cabrio). wenn du wissen willst was ich damals als fahrwerk verbaut hab (im jahr 1998) dann kriegste nur ein müdes lächeln und die frage wie kann das sein. PowerTech 60/40.

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da machste mir nicht schlecht.

Hab mir dein Foto angeschaut.

Da komm ich gar nicht hin, weil bei mir bei 5800 Schluss ist.Ausser im Stand.Und wenn ich die Gänge ziehe.Im 5 iss bei 5800 schluss.

Und das das an den Dämpfern liegen soll. Kann ich mir immer noch nicht vorstellen.

egal bei welchen Reifen 195, 205 oder jetz bei 215

War bei H&R mit Bilstein Dämpfern und jetzt ( seit 97) mit GM und Koni .Und damals nach dem Einbau der GM / Koni : 5800 und Schluss Tacho 210.

Bin auf der Bahn noch nie !! im 5ten über 6000, geschweige den in den Begrenzer gekommen

Kenn das von meinem garnicht anders

http://images.spritmonitor.de/193124.png

 

 

 

 

MFG

Henny

der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 4.1 - Diff bei 6500 U/min und 205/55R15 = 214,9. Ich denke, da ist auch die Fahnenstange für einen 320 ereicht.

Wie schon gesagt, ich habe ein 4.27 - Diff und das sind dann 206,3 km/h. Ich habe es zwar lange nicht mehr versucht, jedoch bin ich auch mit 3 Personen auch offen bis in den Begrenzer gekommen. Als meine Kiste noch neu war, musste ich richtig ein Stück vom Gas gehen, damit er nicht in den Begrenzer kommt.

Also kann ich mir vorstellen, dass man ein 4.1 Diff ausfahren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dei Faktoren Wind und Temperatur stimmen tatsächlich! Wenn ich aus dem Städtchen zurückkomme, habe ich so ein kleines Spiel entwickelt.

 

Bei einem Ortsausgang geht es einen Berg hoch, ich schalte ab einem bestimmten Punkt runter, gebe dann Vollgas, und wenn ich den Berg eklommen habe, schaue ich an einem bestimmten Punkt auf den Tacho und schaue, wie schnell ich bin. Das variiert tatsächlich je nach Wetter!

 

Nebenbei kann man dabei sehr gut verschiedene Autos vergleichen.

 

Mein Alter is mit seinen 170tkm ist da wesentlich langsamer als mein neuer mit 47tkm (und wesentlich weniger Ausstattung)!

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darüber hinaus haben wir mit unserem 90er 316i M40 auf der Autobahn bei klarer Luft und ein wenig Rückenwind auch schonmal laut Tacho über 220 geschafft...

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 4.1 - Diff bei 6500 U/min und 205/55R15 = 214,9. Ich denke, da ist auch die Fahnenstange für einen 320 ereicht.

Wie schon gesagt, ich habe ein 4.27 - Diff und das sind dann 206,3 km/h. Ich habe es zwar lange nicht mehr versucht, jedoch bin ich auch mit 3 Personen auch offen bis in den Begrenzer gekommen. Als meine Kiste noch neu war, musste ich richtig ein Stück vom Gas gehen, damit er nicht in den Begrenzer kommt.

Also kann ich mir vorstellen, dass man ein 4.1 Diff ausfahren kann.

 

Das glaub ich dir.

Ich sach ja nur das mein 320 solange wie den habe ( 10,5 Jahre) im 5ten noch nie die 6000er Marke geknackt hat,bei Vollgas.

Und das sowas an den Dämpfern liegen soll , wie einige meinen :klatsch:

War heute bei BMW ,musste eh Teile bestellen fürn Ölkühler , und hab da mal gefragt woran das liegen könnte , sachten die : Benzinpumpe . ( spreche jetzt von meinem )

Und das Ausdrehen/Endgeschwindigkeit mit Dampferwechsel zu tun hat ----da war da grosses Gelächter . Die dachten ich wollt die verar...

ein 320i mit 200 auf Tacho und Drehzahl 5500 haben selbst die Jungs von ALpina hier noch nie beim Stino 320i erlebt.Und Endgeschwindigkeiten Laut Tacho bei über 220 sowieso nicht.

Jedenfalls nicht beim 320i.

Und nun zum Schluss: Es soll sich von mir keiner persönlich angegriffen fühlen , ich vertret nur meine Meinung , der man sich anschliessen kann oder nicht.

Und meine meinung bleibt : Höchstgeschwindigkeit und Drehzahl hat NICHTS mit Dämpferwechsel zu tun.

Wenn die fertich wären kannst eh nich so schnell fahren;-)

:streit::kiss::-UU:winken:

http://images.spritmonitor.de/193124.png

 

 

 

 

MFG

Henny

der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den 316er aber wahrscheinlich mit viel anlauf. meine macht bei 210 dicht. meine jetzt net den begrenzer, aber dann is einfach schluss.

 

habs aber auch erst zweimal getestet. ist ziemlich lästig mitm 316er so schnell zu fahn, den der brauch immer etwas viel anlauf.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich habs gestern und heute getestet........

selbe strecke, beide richtungen (A6 Saarbrücken - Homburg) jeweils 215 km/h und bin dann vom gas.

beweisphotos habe ich keine, bei dem tempo habe ich beide hände am lenker.

war gestern auch bei BMW (Hanscke/HOM) und der meinte auch das der bis in den begrenzer schieben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetze muss ich auch noch Senf dazutun:

 

Macht euch mal Klar das die Fahrzeuge schon eine Serienstreuung von gut +-5% der PS haben.

