Zum Inhalt springen

Bremsen, welche?Erfahrungen ????


silberling 325
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab ma ne Frage bezüglich,Bremsen und zwar brauch ich neue Scheiben und Beläge vorne und hinten.Hat schon ma jemand die Nordmannbremsen gefahren oder kann mir jemand was zur Quali von den Dingern erzählen.Einkaufstipps?!?!.Weiß-Blaue Grüße aus dem hohen Norden.:opel::beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich fahre Brembo-Scheiebn mit ATE-Beläge und bin damit SEHR zufrieden.

 

ATE PowerDisc hatte ich auch schon. War aber eher enttäuscht vom Bremsverhalten und der Verschleiß der Bremsbeläge nimmt sehr zu.

 

Übrigens ist Brembo auch 1. Platz in der Lerserbefragung von Auto Motor und Sport.

 

http://www.werkstattportal.bosch.de/de/components/news/media/pdf/best_brand_07.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch zimmermann vorne wie hinten drauf und gelocht.... seit 3500km......

ich bin auch super zufrieden...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
ich kann die zimmermann günstig besorgen

 

 

was heißt denn günstig (gerne auch pm ;) )?

Meinste die gelochten?

 

Das Problem ist, dass die sehr schnell zu Rißbildung neigen glaube ich.

Oder kannst du da auch Erfahrungen sprechen lassen?

 

Grüße!

Für HIFI interessierte

 

 

Türlautsprecher, Grundlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also Brembos kann ich für

Vorderachse 39,- Stück und Hinterachse 29,- Stück

 

Zimmermann gelocht für

Voderachse 58,- Stück und Hinterachse 44,- Stück

 

besorgen.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

also ich halte nit alzu viel von Zimmermann. Ich würde die Brembos nehmen. Aber es gibt andere die schwören auf die Zimmermann

 

Ach und bezüglich des Preises der zimmermänner 79,25 ist der UVP.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Recht, ich hab mich vertan!

 

Denke auch, dass ich zu Brembo gehe. Bleibt das "Angebot" beständig oder nur momentan?

Hatte nämlich vor meine Bremsen in der Saisonpause zu machen und würde dann (auf jeden Fall) nochmal auf dich zu kommen, wenn die Preise bleiben!

 

Beste Grüße

Für HIFI interessierte

 

 

Türlautsprecher, Grundlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Preis bleibt so kann sein das er sich um nen Euro verschiebt da es alle Quartal neue Preise gibt aber das bewegt sich im Minimalbereich.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre jetzt seit 6000 Km die gelochten Zimmermann mit den EBC Green Belägen vorne und hinten. Der einzige Nachteil hinten ist, das wenn die Bremse heiß ist quietschen die Beläge hinten, wenn man dann sachte an der Ampel bremst. Aber ansonsten ist diese Kombination OK auch vom Bremsstaub ist das mit den EBC Green OK ist weniger wie bei Serienbelägen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre jetzt seit 6000 Km die gelochten Zimmermann mit den EBC Green Belägen vorne und hinten. Der einzige Nachteil hinten ist, das wenn die Bremse heiß ist quietschen die Beläge hinten, wenn man dann sachte an der Ampel bremst. Aber ansonsten ist diese Kombination OK auch vom Bremsstaub ist das mit den EBC Green OK ist weniger wie bei Serienbelägen.

 

Das kenne ich auch,

insbesondere bei sehr sachtem abbremsen wenn die Bremse heiß ist, daraufhin mache ich

grundsätzlich die Antiquitschpatchs drauf, zusätzlich noch Kupferpaste. Dann quitscht nichts mehr.

 

Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch zimmermann vorne wie hinten drauf und gelocht.... seit 3500km......

ich bin auch super zufrieden...

 

Hallo,

 

du hast aber wie ich gelesen habe eine andere Meinung über die Scheiben gehabt.

Aber meines Erachtens war das eine gute Wahl,

weil was soll denn an der Bremse schlecht sein, reißen?

Das halte ich für Forumgelaber.

Hat mal einer einen Riß in der Zimmermannbremsscheibe, und alle die meinen sie könnten

was dazu schreiben, "äh schei. Bremsscheiben".:wall::klatsch:

Ich verbaue die Scheiben mittlerweile wenn es angesagt ist in alle meine Fahrzeuge,

habe noch nie damit Probleme gehabt, was ich von einigen Serienbremsscheiben

absolut nicht behaupten kann.

Was hier so teilweise geschrieben wird halte ich für Gerüchte.:meinung:

 

Pit

 

Na klar, da prollen so`n paar Spinner rum, daß ihre Bremsscheiben reißen...:klatsch: Spiggy, du bist auch so einer wie jannis, nur Gerüchte verbreiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das die reißen können bezweifle ich nicht!

Nur die Faktoren die zum reißen der Scheibe führen spielen eine große Rolle.

Nur liest man hier die Zimmermanns nie im Leben,die taugen nichts, sind Müll, lol.

Die Scheibe an sich ist super, aber die macht es eben nicht alleine.

Hier wird aber vieles verallgemeinert, und das sollte man evtl. mal anders betrachten.

Viele tausende Fahrer sind mit der Bremse zufrieden, und da reißen sie nicht.

Die Qualitätskontrollen laut ISO sind heute so hoch, da kann sich so eine Firma gar nicht

die blöße geben schrott herzustellen

Der Hersteller hat ja dazu auch schon genügend Informationen rausgebracht wie es zu Rißen

kommen kann.

Unter normalen Bedingungen halten die Scheiben.

Und weiß ich welche Beläge ihr verwendet, bzw. wie ihr euren BMW fahrt?

Und ich bleibe dabei das die Scheiben ok sind, manche eben damit unter ungünstigen Faktoren Pech haben, viele hier aber gar nicht wissen was Sache ist.

 

(Ich kann prügel vertragen):-UU

 

Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist schön für dich. :-)

 

verKaufst du oder dein Kumpel die dinger? :D

ich benutz dazu ate bremsbeläge wie schon erwähnt und bin mit der bremsleistung zufrieden, besser waren allerdings die ate powerdiscs[auch wenn ich einmal nen verzug hatte]. die zimmermänner hab ich nur draufgemacht wegen der optiK ist doch Klar :-) ich bremse wie jeder andere auch ab und zu mal stärKer vor einer ortschaft und ich habe auch erwähnt dass es für mich bis jetzt noch Kein problem darstellt. dabei übertreib ichs aber nicht, ich denKE eher du wirst ein Kaumbremser sein, wenn du diese probleme an allen deine fahrzeugen noch nie hattest.

tatsache ist aber, dass ich mir die teile nicht nochmal Kaufen werd, weils mir zu blöd ist mit rissen in den scheiben rumzufahren.

ist mir auch egal, bleib bei deiner meinung aber stell andere nicht für blöd hin ;-)

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist schön für dich. :-)

 

verKaufst du dein Kumpel die dinger? :D

ich benutz dazu ate bremsbeläge wie schon erwähnt und bin mit der bremsleistung zufrieden, besser waren allerdings die ate powerdiscs. die zimmermänner hab ich nur draufgemacht wegen der optiK ist doch Klar :-) ich bremse wie jeder andere auch ab und zu mal stärKer vor einer ortschaft und ich habe auch erwähnt dass es für mich bis jetzt noch Kein problem darstellt. dabei übertreib ichs aber nicht, ich denKE eher du wirst ein Kaumbremser sein, wenn du diese probleme an allen deine fahrzeugen noch nie hattest.

tatsache ist aber, dass ich mir die teile nicht nochmal Kaufen werd, weils mir zu blöd ist mit rissen in den scheiben rumzufahren.

ist mir auch egal, bleib bei deiner meinung aber stell andere nicht für blöd hin ;-)

 

hi, ich kann dich verstehen,

wenn es mich betreffen würde, würde ich mir auch gedanken machen.

 

 

Grüße

Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...