Davon ausgehend sind sie 16 - 24 Jahre lang mehr oder weniger gut behandelt worden.

 

Verschleiß, verschleppte Ölwechsel bei Vorbesitzern, schlechtes Einfahren,

Zustand der Lager, Dämpfer verschiedene Reifenprofile etc.

das sind alles Dinge die die Leistung nachhaltig beeinflussen, und sich manchmal zu optimalen Ergebnissen und manchmal zu einem Montagsauto Addieren.

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
meiner bringt laut tacho 225-230

 

liegt das vielleicht an den 195/60? :drive::-D

 

Ja wird wohl zumindest teilweise ein Grund sein - Rad-reifendurchmesser spielen da ne sehr große Rolle....

 

Bin sowieso erstaunt, daß viele so ne große Tachoabweichung haben - bei mir sowohl mit 205/50/15 also auch mit 195/65/14 Tachoabweichung bei Vollgas ca. 5 km/h

Tacho 210 km/h - effektiv lt. Navi rund 205 km/h.... (320i)

Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
...das Rad nicht am Boden bleibt und daher Schlupf hat.

 

...und von durchdrehen bei hoher geschwindigkeit keine spur.

 

Er meinte eben NICHT dass er Schlupf hat, sondern schlicht und ergreifend nicht ausdreht.

 

Und warum das wegen defekter Dämpfer der Fall sein soll kapier ich nicht.

 

:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::freak::wall:
Schmerzen?

 

Kann doch gut sein das er dadurch mehr Schlupf hat, jedes Auto mit intakten Daempfern hat bei 200km/h 3-5% Schlupf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

recht haste, ich dachte es würde hin und wieder jemand mal aufs datum schauen, das war doch schon durchdiskutiert.

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den 320ger möchte ich mal sehen der 225-230 km/h schaft... Wie soll na das gehen mit net mal 130 Pferdchen und einem cW Wert wie eine Hauswand. Wenn 195 im Brief stehen dann 230? Der 325i ist scho mit 217 sowas angegeben... Also dann gehen die Tachos ja gescheit vor! Wenn ein Auto mit 220 km/h im Schein steht kann das keine 240km/h laufen weil die Tester messen das mit geeichten Messsystemen und net mit einer Tachonadel die flattert wie ein Kuhschwanz und misst anzeigt... :meinung:

 

Warum wollen dann alle einen 325i oder einen M3 oder bauen auf andere Motoren um wenn der 320er schon 230 läuft :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laafer damals habe ich ja laut tacho angegeben, von genauer lichtschranke/navi war keine rede, wobei es damals letzteres damals noch nicht so wirklich gab :D als ich das foto von meinem kumpel machen ließ. ich selber hatte beide hände am steuer und hab mich auf den verkehr konzentriert. auf jeden fall habe ich das erst mit dem damals neuen fahrwerk geschafft, mit den alten dämpfern wars nicht möglich.

 

so, denke das ist durch hier :D

 

beweißfoto, gescannt, digital wars 1998 net möglich

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Warum wollen dann alle einen 325i oder einen M3 oder bauen auf andere Motoren um wenn der 320er schon 230 läuft :-D

 

Na rechne doch mal hoch, der iS macht dann ca. 270 (bei 6 Liter Verbrauch), hat ja paar PS mehr.

Weil ja der B25 zwei Zylinder und nochmal einige PS mehr hat, macht der dann ca. 290. Alle anderen Umbauten, z.B. M30 setzen eine andere Tachoscheibe mit min. 360 km/h-Anzeige voraus. Alle anderen ab 3,5 Liter: Da werden Geschwindigkeiten erzielt, die das Nutzen der Tachonadel als Ventilator ermöglichen.

Und M3 hat keinen Tacho, da gehts nur nach Drehzahl oder Öltemperatur. Bei einigen soll schon aufgrund der enormen Beschleunigung die Tachonadel abgebrochen sein.

Das funktioniert alles natürlich nur, wenn das Steuergerät perfekt per 50-Euro-Chip angepaßt wurde. Weg mit Drehzahlbegrenzern und ähnlichem Unfug.

Ich hoffe, ich habe alles fachlich richtig erklärt:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A soo deswegen OK weil mir auch andauernt Leute mir E36 316-318is erzählen wie ihre karren 250 Laufen.... Alles Schwachsinn! Ich persönlich glaube net mal das der M20B25 240 geht wie auch viele erzählen!

 

Aja ich vergas, der IS das Verbrauchs- und Fahrleistungswunder...

 

@JJ Soll jetzt kein Angriff gegen dich sein!

 

Ich meine eig mehr die Leute die ich kenne und von denen ich sowas immer höre! Mein 320i Cabrio geht auf der Bahn mit Ach und Krach lt. Tacho 210 bei realen 195 warscheinlich! Und mein 730er z.B ist mit 225 angegeben und der läuft lt Tacho rund 230

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs mal anhand von dem damaligen getriebe und diff mit einem tool ausrechnen lassen, sogar die reifen sind berücksichtigt.

 

damals 205/50 R15

 

und einmal mit 55´er höhe

 

und einmal die hässlichen 14 zöller 195/65 R14 und die wären 1km/h schneller :D

 

und hier kannste das Speedprogramm nehmen

 

http://www.rice-racers.de/jump.php?/freedownload.php

zf_s-16.jpg

zf_s5-16_2.jpg

zf_s5-16_3.jpg

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...